mareile

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über mareile

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Reisen, Musik, Hund :-)
  1. Hallo :) Ich suche ein Flughafenhotel in Hamburg, da ich bald in den Urlaub fliegen werde und wollte fragen welches denn für eine simple einfache Übernachtung zu empfehlen ist? Ich brauche deswegen ein Hotel weil ich frisch und ausgeruht in den Flieger steigen will und nicht die ganze Nacht durchgefahren sein, fliegen und am Ende voll den Jetlag haben, beim ankommen. Darum hab ich vor, bereits am Tag vor dem Abflug anzureisen, per Automobil. Dafür muss ich mir dann noch irgendwo n Stell-Plätzchen suchen, werd ich dann ja sehen. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße und danke schonmal.
  2. Aktuelles zum Flughafen BER

    @aaspere Oh oke, das Fragezeichen hab ich irgendwie übersehen. Sorry. :D Ich weiß dass die ERöffnung des BER nicht vom Gelände TXL abhängt, aber ich fand den Artikel trotzdem sehr interessant und zum Thema passend und wollte ihn deshalb teilen. Hoch die Hände, Wochenende !! Liebe Grüße :)
  3. Hund mit auf Reisen

    Würde meinen Hund auch sicherlich nicht mit auf eine Reise nehmen die länger als 2,5 Stunden dauert. Wobei ich schon gerne meinen Hund dabei hätte, falls ich mal nach Afrika oder Neuseeland fliege. Aber man kann nicht alles haben, und ich bin auch froh dass ich ihn unterbringen kann bei Freunden, falls die Reise zu lang wird für den kleinen. Grüße :)
  4. NTV und STERN und FOCUS ....den glaube ich in solchen Fällen GARNICHTS. Wer ein bisschen Grips im Kopf hat, weiß warum.
  5. Und das ist genau das Problem, als im vorletzten Jahr meine Rückreise nach Deutschland mit Airberlin 6,5 Stunden zu spät kam und mir viel zu spät Bescheid gesagt wurde wie es denn weitergehen soll oder etwaige Alternativ-Anschluss-Flüge, hätte ich wahrscheinlich auch monatelang telefoniert, Emails und Briefe geschrieben und dass für ein lächerliches Vergleichsangebot der Airline, wenn ich das damals nicht an https://www.refund.me/de/ weitergeleitet hätte. Ist genau so ein Anbieter wie Flighright.de. Die haben damals meinen Fall übernommen und ich musste nichtsmehr machen, außer ab und zu die Mitarbeiter anzurufen und zu fragen wie denn der aktuelle Stand der Dinge sei. Habe mein Geld minus Provision (15%) für den Dienst dann wiederbekommen und war eine Erfahrung reicher. Erstens buche ich in Zukunft mit weniger Umstiegen, damit die Gefahr für Verspätungen geringer wird und zweitens dass solche Anbieter wie Flightright, Fairplane oder Refundme, in begrenztem Rahmen (600€ nach Eu-Recht) das verloren geglaubte Geld oftmals wieder beschaffen können. Für alles was über diesen Betrag geht würde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Juristen können da auch immer gut was reißen, sofern sie kompetent sind. Liebe Grüße Edit: Rechtschreibung und "Quote" einfügen
  6. LEUCHTWERBUNG in der Airline Branche

    Nein, denn der Mond ist "Allgemeingut" :D Da gehört nichts einem einzelnen, somit müsste auch die ganze Welt abstimmen ob man Werbung auf dem Mond erlaubt. :D Aber die Idee mit den lumineszenten Flugzeugwerbungen find ich klasse :D....aufgrund der bunten Lichter am Himmel wird es bald wieder mehr UFO-Sichtungen geben, wenn bald jedes FLugzeug damit ausgestatt werden würde.
  7. Duschen am FRA nach Ankunft

    Die LUXX Lounge ist echt cool! Ich war auch schon einmal drin. Es hatte alles einen sehr gemütlichen Flair und trug wohl tatsächlich noch ein wenig zu meiner Erholung bei :D
  8. Aktuelles zum Flughafen BER

    Halli Hallo :) Ich finde es schon krass, dass sich so viele Ungereimtheiten um den Flughafen ranken, politisch und wirtschaftlich. Ein durch und durch spannendes Thema. Leider interessiert mich Politik ansich nicht so sehr, weswegen das Durchblicken in diesem umfangreichen Thema doch eher schwierig ist. Aber ich geb mein bestes :D. Laut diesem interessanten Artikel über den Flughafen Berlin-Tegel wird das wohl auch nichts mit dem Halbjahr 2017..eher irgendwann 2018. Im Moment wird darüber diskutiert was mit dem alten 460 Hektar großen Gelände angestellt wird. Die Politiker sprechen sich für eine industrielle Nutzung aus, es sollen aber dennoch 3000 Wohnungen mit bezahlbarer Miete auf dem Gelände errichtet werden, statt wie ursprünglich geplante 5000. Ein Studentenwohnheim mit Campus ist auch geplant. Liebe Grüße.
  9. esta fragen

    He H.A.M. , für alle Fragen rund um Esta gibt es auch eine ausführliche Info Seite die auf jede Frage die richtige Antwort kennt ;) esta-fragen.de Am besten gleich in den Favoriten speichern, da man die Infos ja doch öfter mal benötigt :)
  10. Hallo alle zusammen, ich möchte mir einen neuen Koffer kaufen, der die genauen Anforderungen für Handgepäck hat. Also damit er in die Boxen passt bei der Kontrolle am Flughafen hat da irgend jemand die Maße für mich. Reinpassen soll ein Koffer (Trolley) von Nowi - egal welcher von der Webseite, Hauptsache er passt ich kann mich mit der Größe schon irgend wie arrangieren. Ich werde wahrscheinlich mit Ryanair flegen, habe auf der Seite aber leider nichts gefunden :( Danke schon mal für eure Antworten.
  11. Was haltet ihr von Minikreuzfahrten

    Kann dir eigentlich genau die gleiche Antwort wie strato geben. Ich hab bisher auch nur Kiel-Oslo gemacht, nichts größeres, aber da bekommst du schon einen ganz guten Eindruck. Also ich fand es auf jeden Fall empfehlenswert, hatten damals auch so ein Sparticket genommen, ich glaub das war son Angebot von Ikea. Das gibts echt ganz oft.
  12. Ich würd mir soo gern mal SXM anschauen! Maxi-Air, bitte berichte!! :o Für mich ist der schönste Flughafen aber irgendwie auch Hamburg.. Einfach diese emotionale "Verbindung" als Heimatstadt, is bei mir genau wie bei Phiraos.. Kenne den gefühlt in- und auswendig, da kann man dann eh schlecht objektiv bleiben.. :wub:
  13. Wow, echt krasse und interessante Listen bei :o Da ist meine auch noch recht überschaubar: Deutschland BRE - Bremen DUS - Düsseldorf DRS - Dresden FRA - Frankfurt HAM - Hamburg HAJ - Hannover LBC- Lübeck STR - Stuttgart SXF - Berlin Schönefeld TXL - Berlin Tegel Europa VIE - Wien ZRH - Zürich AMS - Amsterdam BRU - Brüssel LHR - London Heathrow LGW - London Gatwick STN - London Stansted CPH - Kopenhagen ARN - Stockholm WAW - Warschau BUD - Budapest PRG - Prag CDG - Paris Charles de Gaulle NCE - Nizza FLR - Florenz FCO - Rom Fiumicino BCN - Barcelona MAD - Madrid PMI - Palma de Mallorca LPA - Las Palmas LIS - Lissabon IST - Istanbul Weltweit JFK - New York KUL - Kuala Lumpur LAX - Los Angeles NRT - Tokio-Narita PEN - Penang ... wie gesagt, noch recht beschaulich ;)
  14. Kann ich mich nur anschließen, hatte (zumindest diesbezüglich) noch keine Probleme, auch nicht zu 2.
  15. Buchstabendreher im Nachnamen

    Ist ja echt ein klasse Service, vor allem, wenn es anderen Kunden genauso geht. :blink: Das mit dem Schalter hatte ich auch schon gedacht. Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte, also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die einen dann nicht fliegen lassen würden? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?