PAX

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Female
  1. Zwischenfälle 2017

    Weiß jemand, was das für eine Airline war? http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt_artikel,-niedersachsen-raeumt-kernkraftwerke-_arid,1565105.html
  2. Dieses Schweizer Blatt behauptet, der Pilot wäre die Runde geflogen, um Treibstoff abzulassen: http://www.20min.ch/panorama/news/story/26423720 Meine Frage: Kann eine Avro in irgendeiner Config "fuel dump"? Und warum wäre er dann die Runde und nicht das kurze Stück zum Flughafen geflogen?
  3. Aktuelles zum Airport Bremen

    Am 11.11. sah ich eine Luxair-Maschine, die nach Lanzarote (LG7759) ging. Auch als ich am 14.11. wieder eintraf, parkte die Luxair wieder am Gate. Ich freute mich schon, dass es mehr "Airline-Auswahl" am Flughafen gibt. Allerdings konnte ich auf der Webseite des Flughafens keine neuen Verbindungen finden (nur die von Germania, die ja auch rausging - und da eigene Flugnummer kann man ja auch nicht die Luxair von Germania gechartert haben). Dann habe ich mir mal den Umlauf der Maschine angesehen: LX-LBA flog am 11.11. als LG7759 Luxemburg-Bremen und dann Bremen-Lanzarote. Dann kam der nächste Flug erst am 14.11. als LG7760 ACE-BRE und 18:45 BRE-LUX. Damit hab ich sie zufällig wieder genau dazwischen gesehen. Diese Woche gab es die Verbindung nicht. Warum hat Luxair diesen Sonderflug gemacht und hat die Maschine auch noch ein Wochenende in Lanzarote "rumstehen"? Oder kommt Luxair doch öfters nach Bremen?
  4. Edelweiss A340

    Hallo, Edelweiss übernimmt doch 3 A340 von Swiss (die HB-JMG is schon da). Bekommen die Maschinen eine komplette Kabinenüberholung incl. neuem Entertainmentsystem oder ist das eher eine "Renovierung light"? Danke.
  5. Die D-AGEL musste doch am 05.10. ihren Malaga-Flug abbrechen und nach Münster zurückkehren. Laut einer großen deutschen Tageszeitung wegen Rauchgeruch im Cockpit. Weiß jemand, was das war? Ende September gab es doch erst so einen Fall von Rauchgeruch wegen einer Leuchte ab Erfurt (siehe http://forum.airliners.de/topic/54905-zwischenfälle-2016/page-16).War es die gleiche Ursache oder was anderes?
  6. Wir wissen ja nicht, wie viele Leute auf dem Rückflug gebucht waren. Und da Adana meines Wissens nach nicht in der Nähe von Tourismushochburgen liegt, vermute ich wenig Einfluss auf die Passierzahlen durch aktuelle Ereignisse.
  7. Gestern musste die D-ASTE umdrehen wegen Feuer im Triebwerk: http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-In-Bremen-gestartet-Flugzeug-faengt-Feuer-_arid,1431225.html War das eher bisschen angekokelt oder schon heftiger?
  8. Aktuelles zum Airport Bremen

    100%ig kann ich es nicht sagen, aber heute sollte eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg in der Innenstadt gesprengt werden. Bahnverkehr, Hauptstraßen und Personennahverkehr gingen nicht oder nur eingeschränkt. Der Flughafen ist zwar ein paar Kilometer weg, kann mir aber vorstellen, dass man auch da Maßnahmen ergriffen hat. Und letzendlich wurde die Bombe, da eine Sprengung in Stadt nicht möglich war, sogar näher Richtung Flughafen transportiert. Edit: Der Weserkurier schreibt, dass zu den Sprengzeitpunkten der Flugverkehr über Bremen in Absprache mit der Flugsicherung eingestellt wurde. Die Sprengung am neuen Standort ist inzwischen erfolgt.
  9. Aktuelles zu Condor

    Ist die D-ABUM wieder defekt? Sie sollte doch nach Mauritius und musste in Chania sicherheitslanden. Erst schrieb die Presse, Ersatzteile würden nach Kreta gebracht, aber bei Flightradar ist im Moment der Rückflug nach FRA eingeplant.
  10. Ich wollte jetzt auch nicht über die Verspätung jammern, mein Motto ist eigentlich, Hauptsache ich komme wenigstens am geplanten Tag an. Und ich finde es auch richtig, die Maschine eher am Boden zu lassen als unsicher zu fliegen. Also die Verspätungen stören mich hier kaum, nur die damalige (gefühlte) Häufung von bemerkten Defekten. 2014 konnte man mehrmals wöchentlich an den gleichen Maschinen immer wieder Reparaturen, Landungen an anderen Airports und Testflüge beobachten. Und das war der mich verunsichernde Punkt. Da ich die Testflüge in Flightradar seltener sehe, habe ich Germania überhaupt wieder ins Auge gefasst. In die D-ASTE würde ich auch sofort einsteigen, allerdings flogen die neuen Maschinen in der Vergangenheit im Sommer eher von den größeren Airports bzw. gingen an die Schweizer Gesellschaft. Meine "Glaskugel" rät eher die D-ASTV im Sommer, aber das ist Spekulation. @locodtm: In der Regel fliege ich einmal im Monat mit "ausländ. Airlines", das macht mir keine Probleme, auch EW wäre kein Prob. Condor Langstrecke würde ich im Moment auch etwas zögern, Kurzstrecke jederzeit. Aber glaube, ich gebe Germania nochmals eine Chance.
  11. Ich glaube zwar, dass ich mir für meine Frage etwas "virtuelle Prügel" abholen werde, aber ich stelle sie trotzdem mal. 2014 war mein bisher einziger Germania-Flug.... mit der D-ASTP. Das war das einzige Mal von allen Flügen, wo ich mit einem verdammt mulmigen Gefühl in der Maschine gesessen habe, aber ich bin mit Verspätung wegen Reparaturen angekommen und am Folgetag ging sie ja dann nach Berlin zwecks Prüfung, als da der Flug nach Mallorca abgebrochen werden musste. Jedenfalls habe ich mir geschworen, nie wieder Germania zu fliegen. Es ist kein Urlaub, sich Gedanken zu machen. Das habe ich auch voriges Jahr so durchgezogen. Das Kabinenpersonal empfinde ich bei anderen Airlines auch kundenorientierter. Man kann zwar daran nicht die Kompetenz für den Notfall messen, aber wenn man selbst beim Servieren nur untereinander über Kerle, Mode, ... gackert und blind den Teller rüberhält, war das auch wenig vertrauenserweckend. Nun steht wieder die Buchung an und irgendwie habe ich aber keine Lust, wieder nach HH oder HAJ zu fahren, Hotel zu nehmen, Parkplatz zu buchen und für den Urlaub beim Veranstalter schon 300 EUR pro Person mehr zu bezahlen, nur um Germania zu entgehen. Leider weiß man nicht, welche Maschine man bekommt, denn D-ASTW und D-ASTV rufen doch stärkeres Bauchgrummeln hervor. Also habe ich mal 2 Kolleginnen von mir gefragt, die vor kurzem Germania genutzt haben, um mich zu beruhigen... leider kam das Gegenteil heraus. Beide bekamen eine andere Maschine und mussten deshalb Verspätungen in Kauf nehmen wegen eines Defekts. Nun weiß ich nicht, ob die vorgesehenen Maschinen defekt waren oder ob es eine Art "Ringtausch" war, um woanders Kapazitäten zu sichern. Letztendlich sind aber alle sicher gelandet. Deshalb die Frage: Kann man Germania wirklich ohne Bedenken nutzen? Und wie ist im Moment die Defekthäufigkeit? Die D-ASTV steht ja, wie sieht es bei der W aus?
  12. Diverted Flights

    Ich bin bisher nur Deutschland umgeleitet worden. Einmal war die Landebahn am eigentlichen Zielflughafen wegen eines Vorfalls gesperrt. Ein anderes Mal war der Flug so stark verspätet, dass der Zielflughafen geschlossen war.
  13. Es kann ja sein, dass man manche Sachen in der Bauzeit ändert. Vielleicht hat man bis Jahr XY das Teil aus dem Material 1 hergestellt und danach aus Material 2. Sofern das betreffende Teil nicht komplett getauscht wurde, kann man so ggf. feststellen, dass es nicht von der gesuchten Maschine ist. Autos weisen ja auch von Modelljahr zu Modelljahr leichte Unterschiede auf.
  14. Ich bin gerade mal alle meine Fotos durchgegangen, die ich mal aus einer 777-Kabine geschossen habe. Es ist allerdings immer der in Flugrichtung rechte Flügel. Die Schriftart von "NO STEP" ist identisch. Jedoch sehe ich keine Stelle, wo die Vernietung so nahe an dem Wort ist. OK, gegen Ende des Flügels sind die Bilder etwas unscharf, aber trotzdem scheint es mir immer etwas weiter innen. Findet man die Aufschrift auch am Höhenruder? Davon habe ich als Passagier ja keine Fotos.
  15. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Ich glaube auch an einen Systemfehler. Als ich in der Mittagspause reingesehen habe, sollte im Frühjahr soll angeblich Norwegian Aircharter fliegen, im Sommer Diamond Sakha und im Frühherbst eben Necon. Und die Necon-Zeiten sind doch eigentlich die mit Iberia via Madrid, habe ich den Eindruck. Jetzt gerade bekomme ich nur noch Sachen angezeigt, die plausibel klingen. OK, vergessen wir das einfach :) Sorry.