EDME23

Mitglied
  • Content count

    68
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by EDME23

  1. Zudem bekommt/plant man 2018 eine neue Langstrecke nach Lateinamerika. Nach meinen derzeitigen Infos und den Aussagen auf der ITB in Berlin dürfte diese Planung schon sehr Fortgeschritten sein. Airline und andere Details wurden in Berlin nicht verraten. 2018 könnte also wieder ein gutes Jahr für die FMG werden, da ich mit mehreren Aufstockungen rechne (Langstrecke + Kurzstrecke). Deshalb ist die 3.Startbahn aktuell wichtiger den je, da hoffe ich auf ein Grünes Licht nach der nächsten Besprechung in der Landeshauptstadt. Natürlch kann sich bis 2018 vieles ändern, dennoch stehen die Vorzeichen wieder gut:-)
  2. Gutes Angebot. Schade jedoch, dass man es doch nicht gewagt hat hier eine A332 zu Stationieren wie es vor Paar Tagen hier erwähnt wurde. Diese würden sicher seht gut Laufen und könnten den Hub-Standort München deutlich stärken;-)
  3. Transavia Weitere Strecke die aus den Flugplan der Transavia ab München verschwindet. München - Bari wird zum SFP17 eingestellt.
  4. Transavia Strecke MUC - HEL wird zum SFP17 nicht aufgenommen. Helsinki ist aus der Buchungsmaske verschwunden. Nach Malta (MLA) und Larnaka (LCA) schon die 3.Strecke die gestrichen wird. (Insgesamt 8/7)
  5. Schön wärs. Denke eher an eine Ausdünnung des Europaverkehrs insbesondere in München, um die Frankfurt-Verbindung zu füllen.
  6. Ryanair jetz ab Frankfurt und Transavia ab München die noch lange nicht fertig ist ab MUC. Mal sehen inwiefern Ryanair die Lufthansa ärgern kann ;-)
  7. .Ich dachte man konnte nicht mal die 6te Maschine in München stationieren wegen Slotknappheit? Wie will man dann mehr seitens Transavia hier stationieren?
  8. Mit Vietnam Airlinea war man doch in Gesprächen, dass könnte was werden :-) Mal schauen, welche Ziele sich umsetzen lassen.
  9. Zudem werden die Kanaren ( Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa ) auch im SFP17 weiter bedient. Frequenzen noch nicht klar, denn die kommen in den nächsten Tage erst ins Buchungssystem:-) Quelle: Facebook Transavia
  10. Sehr Stark von Transavia :-) Die überlegen nicht immer und machen auch mal, besonders jetzt wo sich vielleicht die riesen Gelegenheit ergibt in München. Sollte Air Berlin ein Teil an Lufthansa abgeben, könnten vielleicht paar Slots frei werden. Bin generell gespannt wie das Umfeld in München so reagiert, insbesondere Lufthansa.
  11. Und ab Sommer17 sogar 6/7 mit Transavia nach Amsterdam ab München ;-)
  12. Was ich weiß waren die Kunden meist aus Italienischen Raumes. Dadurch musste die Fracht jedesmal extrem aufwendig nach Frankfurt Transport werden. Somit der Umzug nach München durch deren guten Lage zu den Kunden (Italien ect).
  13. Oke, Danke Fluginfo. Immerhin traut man sich jeweils schon mal zum Anfang hin 2/7 jeweils nach Seattle und Las Vegas ab München
  14. Nur ab Frankfurt oder ab München auch? Mfg
  15. Er hats nicht vor den Augen. Diese Folien wurden offiziell bei der Pressekonferenz zur neuen Langstreckenbestellung (A359, B779) vor den Presseleuten gezeigt und waren auch im Live-Stream zu sehen (unter der Folie der Zukünftigen Langstreckentypen und deren Einsatz). Mfg
  16. Stimmt Fluginfo, da hab ich mich leider Gottes verschaut.
  17. Danke für die Nachricht. Kann es hier noch Ausbau Maßnahmen geben oder ist das der Komplette Winterflugplan 16/17? Kanaren waren zu befürchten, die Winterziele schlecht hin wobei man diese auch über den Winter sicher 2/7 füllen könnte. Palermo lässt sich aktuell noch Buchen ;-)
  18. Angeblich Laut Facebook ist die Strecke nur bis zum WFP16/17 gestrichen. Danach wolle man sie nach aktueller Planung wieder aufnehmen. Mfg
  19. Ah oke, gut zu wissen. Ganz klar noch Zukunftsmusik und man wird sehen wie sich die Dinge der Transavia in München entwickelt.
  20. 2017 dürfte ähnlich wie 2016 ein gutes Jahr für den Flughafen München werden. Durch OB Reiter seine Wore scheint ein Baubeginn 2018 der 3.Startbahn als realistischen Szenario. Hier kann ich mir einen Einstieg der Eurowings in München vorstellen, wie vor kurzem von Herrn Spohr als mögliches Thema erläutert wurde, sodass die Flugbewegungen wieder deutlich ansteigen und somit die 3.Startbahn realisiert werden kann. Star Allianze Partner wie Ethopian Airlines haben schon länger ein Auge auf München. BMI Regional scheint auch noch einiges mit München vor zu haben. Hier kann man noch was erwarten (was neue Strecken angeht). Fluginfo wie wahrscheinlich hälst du das Szenario der Transavia mit 8 Maschinen? Klar ich würde es begrüßen, jedoch hatten diese ja schon Probleme Slots für die 5te Maschine zu bekommen, wie wollen die dann 8Maschinen sinnvoll mit Slots hier ausstatten? Bin gespannt, scheint die nächsten 2 Jahre einges hier los zu sein;-)
  21. Ein Flieger der EgyptAir soll entführt worden sein. Der Pilot hätte mit der Flugsicherung Kontakt aufgenommen und ist in Lancara Zwischengelandet. http://m.bild.de/news/ausland/flugzeugentfuehrung/news-eilmeldung-entfuehrung-45098840.bildMobile.html
  22. Bitte löschen Mfg
  23. Naja, derweil wird sich Transavia in München schon gut eingenistet haben. Aktuell soll man mit der Buchungslage sehr zufrieden sein. Apropo Eurowings ab München, ist hier die Langstrecke gemeint? Oder nur Europastrecken durch Eurowings? Denke eher die Langstrecken und somit keine Konkurrenz für Transavia
  24. Da würde man ja Flybe zuvorkommen ;-)