XWB

Mitglied
  • Content count

    298
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Neutral

About XWB

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

270 profile views
  1. Das sind Ferry-Flüge, wenn, wie in diesem Falle, germanwings für Eurowings (respektive airberlin) einspringen muss.
  2. Bildschirme wurden schon Jahren ausgebaut. Vielleicht setzt X3 demnächst auch mal auf eine an Bord-Variante wie Eurowings.
  3. Nachdem Indigo die Flughöhe begrenzt hat und Spirit mindestens drei Flugzeuge zunächst geparkt hat, erhält die Lufthansa dieses Jahr weniger A320Neo. Es kommen nur noch 5 Maschinen dieses Jahr dazu. Vor allem auch deswegen, weil jeder siebter Motor von P&W als Ersatzteillager zurückgehalten wird. http://www.aero.de/news-26469/Lufthansa-erwartet-nur-noch-fuenf-A320neo-2017.html Läuft noch nicht richtig rund beim A320.
  4. Noch genauer laut planespotters: Fliegt demnächst wohl mit dem a bis z Logo von Amazon um die Welt. Wahrscheinlich hat Thomas Cook UK durch die zusätzlichen 753 von Condor jetzt die 763 übrig, die dann für Condor fliegen können. Weil die 763 aber nicht annähernd das Produkt der Condor bieten, ist es kein Wunder, dass diese auf den weniger "anspruchsvollen" Routen nach Varadero, Puerto Plata oder Punta Cana etc. fliegen.
  5. Und die D-AIPU fällt nach Triebwerksschaden auf PMI erst einmal aus http://avherald.com/h?article=4a74491b&opt=0. Weiß jemand, wie lange so ein Wechsel an einer Außenstation dauert? Bei Swiss war es zuletzt ja round about eine Woche meine ich.
  6. Eine Firma im Auftrag von EW.
  7. In Düsseldorf ebenfalls.
  8. Die kleinen Flaschen waren von Rossbacher, die, soweit ich das weiß, nicht zum Coca Cola-Konzern gehören. Neuerdings sind Trinkpäckchen enthalten, die aus einer Quelle in Italien kommen; ebenfalls nicht Coca Cola-Konzern. Falls jedoch jemand in der Getränkewirtschaft besser bewandert ist, kann er mich natürlich gerne jederzeit korrigieren .
  9. Das ist falsch. Die kleinen Flaschen hatten eh nie Pfand. Außerdem ist die LSG von der Pfandabgabe befreit. Die neue Verpackung spart Platz und ist in den Trolleys besser zu verstauen. Das ist der Hauptgrund.
  10. Bisher war das tarifrechtlich wegen des KTV wohl nicht möglich. Jetzt scheinbar schon durch die dann kommenden Vereinbarungen. Quelle kann ich nicht sagen, ist aber sehr offiziell die Person. EDIT: Kann natürlich sein, dass man sich in ein paar Wochen wieder unentscheidet. Aber zumindest ist der Druck aufgrund der Pilotenwechsel zur Hansa erstmal raus. Und irgendeine Airline muss die Strecken ja fliegen. Zumal EWD bisher auf 23 Maschinen beschränkt ist.
  11. Germanwings wird auch bis auf weiteres fliegen, mit 38 Maschinen voraussichtlich. Allerdings dann mit EW Lackierung und Uniformen, sowie dem Zusatz "operated by germanwings".
  12. Nach allem, was ich weiß, kommt mindestens die QS nicht mehr zurück. Der Schaden dort ist nicht mehr marktwirtschaftlich zu reparieren. Außerdem dient sie schon als Ersatzteilspender für den Rest der Flotte.
  13. Also bei 4U macht das ganz normal LHT. Bei der EW Langstrecke Sun Express selbst, wenn ich mich nicht vertue.
  14. Der nächste 320, D-AIPY, ist heute nach SOF geflogen. Solange es keine Änderungen gibt, ein Flug ohne Wiederkehr. Damit sind dann im Vergleich zum letzten Sommer schon vier Maschinen ausgeflottet bzw. geparkt.
  15. Hallo zusammen, mit den A350 gibt es ja ein neues Economy-Produkt. "Lufthansa führt mit der A350-900 ein neues Basisprodukt ein, das schrittweise in alle Langstreckenjets einzieht." Weiß jemand, ob es schon genauere Planungen zu den Umrüstungen gibt? Wenn wirklich alle Maschinen umgerüstet werden, ist das ja zumindest von der Kostenseite ein Akt. Wie lange der Einbau dauert weiß ich auch nicht, aber ich vermute schneller als bei der Business-Class? Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr.