alxms

Mitglied
  • Content count

    2,079
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

552 Excellent

About alxms

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    HAM

Recent Profile Visitors

898 profile views
  1. E195 werden an AUA und seit neuestem auch EN abgegeben.
  2. Und wieso darf es nur EK sein? Oder wo möchtest du hin?
  3. Irgendeine Möglichkeit wird sich immer finden (siehe Metrojet), verhindern wird man Anschläge wohl nie mit Sicherheit können. Ich würde jedoch nie meinen Laptop mit allen Daten im Gepäck aufgeben. Ich würde die betreffenden Strecken daher einfach vermeiden.
  4. War ja nicht böse gemeint. Aber, um ehrlich zu sein, habe ich aufgrund des Beitrags im EW-Thread den ein oder anderen Zweifel, ob Kittelbachflyer nicht doch ein alter Bekannter ist.
  5. Laut der Airline ist aber nicht geplant, weitere 767 zu übernehmen, und die bräuchte man für YYZ-DUS definitiv.
  6. Bislang hat LH keine älteren Flugzeuge umgebaut.
  7. Kurze Anmerkung: Nicht Alle A320SL sind Viehtransporter, nur die D-AIUQ und neuer (alle in MUC stationiert) sowie die A320neo, welche in FRA sind. D-AIZP bis D-AIUP haben die normale Konfiguration mit 168 Sitzen.
  8. Bot das nicht auch mal VBird oder wie diese Airline hieß 2x täglich an?
  9. Ich wage die These, dass Berlin auch so kein Hub von interkontinentaler Bedeutung mehr wird.
  10. EY fliegt wieder AUH-BER noch AUH-VIE.
  11. Die meine ich, HAM-X-SIN flogen im Oktober mehr Leute als DUS-SIN+DUS-X-SIN, obwohl Nonstopflüge die Nachfrage bekanntlich immer ein wenig pushen.
  12. EY ist ganz sicher nicht auf AB angewiesen. Umgekehrt schon eher.
  13. LH wollte ja 2017 neue Flugzeuge für SN bestellen. Ich denke, da wird man neue Flugzeuge für Swiss, Austrian und Eurowings gleich mitnehmen, ob nun A330neo, A350 oder unerwarteterweise was von Boeing.
  14. Ich würde mir wünschen, dass der Texteditor (wo BB-Codes auch als [ b ] [ /bb ] etc. angezeigt werden zurück kommt. Zitate entfernen ist aktuell manchmal echt lästig.