cityshuttle

Mitglied
  • Content count

    445
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

43 Excellent

About cityshuttle

Recent Profile Visitors

314 profile views
  1. Ich erinnere mich, dass AB das auch vor einigen Wochen getan hat, und per Dash eine Ersatzcrew nach SNN geflogen wurde - war glaube ich ein Medical in MIA auf dem Rückflug aus der Karibik.
  2. Ist gestern HG 3298 / 3299 geflogen ... waren wohl mehrere Stunden Delay.
  3. Ist das nicht mit den EWG / AUA Ops und der Flottenreduzierung und damit einhergehend mit weniger Umsatz aus dem eigenen Geschäft - also Umstrukturierung - geschuldet ? Die zu erwartenden Negativ-Ergebnisse waren doch seitens TW angekündigt wurden.
  4. Also gemäß Stellenbörse sucht AB ja aktuell für die verschiedensten Bereiche in der Verwaltung Personal. Einige Stellenausschreibungen stehen da schon seit Wochen drin - entweder es bewirbt sich niemand, was trotz der Lage eigentlich undenkbar ist, oder die HR Abteilung kommt nicht zeitnah hinterher mit Vorstellungsgesprächen.
  5. Heute Abend sind extrem viele Umleitungen ex Hamburg ... liegt es am Wetter ? EW 7751, EW 7219 und SK 647 kommen grad in TXL rein.
  6. Nun ist auch endlich die D-ABXE auf dem Weg von AUH nach Berlin (SXF) !!! https://www.flightradar24.com/BER123P/d68098e
  7. Die D-ALPB ist grad auf dem Rückweg von AUH ... weiß jemand, ob dort gleich die neue C eingebaut wurde ? https://www.flightradar24.com/BER121P/d65a358
  8. Ich hole das hier nochmal vor, da es nicht beantwortet wurde. >> Und bitte keine Posts wie "die sind in xx Wochen eh nicht mehr da" ! >> Es geht um die Theorie, dass TW es schafft, die AB in der Luft zu halten.
  9. Wie ist denn die genaue Einigung in Bezug auf CL, die im Rahmen dieser Verhandlung geschlossen wurde ? Werden die A 343 dann wieder in die Standard Livery von LH umlackiert oder kommt nur der fehlende LH-Zusatz unter die Star Livery ? Und müssen ggf noch (kleinere) Anpassungen beim Bordprodukt erfolgen, wo es vorher LH / CL spezifische Unterschiede aufgrund des Outsourcing gab ?
  10. Also hier in SXF sehe ich seit mehreren Tagen schon Fahrzeuge (Fiat Ducato Transporter) von Azur Air rumfahren, höchstwahrscheinlich von der Technik [mit Düsseldorfer Kfz Kennzeichen D-AZ ...]. Nutzt dann Azur Air die Hangars von LH oder von AB/ST in SXF ?
  11. Für heute Abend gibt es auch den Flug AB 7494 TXL-AUH (sowie morgen AB 7493 AUH-TXL) nicht. Interessant ist, dass die Flüge für heute (bzw. morgen) auch gar nicht im Flugplan auftauchen. Ansonsten sind für die kommenden Tage und Wochen keine Reduzierungen ... alles normal 14/7.
  12. Heute hatte die D-ABXE scheinbar ihren "Acceptance Flight" ... die Überführung nach TXL für die Aufnahme der neuen Langstreckenflüge nach LAX und SFO müsste dann wohl zeitnah erfolgen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abxe/#d5d941e
  13. Wow ... die Maschine soll wirklich 13 Std in BCN rumstehen ? Oder kommt ggf doch eine Wiederaufnahme TXL-BCN ? 1. Maschine z.B. 18:10 - 20:40 BCN - TXL 2. Maschine z.B. 19:30 - 22:00 TXL- BCN
  14. Auch wenn es aktuell Gerüchte gibt, Thomas Winkelmann versucht eine Kooperation mit DL ... wäre es denn nicht einfacher und ratsamer, doch wieder mit AA bzgl. Codeshare ins Gespräch zu kommen ? Laut verschiedenen Aussagen soll ja AA über die USA Expansion, beginnend damals mit DUS-DFW, nicht sehr glücklich gewesen sein ... ein weiterer Grund war angeblich das Engagement von EY, wobei ja AA auch zahlreiche Codeshare Strecken mit EY anbietet (daher wohl zweitrangig). Ich persönlich nutze gerne die AA Anschlüsse ab JFK, ORD und MIA nach einem AB Flug ... und im Rahmen des bisherigen Codeshare Abkommens gab es auch immer nette Benefits als AB / OW Fluggast. Sind denn die Fronten so extrem verhärtet, dass es da keine 2. Chance gibt, auch im Hinblick auf OW ?
  15. Das sollte kein Problem sein, weil es eben ein Kredit ist ... so wie AB vor einiger Zeit auch anteilig einen Kredit aus dem Topf des Equity Partner Kredits erhalten hatte. [Bei AZ wollte man ja auch 900 Mio reinstecken, ohne dass es Auswirkungen auf die 49% gehabt hätte.]