globetrotter88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

107 Excellent

Über globetrotter88

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

343 Profilaufrufe
  1. Ob das gelingt? Im 1. HJ gabs ein EBIT von -77 Mio Euro. Wenn dann zum Jahresende noch ein paar Dutzend AB Flugzeuge dazukommen dürfte das mit den Schwarzen Zahlen kaum mehr möglich sein. Allerdings find ich es schon bemerkenswert, dass eine junge Fluggesellschaft "einfach so" über 30 AB Flugzeuge einflotten kann und das Ergebniss trotzdem verbessert.
  2. Aktuelle Routennews

    z.B. hier: http://www.icelandair.us/news/story/icelandair-announces-service-from-berlin-germany/
  3. airberlin meldet Insolvenz an - Flugbetrieb geht weiter

    Ich weiss nicht ob ichs übersehen hab oder es noch nicht erwähnt wurde. Der Flughafen Genf fertigt Air Berlin Flüge nur noch nach Vorkasse (oder Cash Zahlung) ab: https://www.nzz.ch/wirtschaft/billigflieger-air-berlin-meldet-insolvenz-an-ld.1310847
  4. Aktuelle Routennews

    Die Flüge fliegen schon alle mit EY Codehsare Nummer. Die Flugnummern sind auch im Flugplan geladen.
  5. Gerichtsurteile aus der Luftfahrt

    Es gibt viele Airlines die eigene Mitarbeiter vor Ort haben. Meist gibt es mindestens einen Stationsleiter und mehrere Supervisor, auch wenn die Abfertigung von Drittfirmen durchgeführt wird.
  6. Aktuelles zu airberlin

    Niki Laudas Statement im Frühjahr 2016: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/niki-lauda-sieht-keine-chance-mehr-fuer-air-berlin-a-1086190.html
  7. Zwischenfälle 2017

    Ach du beziehst dich auf die Berechungen von FlightAware. Das waren dann 7.9 Meter. 81 Fuss Höhe - 55 Fuss Höhe der 787 = 26 Fuss = 7.9 Meter. Die 8.8 Meter entsprechen der von der FAA angegebenen Lateralen Annäherung von 29 Fuss.
  8. Zwischenfälle 2017

    Hast du dafür eine Quelle? Unbestritten
  9. Zwischenfälle 2017

    Nein, es war ursprünglich von "unter 100 Fuss" die Rede (http://avherald.com/h?article=4ab79f58&opt=0). FlightAware sagt nun, dass UA1 mit ca 130 Fuss, PR115 mit 106 Fuss und UA863 mit 175 Fuss überflogen wurde. Zwischen PR115 und UA863 soll AC759 auf 81 Fuss gesunken sein.
  10. Bei AerCap findet man den Hinweis auf die LR. http://www.aercap.com/newsroom/press-releases/aercap-and-primera-air-announce-lease-agreement-for-two-airbus-a321lr-aircr
  11. Aktuelles zu Eurowings

    Zur Zeit sind es 2. OE-LYY (SZG; ex D-AGWQ) und OE-LYZ (VIE; ex D-AGWP). Es werden noch 3 mehr dazu kommen (D-AGWR; -WS und -WT).
  12. Aktuelles zu Eurowings

    Es stand ja nicht, dass die Air Berlin Sitze durch Eurowings Size ausgetauscht werden, sondern an Eurowings Standard angepasst wird.
  13. Aktuelles zu Eurowings

    Nochmal. Egal wie viele Notausgänge ein Flugzeug hat, man kann so viele Sitze einbauen wie man will (solange man die Zugelassene Anzahl nicht überschreitet). Es sind ja keine neue Flugzeuge, sondern gebrauchte, die nun mal 4 Overwing Exits haben. Das zweite Paar Exits bekommt man nicht mehr weg. Warum soll man eigentlich nur 150 Sitze einbauen? Ein A319 mit 4 Overwing Exits ist ja für mehr zugelassen. Verschwendet nur Platz. Warum Air Berlin als Quelle für Eurowings nicht taugt: https://www.lufthansa-technik.com/de/press-releases-content/-/asset_publisher/9Mf5/content/press-release-conversion-eurowings/10165 Du musst dich ja auch gar nicht um Kopf und kragen reden. Wir wissen auch so, dass deine Behauptung falsch ist.
  14. Aktuelles zu Eurowings

    Was würde denn Eurowings davon abhalten in einen A319 mit 4 Overwing Exits 144 Sitze einzubauen? Ich würde jetzt den Infos von Eurowings (Seatmap bei Sitzplatzreservation auf Webseite, GDS, ...) eher glauben schenken als jemandem der ein Flugzeug von aussen ansieht und anhand der Anzahl Exits auf die Sitzplatzzahl schliesst. Andere Quellen die zuverlässig die Anzahl Sitze in den AB A319 benennen hab ich leider auch nicht gefunden, aber immerhin sind es mehr Quellen als du hast.
  15. Aktuelles zu Eurowings

    Auf der Eurowings Webseite sind Flüge durchgeführt von AB A319 in Best buchbar.