globetrotter88

Mitglied
  • Content count

    327
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

98 Excellent

About globetrotter88

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

279 profile views
  1. Was würde denn Eurowings davon abhalten in einen A319 mit 4 Overwing Exits 144 Sitze einzubauen? Ich würde jetzt den Infos von Eurowings (Seatmap bei Sitzplatzreservation auf Webseite, GDS, ...) eher glauben schenken als jemandem der ein Flugzeug von aussen ansieht und anhand der Anzahl Exits auf die Sitzplatzzahl schliesst. Andere Quellen die zuverlässig die Anzahl Sitze in den AB A319 benennen hab ich leider auch nicht gefunden, aber immerhin sind es mehr Quellen als du hast.
  2. Auf der Eurowings Webseite sind Flüge durchgeführt von AB A319 in Best buchbar.
  3. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich in der Schule rechnen gelernt habe, aber wenn da steht 126 Economy + 12 Best ergibt das 138. Plus die 6 geblockten macht 144 Sitze. Doch, denn 4U hat auch 150 Plätzige A319. Dann formulier ichs anders: Ich habe bisher noch keinen Beweis gesehen, dass die EW by AB A319 150 Sitze hätten. Aber sowohl im GDS als auch auf der Eurowings Buchungsseite sind diese Flugzeuge mit 144 Sitzen hinterlegt. Darfst auch gerne auf Eurowings eine Probebuchung machen und die Sitze zählen, z.B. morgen CGN-EDI.
  4. Ich dachte es geht hier um AB A319 für Eurowings?? Dann wäre der korrekte SeatGuru Link: https://www.seatguru.com/airlines/Eurowings_Airlines/Eurowings_Airbus_A319-100.php Und der "ganz offizielle" Link: https://www.eurowings.com/de/4u/unternehmen/technik-flotte.html Die Anzahl zu verkaufende Sitze habe ich übrigens aus dem Flugplan von Eurowings.
  5. Nicht ganz. "operated by EW" gibts gar nicht, da die A319 bei Eurowings alle von AB und E2 sind. Auf den AB für EW A319 werden auf den Touristrecken 144 verkauft, auf anderen Routen 12 Best + 126. Germanwings hat beides, 144 und 150 Sitze. Die A319 von E2 haben 150 Sitze.
  6. Bei solchen Wertungen muss man sich darüber nicht wundern. Wären die Kriterien öffentlich und nachvollziehbar wäre es was anderes. Aber Einfach Airlinenamen wild durcheinanderwürfeln kann ich auch.
  7. Europa ist das eine. Viel interessanter finde ich, dass LH als Nr. 7 der Welt gekürt wurde, z.B. vor den 5 Sterne Airlines Etihad und Hainan. Das zeigt einmal mehr wie intransparent Skytrax ist. Was waren die Kriteriern und warum ist dann eine 4 Sterne Airline plätzlich vor mehreren 5 Sterne Airlines klassiert? (Es gibt noch mehr 4 Sterne Airlines die in den Top 10 vor 5 Sterne Airlines klassiert sind)
  8. Alles Klar.
  9. Wenn ich mir das METAR so anschaue, würde ich auf Wind tippen. Edit: HAM auf Twitter:
  10. NOTAM sind Änderungen zu den offiziellen Publikationen. In dem NOTAM steht drin, dass die Parkpositionen A20, A23, A24, B27, B28, B30 und B40-46 vom 14.-19. Juni geschlossen sind. Und genau dort findet es statt, nicht im militärischen Teil.
  11. Warum nicht auf dem Vorfeld? Das entsprechende NOTAM:
  12. http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-kley-folgt-aufsichtsratschef-mayrhuber-schon-im-herbst/19931852.html Vorzeitiger Wechsel des Aufsichtsratsvorsitzenden.
  13. D-AIQH geht heute
  14. Lufthansa Webseite
  15. Lufthansa ab SFP18: FRA-SAN MUC-SIN Zudem A380 in MUC nach HKG, PEK und LAX. http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2017/q2/458.html