BÄHM!

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Good

Über BÄHM!

Letzte Besucher des Profils

194 Profilaufrufe
  1. Aktuelle Routennews

    Germania DRS - BCN 3/7 DRS - LED 2/7 DRS - BIA 1/7 Alles ab SFP 2018, Quelle: PK am Flughafen Dresden
  2. Pobeda: Karlsruhe weiteres deutsches Ziel

    Das glaube ich nicht. In Russland steht Deutschland bzw. deutsch für eine hohe Qualität, Zuverlässigkeit und (bei Konsumgütern) auch Langlebigkeit. Das geht sogar soweit das es in Russland verschiedene Marken gibt die bewusst deutsch klingen. Manchmal auch ohne das es für einen deutsch sprechenden wirklich sinnvoll klingt. Oft äußert sich dass dann auch in einer Schreibweise in lateinischen Buchstaben. So gibt es z.B. die Schokoladenmarke "Alpengold" oder die Schuhladenkette "Westschuh". Im Luftfahrtbereich war Hamburg International auch mal eine Zeit lang mit diversen Chartereinsätzen in Russland aktiv, so schlecht lief das da wohl auch nicht.
  3. Na es wird auf jeden Fall noch ein paar Streckennews geben, denn man hat bereits vor einigen Monaten bis zu 47 Abflüge pro Woche und die Stationierung eines 3. Flugzeugs angekündigt. Und da es noch einige Lücken im Flugplan gibt (aktuell 38 Abflüge pro Woche - damit wären noch nicht mal die 3 in DRS stationierten Maschinen ausgelastet), zudem Frequenzaufstockungen nach HER und RHO auch schon verkündet wurden, wird da schon noch was passieren.
  4. Germania... ...hält am 20.10. eine PK am Flughafen Dresden ab. Dabei sollen mehrere neue Verbindungen zusätzlich zu den bereits bekannten genannt werden. Da auch der OB zu Gast sein wird, ist von mind. einem weiteren Städteziel auszugehen. Gerüchteküche nennt BCN und TLV, was es am Ende wird muss man am 20. dann sehen.
  5. Air Baltic war mit Dash 8 auch schon ex HDF im Einsatz...
  6. Aktuelle Routennews

    SFP 2018: Eurowings DRS - PMI von bis zu 5/7 auf 6/7 Außerdem Rückkehrer: SunExpress DRS - AYT 2/7 Corendon DRS - AYT 3/7
  7. SFP 2018: Germania DRS - MIR 1/7 Small Planet DRS - HER 1/7 DRS - AGA 1/7 DRS - MLA 1/7 (Mai - Juli sowie Aug./Sep.) DRS - RMF 1/7 Nouvelair DRS - MIR 1/7 (Juli/Aug.)
  8. Aktuelle Routennews

    Zudem ab 15.01.18: Eurowings DUS-DRS von 18/7 auf 23/7
  9. Aktuelle Routennews

    Auch nicht auszuschließen dass noch die ein oder andere Destination hinzukommt. Momentan sind noch nicht mal alle aktuellen Ziele in den Buchungsseiten aufgeführt, da wird also noch einiges gebastelt am Flugplan.
  10. Aktuelle Routennews

    Zudem ab 29.19.2017 DUS-BOD 3/7 E70
  11. Aktuelles zur Swiss

    Ja dafür kommt die Dash seit Juni jetzt regelmäßig (vor allem unter der Woche Abends) nach DRS zum Einsatz. Zusammen im Wechsel mit A320,A319,CS1,AR1 von LX bzw. F100 oder E190 von 2L. Im August kommt dann zeitweise noch eine CR9 von Adria Airways dazu. Schätze mal die mieten dann eine da dann noch ne Avro rausgeht? Jedenfalls auf der Strecke fliegt der reinste Gemischtwarenladen und teilweise werden da von heute auf Morgen noch die Flieger geändert... .
  12. Aktuelles zu Sundair

    Und damit ist dann unter Umständen auch die letzte Hürde genommen um das AOC zu erhalten. Denn um als Luftfahrtgesellschaft zugelassen werden benötigt man mindestens ein Flugzeug.
  13. Aktuelle Routennews

    So wollte ich den Beitrag auch durchaus verstanden wissen. Aber DRS ist ja jetzt eh ein LH-Quasi-Monopol geworden, LEJ isses ja schon, ein hoch auf die MFAG... . Eurowings DTM-VIE 6/7 ab dem WFP 2017/18 Quelle: EW-Seite
  14. Aktuelle Routennews

    Eurowings DUS-DRS Ab WFP von 16/7 auf 18/7 (VT 1 und 2 erhalten einen 4. Umlauf am Vormittag) Ist Ersatz für die 22 gestrichenen wöchentlichen AB-Flüge mit Dash8 auf DUS-DRS. Ob es im SFP 18 dann noch weitere Ergänzungen gibt wird man sehen. Leider dadurch keine Verbindung zwischen beiden Städten am VT 6 und nur eine an VT 7. Quelle: EW-Buchungsseite
  15. Hinzu kommt dass in mehreren Bundesländern jetzt auch Winterferien sind. So kam pünktlich zum Ferienbeginn die 738 auf der Strecke DRS-ACE zum Einsatz, da passen halt ein paar mehr Leute rein als in die übliche 737.