artusssss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Good

Über artusssss

  1. Ob man der Quelle glauben kann?? http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/ab-duesseldorf-eurowings-uebernimmt-air-berlin-strecken-in-die-karibik-aid-1.7091330
  2. Um es etwas zu relativieren... http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/zdfzoom-lufthansa-in-turbulenzen-der-vermeintliche-chaos-kranich/20025748.html
  3. Aktuelles zu Eurowings

    Wo kann man die Werbung sehen? Auf der HP habe ich nichts gefunden. Kann es sein, dass 29,99-Kontingent schon ausverkauft ist?
  4. Datum: 25.08.2016 Airline: Eurowings Strecke: CGN-VIE Flug: EW753 Auslastung: ca. 60% Datum: 25.08.2016 Airline: Austrian Strecke: VIE-SJJ Flug: OS759 Auslastung: ca. 30%
  5. Aktuelles zu Eurowings

    Das ist mir schon klar. Ich hoffe auch, dass die (Anfangs-)Schwierigkeiten auch bald überwunden sind. In diesem Leben werden wir nicht mehr der gleichen Meinung sein.
  6. Aktuelles zu Eurowings

    Danke für die Rückmeldung! Meine persönliche Meinung ist, dass die schlechte Leistung im Service gerade der Standard bei den LCCs ist. Dabei geht es mir nicht um Flugausfälle oder Verspätungen, sondern das Ganze drum herum. Deswegen wenn ich persönlich das 10€-Ticket erwerbe, erwarte ich auch nicht, dass ich schnell z.B. im Falle einer Verspätung\eines Ausfalls eine adäquate und professionelle Hilfe finde. In diesem Fall muss ich dann eben Geduld mitbringen und durchkämpfen. Dabei konnte ich bei den Problemen bisher keinen allzu großen Unterschied zwischen LCCs feststellen (ob Ryan, Easy, Wizz o.ä.). Alle versuchen dich erst einmal abzuweisen oder man hängt stundenlang in der Warteschleife. Der Punkt ist aber, es gibt hier einige Mitleser/schreiber, die für ein 10€-Ticket am besten noch einen Zugang in die VIP-Lounge haben wollen und gerade das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich so auf Luxus stehe, dann buche ich halt F der LH oder einen Privatjet.
  7. Aktuelles zu Eurowings

    zu 1). http://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/charts-speeches/LH-Expert-Session-Eurowings.pdf (Positionierung von EW Folie 8). zu 2). s.o.
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Sorry, aber das was Du schreibst ist reine Polemik. Äpfel und Birnen vergleichen bringt gar nichts. Du bist wie ein kleines Kind, bei dem nur "Ich will aber!" zählt. Die Unternehmen handeln gewinnmaximierend und jeder zusätzlicher Service-MA verursacht Kosten. Das können sich besonders die LCC nicht leisten. Das hat zur Folge, dass die Beantwortung der Mails 5 Wochen dauert. Was ist denn daran schwer zu verstehen?
  9. Aktuelles zu Eurowings

    Wahrscheinlich habe ich das falsch formuliert: Es geht um die Kostenstrukturen von LCC. Du kannst nicht erwarten, dass du 5*-Leistung bekommst und dabei aber nur 200€ bezahlst. @germanfly: Danke, dass ich nicht allein die Meinung vertrete.
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Wenn NYC so toll laufen würde, dann hätte Continental die Strecke damals nicht eingestellt. Außerdem fliegt LH ab DUS doch die Strecke. Warum sollen sie diese an EW abgeben? D.h. doch bis 5 Wochen. Bei anderen Airlines läuft doch das Ganze genauso bzw. noch schlimmer. Off-Topic: Und was mich besonders ärgert: Manche wollen zum Null-Tarif eben mal Business fliegen. Wenn man Top-Service (Verpflegung, Hotline etc.) anbietet, dann kosten die Tickets nicht 250 € return nach Boston. In diesem Fall würden aber die üblichen Verdächtigen meckern, dass es zu teuer ist.
  11. EW Id-Abkommen

    Hi zusammen, weiß jemand von Euch, ob die Id-Abkommen der LH und EW gleich sind? Gerne auch in PM. VG artusssss
  12. Aktuelles zu airberlin

    Weiß jemand, ob Langstrecke ab MUC mit übernommen wird? (ist ja auch dezentral)
  13. Asienflug?

    k.A. wie es den anderen geht, aber mir ist die Zeit wichtiger als die Beinfreiheit für 10 Stunden. Aus diesem Grund kommt für mich die Umsteigeverbindung nicht in Frage, wenn es einen direkten Flug zum gleichen Preis gibt. 2 Kollegen von mir sind vor kurzem nach BKK geflogen. Dabei haben sie EK von Düsseldorf (4 Std. Wartezeit in DXB) anstatt von EW von Köln (Direktflug) gewählt, obwohl der EW-Flug sogar etwas billiger war. Am Ende waren beide der Meinung, dass sie beim nächsten Mal nur Direktflüge buchen werden, solange der Preis natürlich stimmt.
  14. Datum: 24.06.2016 Airline: Lufthansa Flugnummer: LH1995 Flugzeug: CRJ9 Route: CGN-MUC Auslastung: ca. 60% Datum: 24.06.2016 Airline: Lufthansa Flugnummer: LH520 Flugzeug: A346 Route: MUC-MEX Auslastung: F: 1/8 C:28/44 Premium Eco: 26/32 Eco: 204/213 Datum: 29.06.2016 Airline: Copa Airlines Flugnummer: CM195 Flugzeug: B738 Route: MEX-PTY Auslastung: ca. 95% Datum: 29.06.2016 Airline: Copa Airlines Flugnummer: CM195 Flugzeug: B738 Route: MEX-PTY Auslastung: ca. 95% Datum: 29.06.2016 Airline: Copa Airlines Flugnummer: CM375 Flugzeug: B738 Route: PTY-UIO Auslastung: ca. 30% Datum: 03.07.2016 Airline: American Airlines Flugnummer: AA932 Flugzeug: B763 Route: UIO-MIA Auslastung: 99% Datum: 03.07.2016 Airline: Lufthansa Flugnummer: LH463 Flugzeug: A388 Route: MIA-FRA Auslastung: F: 5/8 C:68/78 Premium Eco: 35/52 Eco: 365/371
  15. Datum: 17.06.2016 Airline: Wizz Air Flugnummer: W6 7724 Route: CGN-SKP Auslastung: ca. 90% Datum: 20.06.2016 Airline: Wizz Air Flugnummer: W6 7723 Route: SKP-CGN Auslastung: ca. 95% *SKP-Skopje Perfektes Ziel fürs Wochenende