Tefron

Mitglied
  • Content count

    255
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

110 Excellent

About Tefron

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hannover

Recent Profile Visitors

148 profile views
  1. EW 5805 auf dem Weg von HAJ nach VIE: Sucherheitslandung in Prag nach Rauchmeldung im Frachtraum. Keine Anzeichen von Feuer/Rauch gefunden. http://www.aerotelegraph.com/landung-prag-rauchalarm-auf-flug-hannover-wien-von-eurowings
  2. Rechtlich abgeschlossen ist die Ausgliederung der Niki aus der airberlin Gruppe noch nicht, da die finale Vereinbarung mit TUI, sowie die Genehmigung der Behörden, noch aussteht. das ändert aber nichts an der Tatsache, dass AB sich auf ihre beiden drehkreize Tegel und Düsseldorf konzentriert und airberlin ihren Mallorca Verkehr komplett einstellt! Daher ist die Debatte, ob AB mit Q400 die Strecke SCN-PMI bedient im Winter, auch absolut irrelevant und passt auch nicht mehr in die Unternehmensstrategie der AB Gruppe. Leider blendet Luna derartige Perspektiven in ihren Postings häufig aus, was ja auch in anderen Threads relativ häufig auffällt, leider.
  3. Oh stimmt du hast recht. Danke für die Korrektur.
  4. Würde man meinen. Ich erinnere mich aber auch an den A321 D-ASTV den Germania vor ein paar Jahren von Nouvelair übernommen hat, der technisch wohl in einem schlechten Zustand war und für sehr viel Ärger gesorgt hatte. Die Maschine musste dann bei Airbus komplett überholt werden, was wohl sehr teuer war.
  5. Du bist aber ganz schön mutig, Parallelen zwischen FR und diesem Vorfall herzustellen. FR hat klare Richtlinien, an denen man sich halten muss. Wenn man das tut, dann hat man überhaupt keinen Ärger mit Ryanair. Übergepäckzuschläge oder eine hörende Gebühr für die Erstellung der Bordkarte am Airport (um nur zwei Beispiele zu nennen) kannst du jawohl nicht damit vergleichen, dass ein Mensch gegen seinen Willen aus einem Flugzeug entfernt wird und dabei noch verletzt wird. Sowas schockiert mich! Wenn ich deinen Beitrag lese, dann wünsche ich mir, dass man Beiträge auch downvoten kann.
  6. Son Quatsch. Weshalb sollte das denn strafbar sein? Das ist kein Insiderhandel o.ä.
  7. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist. Dieser Thread ist AUSSCHLISSLICH dafür da, kurze news mit zu teilen. Diskutiert dieses Thema doch bitte im Eurowings Thread weiter! Dafür ist der Thread auch da. Das man das immer wieder sagen muss...
  8. Norgwegian erhöht HAJ-AGP auf 3/7 quelle: Buchungsmaske
  9. Und ich höre hier nur respektlose Kommentare, die warum auch immer sogar noch upgevotet werden. Es ist nicht richtig, dass alles Flugfunk sein muss, wenn es unbestätigte Berichte in den Medien beispielsweise gibt. Oder Vermerke bei Facebook, oder über die slotkoordinierung. Und ja, ich persönlich fordere sowas auch in einem Gerüchte Thread an. Sonst wird nämlich irgendwelcher Schwachsinn gepostet, in der Hoffnung das dies sich ein selbsterfüllender Wunsch wäre. Und das muss nun wirklich nicht sein. Wie oft sind hier schon Themen diskutiert worden, die nicht mal ansatzweise in Planung waren. Mir geht es um Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
  10. Ich fordere keine belastbaren Quellen an. Aber ein kurzer Vermerk, wo die Meldung herkommt, ist nun mal hilfreich, um entscheiden zu können, in da was dran ist oder nicht. Quellen wären zB Facebook, Artikel, Slotkoordinierung, flurfunk etc. aber so eine Meldung hier zu posten, dahinter einen Emojicon, der die Meldung wie ein Aprilscherz aussehen lässt, muss jawohl auch nicht sein. Und es gibt immer Quellen, woher Gerüchte kommen. Und ich finde es sehr wohl legitim, diese auch hier einzufordern.
  11. Gibt es dazu auch eine Quelle??
  12. Aegan Airlines erhöht HAJ-ATH ab September auf 3/7 quelle: Buchungsmaske aegan
  13. Nein. Der Post von Moddin war komplett eindeutig. Die Maschine kommt im mai 2017. das Problem an neuen destibation ist wohl nicht das verfügbare Fluggerät, sondern der Mangel an Crews. Ich habe gehört, dass es wohl zu Kapazitätsengpässen bei der Ausbildung von Crews kommt. Ich lasse mich aber gerne von anderen berichtigen, falls meine Infos falsch sein sollten.
  14. Ich frage mich mittlerweile tatsächlich, ob ein Abriss und kompletter Neubau nicht doch kostensparender und schneller gegangen wäre. So, wie es jetzt ist, kann es doch nicht weiter gehen. Den Chef alle halbe Jahre zu feuern und einen neuen zu suchen und anzustellen, zeugt auch von wenig Kontinuität. Das ist alles so dilettantisch.
  15. Ich weiß aber nicht, ob euch bekannt ist, dass hier nur Routennews veröffentlicht werden. ....