Condor767Winglet

Mitglied
  • Content count

    154
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Condor767Winglet

Recent Profile Visitors

282 profile views
  1. Laut dem aktuellen Stand wird SXF im Sommer von Condor gar nicht mehr bedient... Generell sehe ich für nächsten Sommer auch eher weniger 757 verplant, eher mehr A320 (vllt dann die von TC Belgium ? )
  2. Condor hat soeben den SFP 2018 für die Langstrecke freigeschaltet Neu im Programm sind an den VT 1 und 5 Phoenix Frequenzerhöhungen gibt es auf folgenden Strecken: SEA jetzt täglich LAS 5x wöchentlich YYC 4x wöchentlich MBA 3x wöchentlich ZNZ 2x wöchentlich Langstrecke ab MUC wird im Sommer scheinbar komplett eingestellt (oder ist noch nicht freigegeben)
  3. Wer sagt denn, das die Boeing 787-9 die Boeing 767 sofort ersetzen sollen ? Noch vor kurzem war die Rede davon, dass die Langstreckenflotte in den nächsten Jahren erheblich wachsen soll auf >20 Flieger
  4. Also auf meinen Flügen von MUC-MLE und MUC-PUJ (immer via FRA) hat der Online CI immer einwandfrei geklappt, war 2016 und Anfang des Jahres
  5. Ab 01. September dann dauerhaft Boeing 77W auf dem EK53/54 Kurs
  6. Danke für die Hinweise, die Daten der Aufstellung sind aus dem Condor Intranet, da ist denen wohl der ein oder andere Fehler unterlaufen
  7. Da ja bereits mehrfach gefragt worden ist, hier alle Strecken die im Sommer von den Avion Express Maschinen (A320/A321) bedient werden (Fett die Verkehrstage) ACE STR 2 / 4 / 5 28.04.2017 – 03.11.2017 Avion Express 32P AGA MUC 2 02.05.2017 – 24.10.2017 Avion Express 32P AYT MUC 1 / 2 / 4 30.10.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P CFU MUC 1 / 3 01.05.2017 – 23.10.2017 Avion Express 32P CHQ STR 6 13.05.2017 – 21.10.2017 Avion Express 32P FUE STR 2 02.05.2017 – 31.10.2017 Avion Express 32P HER MUC 2 / 4 25.05.2017 – 01.11.2017 Avion Express 32P HRG MUC 6 29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P HRG STR 1 / 4 01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P KGS MUC 4 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P KLX MUC 5 05.05.2017 – 20.10.2017 Avion Express 32P LCA MUC 1 01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P LPA MUC 5 28.04.2017 – 27.10.2017 Avion Express 32P LPA STR 6 29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P PMI CGN Täglich 29.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P PMI DUS 1/ 2 / 3 / 6 29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P PMI FRA 1 / 6 29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P PMI HAJ 4 / 6 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P PMI LEJ 3 / 5 03.05.2017 – 03.11.2017 Avion Express 32P PMI STR 5 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P PMI SXF 4 04.05.2017 – 02.11.2017 Avion Express 32P PVK MUC 6 29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P RHO MUC 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P SPC MUC 3 03.05.2017 – 25.10.2017 Avion Express 32P TFS STR 3 / 7 30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P XRY MUC 3 / 6 01.11.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P XRY STR 5 28.04.2017 Avion Express 32P
  8. Einfach bei auf der Condor Seite eine Probebuchung machen, dann siehst dus ! Es werden übrigens 2 A320 und ein A321
  9. Nochmal, die TC UK 767 werden als erstes aus dem Verkehr gezogen, da sie durch die schlechte Wartung der vergangenen Jahre ihr Limit so langsam erreicht haben ...merkt man ja schon an den ständigen AOGs! Siehe WFP 17/18 es wurde teilweise ein bisschen gekürzt...im Sommer war man die letzten Jahre nie auf TC angewiesen...also das Riesen Problem ist das jetzt nicht! Noch ne andere Info: Ab Ende April least Condor 2 A320 (LY-VEF / LY-VEI) und einen A321 (LY-VEE) von Avion Express um die 3 Boeing 757 (DABOE/F/G) zu ersetzen
  10. Am Alter liegts nicht...eher an der Wartung, die Thomas Cook Kisten sind in sowas von nem miserablen Zustand, dass die wohl nicht mehr allzu lange in der Luft geblieben wären...die von Condor sind hingegen sehr gut gewartet und werden mit Sicherheit auch noch die nächsten 3-4 Jahr fliegen...
  11. Ja 2018 Wobei momentan für den WFP 17/18 gar keine Thomas Cook Maschine eingeplant ist, kann also auch sein, dass die Dinger schon eher von der Bildfläche verschwinden
  12. Man hatte die Jahre davor auch immer Maschinen im Sommer die nicht ganz dem Condor Standart entsprachen, Stichwort Omni Air oder letztes Jahr noch die DABUT in Transaero Austattung Es stand schon im Oktober fest, dass die Thomas Cook 767 Ihr "Ende" bei Condor verbringen werden, zwischenzeitlich wollte man sie dann auch noch mit einer D Reg ausstatten, hat man allerdings sein lassen, da die beiden 767 im Januar sowieso verschwinden und an den Leasinggeber zurückgegeben werden
  13. Der Condor A320 wird schon länger wieder von Condor selbst benötigt
  14. Ja bei Condor ist es ja dann halb Weltuntergang...und auch weil die ganzen Flieger ja soo alt sind ... Ich verstehs auch nicht
  15. Scheint wohl nicht nur bei der Langstreckenflotte zu hacken, sondern auch bei den AB/HG Fliegern...heute waren/sind die D-AICA und die D-ABOJ ex MUC unterwegs