globetrotter88

Mitglied
  • Content count

    303
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

83 Excellent

About globetrotter88

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

174 profile views
  1. Die TF-AAK fliegt aktuell hauptsächlich zwischen Jeddah und Kairo.
  2. Das ist doch kein Gerücht. Das wurde in der Deutschen Presse schon im Februar, anlässlich der Bekanntgabe der Kooperation mit Jet Airways, vermeldet. Die Indische Presse hat das wohl zur A350 Inauguration nach BOM aufgegriffen. Die 2 zusätzlichen Flüge sind seit Anfang März buchbar. Ab 1. Juni 6/7 (nicht an VT2) opb. PrivatAir 73W. Im Winter aktuell mit 4/7 im System.
  3. Copa Airlines ab 11.12.2017 PTY-DEN 4/7 B738 https://www.copaair.com/en/web/ca/new-route-panama-denver
  4. Scheint ein CR9 zu sein. Zurück soll es dann ein A319 sein.
  5. Normalerweise haben Departure Control Systeme eine solche "Los" Funktion. Die ist aber nicht Zufällig sondern richtet sich meist nach Kriterien wie Check-in Zeitpunkt, Status des Kunden, Buchungsklasse, Anschlussflüge, wie viele Passagiere in der Buchung drin sind, Vorreservierte Sitzplätze, Alter der Passagiere (Alleinreisende Minderjährige), Spezialbuchungen wie z.B. Wheelchair usw. Wobei diese Funktion eigentlich dann zum Zug kommt, wenn der Flug überbucht ist, und nicht dann wenn man Sponant entscheidet, dass noch 4 Passagiere aus dem Flugzeug raus müssen um Platz für Deadhead Crew zu machen.
  6. Ist doch schon länger bekannt dass airberlin alle Flüge in INN einstellt. https://flights.airberlin.com/de-DE/die-neue-airberlin#streckennetz http://www.airliners.de/air-berlin-flugplan-niki-eurowings-neu-alt-storniert-umbuchung/40526
  7. In KW 19 fliegt NIKI via ACE in 5:45 von FNC nach ZRH. Passt alles.
  8. Das Interview ist ziemlich Gehaltlos. Zusammenarbeit mit FR in DUS. Aha....
  9. Kann es sein dass da ein Missverständnis vorliegt und er auf dem FNC-ACE-ZRH Flug gebucht ist? Der Dauert zwar "nur" 05:45, Zwischen lokaler Abflugzeit und lokaler Ankunftszeit liegen wegen den verschiedenen Zeitzonen aber über 7 Stunden.
  10. Etihad erklärt das ganze auf ihrer Webseite. http://www.etihad.com/de-de/before-you-fly/baggage-information/allowances/ Unter Partner Airlines steht, dass Air Berlin das Freigepäck das in deinem Etihad Ticket vermerkt ist gewährt. Allerdings ist das Freigepäck zwischen Deutschland und Thailand so wie es debonair gesagt hat. Economy Deals und Saver 1x23kg, Economy Classic und Flex 2x23kg, Business und First 2x32kg.
  11. Fliegt die Go2Sky 737 jetzt nicht für Niki? Am Sonntag hat Condor mit der D-ABOK TXL-AUH übernommen.
  12. Hab auch an Ironie gedacht. Aber dann wohl eher Schizophrenie. Im LH/Routennews Bereich behaupten Lufthansa wechsle zu oft A380 Destinationen und das ein Hinweis darauf sei dass der A380 viel zu gross für LH ist und hier dann einen Seitenhieb dass man sich besser von EK eine Scheibe abschneiden soll und Kapazitäten öfters anpassen. Ich frage micht allerdings warum man hier wieder angefangen hat eine Verbindung von EK zu LH herzustellen. Gehts hier denn nicht um EK?
  13. Da Eurowings nicht in der Star Alliance ist, wäre es sehr verwunderlich wenn man als *G Zugang hätte. Wäre dann ja ungefähr so als wollte der OW Sapphire auch noch Zutritt...
  14. -UE steht noch in ZNZ statt bald in München zu landen. -UH ist nach Wetterbedingter Umleitung nun wieder pünktlich unterwegs. Und -UC wartet in FOR auf die Crew.
  15. Diesen Dresscode gibts nicht nur in den USA, sondern bei allen Airlines die ihren Mitarbeitern und deren Familien diese Mitarbeiter Tickets geben und eine der Bedingungen für diese Tickets ist ein Dresscode. Der verantwortliche Mitarbeiter wird wohl in nächster Zeit wieder reguläre Tickets kaufen müssen.