cityshuttle

Mitglied
  • Content count

    413
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

42 Excellent

About cityshuttle

Recent Profile Visitors

88 profile views
  1. Ich meine gelesen zu haben, dass unter anderem die "Langstrecken Ops" Zertizifierung von Vueling nicht so schnell und einfach möglich gewesen wäre, deshalb nutzt man IB Crew und AOC.
  2. Damit bedeuten ~12.500 Pax also, dass sich eine potenzielle Strecke TXL-ATL nicht rechnet, oder ? Am Hub ATL ließe sich noch Umsteigeverkehr entwickeln, aufgrund der Lage aber kaum nach Nord-US. Selbst wenn DL nur im Sommer nach ATL fliegen würde, könnte man wohl bei 7/7 kein Geld verdienen. Wie wäre es denn alternativ mit MSP, DTW (oder SEA) ... oder sind die Anschlussmöglichkeiten schlechter ?
  3. Mal ganz nüchtern gefragt, wie sind denn die Destatis Zahlen für BER-ATL, weiß das jemand ? Und wie sehen vergleichsweise die Pax Zahlen für die anderen deutschen ATL Abflughäfen aus ?
  4. Ab dem 26. März führt auch NIKI das BoB Modell ein, d.h. Schluss mit kostenlosem Snack und Getränk: http://www.austrianaviation.net/detail/noch-im-maerz-niki-fuehrt-bezahl-catering-ein/
  5. Wäre nicht eigentlich LEJ viel näher, so ca. 100 km weniger ? Oder hat man wegen Nightcurfew in LEJ lieber HAJ gewählt ?
  6. Hier die Mitteilung von der AB Seite:
  7. Ab Ende 2017 will Norwegian auch von LGW nach EZE fliegen ... für $400 return. http://www.lanacion.com.ar/1991459-norwegian-volara-desde-buenos-aires-a-londres-desde-us-400-ida-y-vuelta
  8. Steht bei LH in TXL eine weitere Reduzierung des Services an ? Habe grad verwundert festgestellt, dass sämtliche Ticketschalter ggü. A 09 geschlossen sind, auch wurden bereits sämtliche Logos entfernt bzw. mit grauer Folie überklebt.
  9. Und sofern dann zum SFP 18 tatsächlich TXL-HKG aufgenommen wird, wäre eine größere Biz auch nicht zu verkehrt. Ich meine mich zu erinnern, dass auch hier im Forum einige Leute in der Vergangenheit - als das Gerücht mit HKG aufkam - der Meinung waren, dass dort die 19 C-Sitze zu wenig seien, da es ein höherer Biz-Anteil realistisch sei.
  10. Wirklich traurig, was sich das mal wieder abspielt. Und das Schlimme ist, dass es - offiziell - noch keinen Nachfolger gibt. Also ist das Projekt mal wieder führungslos ... und es wird weitere Verzögerungen geben. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/karsten-muehlenfeld-ber-chef-geht-a-1137509.html
  11. Laut Flurfunk in Berlin: S7 nimmt wohl LED-TXL im Mai / Juni auf, geflogen werden soll zunächst 3/7.
  12. Oder zu mindert die Hi Fly Maschine in Richtung PUJ oder CUN einsetzen, wo der Premium Pax zwar auch das Recht auf ein gutes Produkt hat, aber man halt nicht potenzielle Biz Kundschaft auf dem AUH Feeder vergrault ... Wobei man sich dann auch wieder fragen könnte, warum man nicht nach 1-2 Tagen Hi Fly als kurzfristige Notvariante dann mit etwas mehr Vorlaufzeit ggf gleichwertigeren Ersatz bei der LH organisiert hätte ... wenn man schon weiß, dass die Ersatzmaschine bis Ende März bleiben soll. Oder aber von einem Equity Partner, wie ccard schon angemerkt hat.
  13. Hat jemand nähere Infos, welche Maschine bei AB grad AOG ist ? Die D-ALPC hatte ja Daytona Beach bereits am 27.02.17 wieder in Richtung CUN verlassen. Was ich mich auch frage, ist denn von den zusätzlichen Fliegern D-ABXE / XF / XG keins einsatzbereit ? Klar sollen diese Maschinen erst zum SFP die Flotte ergänzen, aber ich kann mir schwer vorstellen, daß diese Flieger erst 1-2 Tage vor Ihrem tatsächlichen Ersteinsatz bei AB "fertig sind" mit Umbauten, etc. Wenigstens eine von den Maschinen müsste doch mittlerweile einsatzbereit sein ... was dann Kosten spart.
  14. Gemäß airliners.net gibt es am DAB Airport wohl tatsächlich keine Equipment um einen A 332 zu entladen. Das gesamte Gepäck soll wohl an Bord bleiben und nach erfolgter Reparatur dann nach CUN gebracht werden. Sicherlich wird unter den Passagieren im Nachgang auch diskutiert werden, ob MCO nicht die bessere Wahl war. Dass die Piloten bei dem Vorfall so schnell wie möglich runter wollten, steht natürlich völlig außer Frage. Wieviel Kilometer / Meilen bzw. Zeit mehr hätte man denn nach MCO benötigt ? http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1356537
  15. Flug AB 7416 [DUS-CUN] mit Notlandung in Daytona Beach wegen Rauch im Cockpit der D-ALPC. -- Da keine Verletzten etc., stelle ich als "Sonderereignis" ohne extra Thread hier rein. --