alxms

Mitglied
  • Content count

    2,116
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

586 Excellent

About alxms

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    HAM

Recent Profile Visitors

1,018 profile views
  1. Die hat eine Business-Bestuhlung. Ich denke aber eher, dass sich der Papst dann einen privaten Jet gönnt.
  2. AF A343 entging beim Take Off in BOG wohl nur äußerst knapp einer Katastrophe: http://www.avherald.com/h?article=4a81da6e&opt=0
  3. Vielleicht betreibt man die alten 4U-A320 übergangsweise doch noch weiter. Außerdem kriegt LH ja auch noch einige A320 ausgeliefert, ohne richtig zu wachsen. Mir scheint, man könnte die Fleet Utilization noch ein wenig erhöhen, ohne die Performance zu verschlechtern. Einige Flugzeuge wird man wohl finden, wenn auch nicht im gleichen Maß wie FR etc.
  4. Welche Zielgruppe will man mit Mykonos bitte ansprechen?!
  5. Da ja vielfach darauf hingewiesen wurde, dass man das Kapazitätswachstum in die Rechnung einbeziehen soll, habe ich mal noch eine Tabelle erstellt, die auch die Entwicklung der ASM über den fraglichen Zeitraum mit zeigt: Ein paar Anmerkungen: Die ASM habe ich jeweils nur von Januar bis Oktober genommen, da für November und Dezember 2016 noch keine Zahlen verfügbar sind, 2016 aber ein äußerst wichtiges Vergleichsjahr ist. Des Weiteren ist Richtung NYC bei LH noch zu beachten, dass man zu einem großen Teil nach EWR fliegt (wo die Auslastung im Übrigen höher ist). Außerdem fliegt zu zahlreichen Zielen UA in enger Partnerschaft inklusive Revenue Sharing zusätzliche Frequenzen (z.B. IAH, SFO, IAD), was die ASM bei LH geringer macht, als sie effektiv ist. Die Wertung überlasse ich diesmal euch, ich bleibe bei meiner Meinung, das Wachstum von EK geht am Markt vorbei.
  6. In welcher Hinsicht?
  7. Angeblich fliegt Borajet bald nirgendwo mehr hin.
  8. Gibt es. 2013: 83,0% 2014: 82,0% 2015: 80,6% 2016: 80,1% Einzelne Ziele 2014/2015/2016: ORD: 76,6%/76,4%/75,8% LAX: -/-/83,3% EWR: 86,1%/86,0%/81,6% SFO: 86,3%/83,0%/80,7% IAD: 78,8%/74,2%/73,7% Und um Fluginfo zuvor zu kommen, ja, mit den Star Alliance Airlines geht es selbstverständlich bergab, 60% Auslastung nach NY bei EK dagegen sind völlig in Ordnung.
  9. Großen Dank für die Mühe. Bei EK in BOS ist allerdings ein kleiner Schreibfehler, 2016 waren es 66%, nicht 76%.
  10. Für Boston: 03/14-07/14: 7/7 77L 08/14-09/15: 7/7 77W 10/15-06/17 14/7 77W EY bedient BOS nicht, QR ab 03/16 mit A359. Qatar hatte, wenn man den ersten, schwachen Monat aus der Rechnung rausnimmt, eine Auslastung von durchschnittlich 83,46% in BOS.
  11. Vielen Dank für den Link. Am Beispiel BOS erkennt man es für EK ganz gut: 2014: 81% 2015: 75% 2016: 66% Da kann man wohl tatsächlich davon ausgehen, dass das Laptopverbot nur ein vorgeschobener Grund ist.
  12. Dein Link funktioniert nicht.
  13. 21.04.2017 4U 7060 HAM-DUS 0640-0735 (0649-0725) D-AGWY A319 (150) ca. 90-95% 21.04.17 4U 7065 DUS-HAM 2045-2140 (2100-2141) D-AKNN A319 (144) C: 2/12, Y: 55/126 - 57/138, 41%
  14. 16.04.2017 LH 027 HAM-FRA 1700-1805 (1709-1753) A319 D-AILH C: 6/12 (50%), Y: 68/120 (57%) - insgesamt 74/132, 56%