GodBless

Mitglied
  • Content count

    350
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Neutral

About GodBless

  1. Dieser Artikel stammt vom 06.06.2016. Ist also schon etwas länger bekannt, oder irre ich mich da?
  2. Es ist schon spannend zu lesen was man hier der LH so alles vorwirft... Bei vielen Beiträgen frage ich mich allerdings wieviel praktische (Flug-)Erfahrung dahinter steckt, insbesondere wenn LH mit anderen Airlines verglichen wird. In den letzten zwei Wochen hatte ich die Ehre einen Mix aus Emirates, Qantas, Easyjet, Transavia und Lufthansa zu erleben. Was ich dabei zum Beispiel festgestellt habe ist, dass es bei vielen Airlines keine Haken für Jacken an den Sitzen gibt, bei LH aber immer. Das ist jetzt nicht mein Hauptkriterium bei der Auswahl der Airline, aber im Zusammenspiel mit dem Sitzabstand und der Professionalität der Crews (und weiteren Faktoren) sitze ich immer wieder gerne an Bord der LH... Und auch wenn es immer anders behauptet wird, auch bei der Bordverpflegung spielt die Hansa in der oberen Liga mit. Alle, die hier glauben bestimmte Argumente als "Scheinargument" abtun zu können, haben vermutlich wenig Zeit in der Luft verbracht oder dabei nur eine sehr selektive Auswahl an Airlines erlebt. Meine Erfahrung ist die, dass alle Vielfliegerfreunde und -Kollegen in meinem Umfeld auch weniger auf das "Bling bling" achten, welches hier als nahezu elementar beschrieben wird. Grundsätzlich sehe ich LH von deren Produkt schon als sehr gut aufgestellt, was nicht heißt, dass es nicht noch besser werden könnte. Aber an alle Hobby-CEOs: Das weiß man bestimmt auch bei LH;-) Gerade eine USB-Lademöglichkeit würde mich persönlich auch freuen...
  3. Hier gibt es keine standardisierten Verfahren... Der eine Flughafen macht es so, der nächste macht es anders.
  4. Unabhängig von meiner Meinung über den Verkehrsminister finde ich es schon spannend wie man in der Gesellschaft immer von der Political correctness angewidert ist, diese aber dennoch ständig von anderen eingefordert wird. Also ich für meinen Teil mag Ecken und Kanten - und wo gehobelt wird, da fallen Späne... Und was die Herabstufung angeht, so ist es seltsam, aus bayrisch-bundespolitischer Sicht jedoch verständlich. Es ist nicht das erste Mal, wo politische Konzepte die Realität, bzw. Teile davon außen vor lassen. Grundsätzlich würde ich darauf aber nicht viel geben - ich hege ohnehin Zweifel daran, ob es mittelfristig überhaupt zu einem ernsthaften Implementieren eines Bundes-Luftfahrtkonzeptes kommen wird.
  5. Wenn CS sich den "A320 Führerschein" erhalten hat, könnte er es glatt tun ;-)
  6. Als Außenstehender, bzw. regelmäßiger LH-Pax komme ich irgendwie mit jeder Meldung der VC mehr zu der Überzeugung, dass EW Europe doch den Laden schnell ans laufen bringen sollte, um dann mit OE-Regs ab FRA und MUC wieder Wachstum zu generieren... Aus meiner Sicht können bockige Piloten damit zwar jetzt für Viel Ärger sorgen, langfristig aber nur verlieren. Wenn es hart auf hart kommt, kann man denen geben was die wollen und noch viel mehr, und dann fährt man die LH halt gehen die Wand. Ob die Piloten sich dann besser fühlen, wenn sie sich bei anderen Airlines (z.B. EWE) für deutlich weniger Geld bewerben dürfen. Die Welt ist halt böse und gemein - nimmt aber nunmal auch auf LH-Piloten keine Rücksicht;-)
  7. Das ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber etwas spannendes, was ich letzten Samstag (15.10.16) in FRA gesehen habe... Der A320 und A321 sind beide an Brücken angedockt, die zum selben Ausgang führen - mir war nicht bewusst, dass man die einzelnen Brücken so trennen kann, selbst wenn eine Maschine ans Schengen und die andere ans Nonschengen Gate geht... Der 321 ist die RU und ging als LH858 nach OSL, die 320 müsste die QA sein, die zu dem Zeitpunkt aus LHR (LH907) kam. War das ein Test oder ist das Prozedere Standard?
  8. NUE-FRA dürfte der letzte Pax-Flug sein, die Maschinen müssen nur nach Außerdienstsellung ja irgendwie (ohne Pax) aus FRA wegkommen, darauf bezieht sich wohl der 2.11. (wobei nicht ersichtlich ist woher diese Info stammt...).
  9. Danke für die Info! Das zerstört dann die Hoffnung, dass es eine ganz exotische Airline ist :lol:
  10. Das konnten wir leider nicht rekonstruieren:-( Da geht alles von heute bis zu ca. 20 Jahren zurück.
  11. Hi ihr, ein Freund von mir hat eine riesiege Sammlung an Airlinebesteck aus etlichen Jahrzehnten. Unter anderem hat er einen Löffel mit folgendem Logo, wo wir beim besten Willen nicht auf die Airline gekommen sind... Könnte da jmd von euch aushelfen? Schonmal 1000-Dank im Voraus :-)
  12. Die machen Sinn :) Danke für die Bestätigung!
  13. Weiß jemand was der 3-Letter-Code für die C Series Flieger sein wird? Irgendwie bin ich auf der Suche danach erfolglos geblieben...
  14. Ist das nicht in etwa das Konstrukt, welches Wöhrl mit Cityjet zu Beginn aufbauen wollte?
  15. Achso, es war also eine langfristige strategische Entscheidung CGN/STR-SXF zu fliegen :ph34r: