HAJ-09L

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HAJ-09L

  1. Aktuelles zum Flughafen BER

    So weit weg scheint die Intuition nicht zu sein. Der Spiegel berichtet jedenfalls von einem "Notfallszenario", bei dem der BER ohne Hauptterminal eröffnet werden soll: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/flughafen-berlin-brandenburg-notfallszenario-fuer-ber-eroeffnung-a-1182387-amp.html
  2. Bitte ratet die Stadt

    Schön! Da ich kein Bild habe, gebe ich ab.
  3. Bitte ratet die Stadt

    BLQ
  4. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Ich meine ja: N*ICE
  5. Aktuelles zu Ryanair

    Derzeit sorgt LH mit dem Einsatz "veralteter 744 zwischen TXL und FRA für ein enormes Medienecho. Ich denke, dass medion darauf anspielt.
  6. Aktuelles zum Flughafen BER

    Was ist los @Käptn_Adler, wurde dein Account gehackt oder woher kommen diese kritischen Worte? ;-)
  7. Reuters meldet, dass sich auf europäischer Ebene neue Regeln für Dronenbesitzer abzeichnen: https://www.reuters.com/article/us-eu-drones/eu-agrees-registration-rules-for-drones-downloads-of-flight-recordings-idUSKBN1DU2PO Diese Vorgaben stehen im Zusammenhang mit der Anpassung der rechtlichen Rahmenbedingungen/ Grundlagen für die Arbeit der EASA.
  8. Aktuelles zum Flughafen BER

    Perfekt ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen - im Rahmen der baurechtlichen Vorgaben würde mir schon genügen... ;-)
  9. Und deshalb mein Zitat der LuftVZO in meinem vorherigen Beitrag.
  10. Aktuelles zu Easyjet

    Die gleiche Frage hast Du doch schon in der Germanwings-Diskussion gestellt und dort auch schon beantwortet bekommen. Nur eben mit anderen Airlines... http://forum.airliners.de/topic/44153-aktuelles-zu-germanwings/?do=findComment&comment=783775
  11. §45 LuftVZO definiert sehr enge Grenzen zur Ungleichbehandlung der Flughafennutzer:
  12. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Das waren damals doch Shorts 360?
  13. Aktuelles zum Flughafen BER

    @Käptn_Adler: Es mag durchaus opportun erscheinen, die bisherigen Misserfolge des BER-Projekts seit 2012 mit überzogenen rechtlichen Anforderungen und mit übermäßig detaillierten behördlichen Prüfungen zu entschuldigen. "Hey 99,5% oder 100% Funktionsfähigkeit macht in der Praxis doch keinen Unterschied" Das mag in vielen Fällen richtig bzw. angemessen sein. Aaaber: Wer sich noch mit den kolportierten "systemischen Mängeln" herumschlagen muss, der betreibt Grundlagenforschung und ist weit davon entfernt, sich über zu strenge Bauvorschriften zu beklagen. Und wenn man sich auf ein solches Niveau-Limbo schon einlässt- wie wenig darf's dann sein, damit es mit der Eröffnung endlich klappt? Die 90% vom Käptn? Oder eher 80%? Oder wegen der technischen Komplexität doch nur 70% Funktionsfähigkeit? Also bitte...
  14. Aktuelles zum Flughafen BER

    Die BFB organisiert sich neu und der Technikchef muss/ darf sich laut Tagesspiegel nicht mehr um das Terminal kümmern: http://m.tagesspiegel.de/berlin/hauptstadtflughafen-ber-luetke-daldrup-entmachtet-technikchef-marks/20629970.html?utm_referrer=
  15. Lufthansa - Onepager?

    Onepager bezieht sich auf die Zahl der Seiten... http://www.openfuture.org/en/toolbox/one-pager
  16. Aktuelles zum Flughafen BER

    Hmm. 30 Jahre lang kein Umbau oder "nur" Design-Freeze für Planung und Bau?
  17. Aktuelles zum Flughafen BER

    Is scho recht...
  18. Aktuelles zum Flughafen BER

    Hinweis retour, Zitat aus der BZ-Meldung: Und nu?
  19. Aktuelles zu Easyjet

    Die Manpower wird gebraucht - unabhängig vom Dienstleister. Ansonsten: Es würde mich nicht wundern, wenn die WISAG beauftragt wird. Die suboptimale Performance von AeroGround in TXL während der letzten AB-Monate ist kein Aushängeschild und ist sicher auch in der Airline-Welt wahrgenommen worden. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist derzeit in SXF WISAG für easy zuständig.
  20. Aktuelles zum Flughafen BER

    @medion: Das Gebäude oben links in der Ecke des Bildes sieht aber verdächtig nach Satellit aus. Oder meinst du mit den TV-Empfang? ;-)
  21. Der Economist widmet dem Thema Slotvergabe einen Bericht http://www.economist.com/news/leaders/21731390-heres-how-fix-it-system-allocating-airport-slots-broken und liefert darin u.a. Preisschilder für einige in der Vergangenheit getätigten Slotverkäufe. Meiner Meinung nach sehr lesenswert.
  22. Aktuelles zum Flughafen BER

    Das Licht wird sicher nicht von heute auf morgen abgestellt. Zunächst einmal muss vom Senat ein Lärmschutzbereich festgelegt werden. Daraus lassen sich die Entschädigungsansprüche bzw. die notwendigen Schallschutzmaßnahmen ableiten. Deren Umsetzung lässt sich möglicherweise über mehrere Jahre hinweg verteilen, so dass nicht sofort riesige Auszahlungen zu finanzieren sind.
  23. Transferzeit von 45 Minuten in Zürich machbar?

    Wäre diese Diskussion nicht etwas für den Reise-/ Buchungsabschnitt des Forums?
  24. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Weil in Terminal A zeitweise Warteflächen wegfallen. Diese Erklärung liefert der Bericht jedenfalls: