artusssss

Mitglied
  • Content count

    78
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Good

About artusssss

  1. Wo kann man die Werbung sehen? Auf der HP habe ich nichts gefunden. Kann es sein, dass 29,99-Kontingent schon ausverkauft ist?
  2. Datum: 25.08.2016 Airline: Eurowings Strecke: CGN-VIE Flug: EW753 Auslastung: ca. 60% Datum: 25.08.2016 Airline: Austrian Strecke: VIE-SJJ Flug: OS759 Auslastung: ca. 30%
  3. Das ist mir schon klar. Ich hoffe auch, dass die (Anfangs-)Schwierigkeiten auch bald überwunden sind. In diesem Leben werden wir nicht mehr der gleichen Meinung sein.
  4. Danke für die Rückmeldung! Meine persönliche Meinung ist, dass die schlechte Leistung im Service gerade der Standard bei den LCCs ist. Dabei geht es mir nicht um Flugausfälle oder Verspätungen, sondern das Ganze drum herum. Deswegen wenn ich persönlich das 10€-Ticket erwerbe, erwarte ich auch nicht, dass ich schnell z.B. im Falle einer Verspätung\eines Ausfalls eine adäquate und professionelle Hilfe finde. In diesem Fall muss ich dann eben Geduld mitbringen und durchkämpfen. Dabei konnte ich bei den Problemen bisher keinen allzu großen Unterschied zwischen LCCs feststellen (ob Ryan, Easy, Wizz o.ä.). Alle versuchen dich erst einmal abzuweisen oder man hängt stundenlang in der Warteschleife. Der Punkt ist aber, es gibt hier einige Mitleser/schreiber, die für ein 10€-Ticket am besten noch einen Zugang in die VIP-Lounge haben wollen und gerade das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich so auf Luxus stehe, dann buche ich halt F der LH oder einen Privatjet.
  5. zu 1). http://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/charts-speeches/LH-Expert-Session-Eurowings.pdf (Positionierung von EW Folie 8). zu 2). s.o.
  6. Sorry, aber das was Du schreibst ist reine Polemik. Äpfel und Birnen vergleichen bringt gar nichts. Du bist wie ein kleines Kind, bei dem nur "Ich will aber!" zählt. Die Unternehmen handeln gewinnmaximierend und jeder zusätzlicher Service-MA verursacht Kosten. Das können sich besonders die LCC nicht leisten. Das hat zur Folge, dass die Beantwortung der Mails 5 Wochen dauert. Was ist denn daran schwer zu verstehen?
  7. Wahrscheinlich habe ich das falsch formuliert: Es geht um die Kostenstrukturen von LCC. Du kannst nicht erwarten, dass du 5*-Leistung bekommst und dabei aber nur 200€ bezahlst. @germanfly: Danke, dass ich nicht allein die Meinung vertrete.
  8. Wenn NYC so toll laufen würde, dann hätte Continental die Strecke damals nicht eingestellt. Außerdem fliegt LH ab DUS doch die Strecke. Warum sollen sie diese an EW abgeben? D.h. doch bis 5 Wochen. Bei anderen Airlines läuft doch das Ganze genauso bzw. noch schlimmer. Off-Topic: Und was mich besonders ärgert: Manche wollen zum Null-Tarif eben mal Business fliegen. Wenn man Top-Service (Verpflegung, Hotline etc.) anbietet, dann kosten die Tickets nicht 250 € return nach Boston. In diesem Fall würden aber die üblichen Verdächtigen meckern, dass es zu teuer ist.
  9. Hi zusammen, weiß jemand von Euch, ob die Id-Abkommen der LH und EW gleich sind? Gerne auch in PM. VG artusssss
  10. Weiß jemand, ob Langstrecke ab MUC mit übernommen wird? (ist ja auch dezentral)
  11. k.A. wie es den anderen geht, aber mir ist die Zeit wichtiger als die Beinfreiheit für 10 Stunden. Aus diesem Grund kommt für mich die Umsteigeverbindung nicht in Frage, wenn es einen direkten Flug zum gleichen Preis gibt. 2 Kollegen von mir sind vor kurzem nach BKK geflogen. Dabei haben sie EK von Düsseldorf (4 Std. Wartezeit in DXB) anstatt von EW von Köln (Direktflug) gewählt, obwohl der EW-Flug sogar etwas billiger war. Am Ende waren beide der Meinung, dass sie beim nächsten Mal nur Direktflüge buchen werden, solange der Preis natürlich stimmt.
  12. Datum: 24.06.2016 Airline: Lufthansa Flugnummer: LH1995 Flugzeug: CRJ9 Route: CGN-MUC Auslastung: ca. 60% Datum: 24.06.2016 Airline: Lufthansa Flugnummer: LH520 Flugzeug: A346 Route: MUC-MEX Auslastung: F: 1/8 C:28/44 Premium Eco: 26/32 Eco: 204/213 Datum: 29.06.2016 Airline: Copa Airlines Flugnummer: CM195 Flugzeug: B738 Route: MEX-PTY Auslastung: ca. 95% Datum: 29.06.2016 Airline: Copa Airlines Flugnummer: CM195 Flugzeug: B738 Route: MEX-PTY Auslastung: ca. 95% Datum: 29.06.2016 Airline: Copa Airlines Flugnummer: CM375 Flugzeug: B738 Route: PTY-UIO Auslastung: ca. 30% Datum: 03.07.2016 Airline: American Airlines Flugnummer: AA932 Flugzeug: B763 Route: UIO-MIA Auslastung: 99% Datum: 03.07.2016 Airline: Lufthansa Flugnummer: LH463 Flugzeug: A388 Route: MIA-FRA Auslastung: F: 5/8 C:68/78 Premium Eco: 35/52 Eco: 365/371
  13. Datum: 17.06.2016 Airline: Wizz Air Flugnummer: W6 7724 Route: CGN-SKP Auslastung: ca. 90% Datum: 20.06.2016 Airline: Wizz Air Flugnummer: W6 7723 Route: SKP-CGN Auslastung: ca. 95% *SKP-Skopje Perfektes Ziel fürs Wochenende
  14. Mit welchem Gerät?
  15. Datum: 13.05.2016 Airline: Eurowings Flugnummer: EW 120 Flugzeug: A330-200 D-AXGC Route: CGN-HKT Auslastung: Best 17/17, Rest 209/289 Datum: 21.05.2016 Airline: Eurowings Flugnummer: EW 121 Flugzeug: A330-200 D-AXGC Route: HKT-CGN Auslastung: Best 13/17, Rest 259/289 Fazit (hier spreche ich nur über Best von EW auf Langstrecke): Sowohl Hin- als auch Rückflug waren richtig toll! Besonders gut hat mir persönlich das Engagement und die Aufmerksamkeit der beiden Crews gefallen. In dieser Hinsicht konnte ich keinen Unterschied zu den besten der Branche in der C-Klasse (Qatar und Co.) feststellen. Beide Flüge waren pünktlich. Das Essen entspricht dem Eco-Niveau, dafür aber praktisch All-You-Can-Eat. Das Bord-Entertainment ist dagegen mau und der Kopfhörer, der im Amenity-Kit enthalten ist, ist so gut wie nicht zu gebrauchen. Es empfiehlt sich daher eigenen mitzubringen.