Condor767Winglet

Mitglied
  • Content count

    149
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Condor767Winglet

Recent Profile Visitors

233 profile views
  1. Danke für die Hinweise, die Daten der Aufstellung sind aus dem Condor Intranet, da ist denen wohl der ein oder andere Fehler unterlaufen
  2. Da ja bereits mehrfach gefragt worden ist, hier alle Strecken die im Sommer von den Avion Express Maschinen (A320/A321) bedient werden (Fett die Verkehrstage) ACE STR 2 / 4 / 5 28.04.2017 – 03.11.2017 Avion Express 32P AGA MUC 2 02.05.2017 – 24.10.2017 Avion Express 32P AYT MUC 1 / 2 / 4 30.10.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P CFU MUC 1 / 3 01.05.2017 – 23.10.2017 Avion Express 32P CHQ STR 6 13.05.2017 – 21.10.2017 Avion Express 32P FUE STR 2 02.05.2017 – 31.10.2017 Avion Express 32P HER MUC 2 / 4 25.05.2017 – 01.11.2017 Avion Express 32P HRG MUC 6 29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P HRG STR 1 / 4 01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P KGS MUC 4 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P KLX MUC 5 05.05.2017 – 20.10.2017 Avion Express 32P LCA MUC 1 01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P LPA MUC 5 28.04.2017 – 27.10.2017 Avion Express 32P LPA STR 6 29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P PMI CGN Täglich 29.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P PMI DUS 1/ 2 / 3 / 6 29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P PMI FRA 1 / 6 29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P PMI HAJ 4 / 6 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P PMI LEJ 3 / 5 03.05.2017 – 03.11.2017 Avion Express 32P PMI STR 5 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P PMI SXF 4 04.05.2017 – 02.11.2017 Avion Express 32P PVK MUC 6 29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P RHO MUC 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P SPC MUC 3 03.05.2017 – 25.10.2017 Avion Express 32P TFS STR 3 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P XRY MUC 3 / 6 01.11.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P XRY STR 5 28.04.2017 Avion Express 32P
  3. Einfach bei auf der Condor Seite eine Probebuchung machen, dann siehst dus ! Es werden übrigens 2 A320 und ein A321
  4. Nochmal, die TC UK 767 werden als erstes aus dem Verkehr gezogen, da sie durch die schlechte Wartung der vergangenen Jahre ihr Limit so langsam erreicht haben ...merkt man ja schon an den ständigen AOGs! Siehe WFP 17/18 es wurde teilweise ein bisschen gekürzt...im Sommer war man die letzten Jahre nie auf TC angewiesen...also das Riesen Problem ist das jetzt nicht! Noch ne andere Info: Ab Ende April least Condor 2 A320 (LY-VEF / LY-VEI) und einen A321 (LY-VEE) von Avion Express um die 3 Boeing 757 (DABOE/F/G) zu ersetzen
  5. Am Alter liegts nicht...eher an der Wartung, die Thomas Cook Kisten sind in sowas von nem miserablen Zustand, dass die wohl nicht mehr allzu lange in der Luft geblieben wären...die von Condor sind hingegen sehr gut gewartet und werden mit Sicherheit auch noch die nächsten 3-4 Jahr fliegen...
  6. Ja 2018 Wobei momentan für den WFP 17/18 gar keine Thomas Cook Maschine eingeplant ist, kann also auch sein, dass die Dinger schon eher von der Bildfläche verschwinden
  7. Man hatte die Jahre davor auch immer Maschinen im Sommer die nicht ganz dem Condor Standart entsprachen, Stichwort Omni Air oder letztes Jahr noch die DABUT in Transaero Austattung Es stand schon im Oktober fest, dass die Thomas Cook 767 Ihr "Ende" bei Condor verbringen werden, zwischenzeitlich wollte man sie dann auch noch mit einer D Reg ausstatten, hat man allerdings sein lassen, da die beiden 767 im Januar sowieso verschwinden und an den Leasinggeber zurückgegeben werden
  8. Der Condor A320 wird schon länger wieder von Condor selbst benötigt
  9. Ja bei Condor ist es ja dann halb Weltuntergang...und auch weil die ganzen Flieger ja soo alt sind ... Ich verstehs auch nicht
  10. Scheint wohl nicht nur bei der Langstreckenflotte zu hacken, sondern auch bei den AB/HG Fliegern...heute waren/sind die D-AICA und die D-ABOJ ex MUC unterwegs
  11. Kommen dann wohl wieder zurück Da weder Thomas Cook UK, noch Thomas Cook SK auf den A320 setzt ...
  12. Wenn im Ausland was passiert bringt der Puffer auch nichts...außerdem hat man diesen Winter ja scheinbar mehr oder weniger eine 767 als Backup, wie sonst könnte man die Thomas Cook UK ops jetzt auffangen... Ahja stimmt, war die UC Na wieso meckerst du dann ? Welche Flieger meintest du denn dann ?
  13. D-ABUE hatte nen Birdstrike...bei dem Condor nichts dafür kann! Und bei der D-ABUH Ex Fortaleza fehlt die Crew, da die Strecke sonst immer von Thomas Cook bedient wird Also auch nicht wirklich die Schuld der 767 oder der Condor...wenn beide Thomas Cook Maschinen AOG sind!
  14. Die EC-MIA wird nun wieder eine Weile für Condor fliegen, nachdem nun beide Thomas Cook 767 einen Triebwerksschaden haben (die andere ersetzt Condor selbst)
  15. Gleichzeitig wird der EK53/EK54 Flug nach München von 01.07-31.07 mal wieder nur mit der Boeing 777-300ER statt dem A380-800 bedient...