Simonlovesit

Mitglied
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Simonlovesit

  1. Zum Lock-in-Effekt Auszug aus Wikipedia: In den Wirtschaftswissenschaften wird als Lock-in-Effekt (von engl. to lock in für „einschließen“ oder „einsperren“ und lat. effectus für „Wirkung“) oder Anbindeeffekt die Auswirkung bezeichnet, wenn eine Änderung der gegenwärtigen Lage durch hoheWechselkosten unwirtschaftlich gemacht wird. Die Höhe der Wechselkosten bestimmt das Ausmaß des Lock-in-Effektes. Anbieter können so Kunden an sich binden, was auch als Werkzeug zur Kundenbindung verwendet (oder mißbraucht) wird. Volkswirtschaftlich werden Lock-in-Effekte in der Regel als wohlfahrtsschädigend eingestuft.
  2. Die Vielfliegerprogramme der großen Fluggesellschaften sollen die Kundenbindung verstärken, indem sie die häufige Nutzung derselben Gesellschaft mit Rabatten in Form von Freiflügen oder „Prämien“ belohnen. Betriebswirtschaftlich bezeichnet man diesen Vorgang als Lock-in-Effekt, und das sind eben diese Vielfliegermeilen. Wenn du jetzt zum Beispiel bei Fluggesellschaft x 100 Flugmeilen gemacht hast, bekommst du beim nächsten Flug -10%. Die Angebote sind aber bei jeder Fluggesellschaft unterschiedlich! Hoffe ich habe dir geholfen :)
  3. Danke, werde mal schaue. Ob ich es hinbekomme.
  4. Sorry! Ich habe mit den Admins des Forums gesprochen und weiß was ich falsch gemacht habe! Ich hoffe ihr verzeit mir! Ich werde in Zukunft nicht so viele Threads eröffnen sondern mitdiskutieren bei anderen Themen die mich interessieren. Ich habe da einach was falscher verstanden und entschuldige mich dafür noch mal bei allen!
  5. Muss ich dann jeden Flug eintragen oder geht das automatisch?
  6. Sorry wenn ich euch da falsche Angaben geliefert habe oder ich euch auf die Nerven gehe. Aber ich will mir einfach nur die meinung von anderen anschauen. Könnt ihr mir vorschlagen was ich machen soll, damit ihr mit mir zufrieden seit?
  7. Hey Leute, die meisten dürften es schon kennen aber ich bin gerade erst darauf gestoßen und finde es Weltklasse! Auf flightradar24.com kann man alle Flüge der Welt live verfolgen. Ich finde dass sehr spannend, gerade dann, wenn man weiß das ein freund oder Familienmitglied auf Reise ist mit diesem Flugzeug. Am aller besten finde ich die Landungen und Starts, da man links in der Box ja Informationen wie Flughöhe und Geschwindigkeit bekommt. Wenn Fragen sind meldet euch - freue mich :)
  8. Hey leute, nein. ich bin einfach neu und freue mich immer mit anderen auszutauschen und Erfahrung zu sammeln. Was kann ich denn besser machen bzw. was stört euch genau? Schöne Grüße und ich will wirklich nicht spamen oder sonst was
  9. Hallo Leute, ganz allgemein, wie viele Flüge seit ihr schon geflogen? Schöne Grüße
  10. Hey Leute, habt ihr mitbekommen, dass die Boeing 757 der United Airlines auf Kollisionskurs mit einem Flugzeug der US Airways war. Die beiden flogen genau auf gleicher Flughöhe aufeinander zu, das Unglück konnte nur durch ein unglaubliches Manöver gelöst werden. Der Pilot drückte das Flugzeug innerhalb von wenigen Sekunden 180 Meter in die Tiefe und hat so die Lage entschärft. Werden Piloten bei der Ausbildung eigentlich auch auf solche Szenarien ausgebildet? Und wie kann es überhaupt dazu kommen, heute wird doch alles sehr genau überwacht? Schöne Grüße
  11. Hey Leute, krankheitserregende Bakterien können auch außerhalb des menschlichen Körpers tagelang in einer Flugzeugkabine überleben. Dies zeigen Experimente amerikanischer Mikrobiologen mit alltäglichen Oberflächen aus Flugzeugen. Dies erhöht die Ansteckungsgefahr und erfordert effiziente Reinigung habe ich in einem Bericht grob zusammengefasst von Forschern gelesen. Beunruhigt euch die Hygiene in Flugzeugen oder ist euch das egal? Ich zum Beispiel hatte damit jetzt auch noch nie ein Problem aber ich glaube, dass manche da schon einiges erlebt haben dürften. Schöne Grüße
  12. Hallo Leute, wahrscheinlich wissen es schon ein paar Leute aber die können ja dann auch ihr Meinung dazu schreiben. Und zwar geht es darum das Airbus und Siemens zusammen ein elektrisches Flugzeug entwickeln. AB 2017 wird wohl ein Minimodell in Serienproduktion gehen welches für Private Flugpiloten erhältlich sein soll und es wird auch schon ein Regionalflugzeug geplant. Ein elektrisches Flugzeug welches bis zu 90 Passagiere transportieren kann, soll aber erst ab 2030 abheben können, im Testlauf können die Minimodelle übrigens 1 Stunde Flugzeit aushalten. Mich würde eure Meinung zu diesen ganzen Projekt interessieren. Schöne Grüße
  13. Hallo Leute, habe heute was gefunden wo ich mir gedacht habe wie das denn bitte nur sein kann? Ein Flugzeug verlor während dem Flug das Triebwerk und musste deshalb wieder umkehren, die Maschine schafft es zwar noch rechtzeitig der Schock war aber trotzdem groß.Ich frag mich immer noch ob manche Fluggesellschaften zu geizig sind und lieber ein altes Flugzeug mit Menschen abstürzen lassen als ein neues zu kaufen. Was habt ihr für eine Meinung dazu?
  14. Hey Leute, will mal wissen welchen Flughafen ihr besonders toll findet und warum bzw. was läuft denn an diesem Flughafen alles so gut? Was ich so gehört habe sind die meisten vom Changi Airport Singapur recht begeistert. Demnach hat dieser einen hervorragender Service, eine schnelle Abfertigung und eine im fünften Stock gelegene Gartenanlage welche 46.500.000 Passagiere ( Stand 2011, sorry aber mehr habe ich nicht rausgefunden, pro Jahr kommen im durchschnitt allerdings 20 Millionen hinzu was ich gelesen habe ) Flugpassagiere überzeugt hat und immer noch tut. Bin wirklich gespannt welche Flughafen ihr schon besucht habt und welchen ihr am besten oder auch aufregend findet. Luftige Grüße