airbus24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

50 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Aktuelles zu Sundair

    Was ein Quatsch!!! D-ASEF fliegt sauber den Flugplan von KSF ab und wie mehr als zwei Umläufe (KSF-HRG-KSF oder KSF-Kanaren-KSF + ein Kurzstreckenziel wie PMI ab KSF pro Tag) im Charterbereich funktionieren sollen kann uns MD11 sicher erklären?! Und der Betrieb ab Kassel ist "eigentlich ja nicht sinnvoll"? Alles klaro. Grüße nach Paderborn und gute Nacht.
  2. Aktuelles zu Sundair

    Spannend :-) Weißt du die MSN?
  3. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Thx - made my day Genau so ist es. Auch wenn es sonst überall normal ist, für KSF ist die kommende Stationierung eines A320 eine unglaublich positive Entwicklung. Und da kann man lästern soviel man will, vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch kein Veranstalter und keine Airline hätte Interesse. Das Gegenteil ist der Fall und somit ist Mitleid nicht notwendig.
  4. Aktuelles zu Sundair

    Na das sind ja wilde und zugleich falsche Schätzungen. Die Zahl über ERF ist zu niedrig und über einen anderen Flughafen gingen auch noch Paxe raus. Wobei es nebenbei bemerkt wirklich wundert, dass in der ST-Maschine ab Erfurt noch soviel Platz war. Zum Glück haben die aber nicht so einen Troll, der daraus gleich solche Beiträge bastelt
  5. Aktuelles zu Sundair

    Ja es ist ein Brüller. Danke für den Hinweis auf die BulAir @debonair Im Artikel steht: "Aus Branchenkreisen hat die HNA aber erfahren, dass es bei Thomas Cook eine Grundsatzentscheidung gegeben hat, keine Kontingente auf den von Sundair gecharterten Ersatzmaschinen zu buchen. Der Grund: Die rumänische Chartergesellschaft Cobrex, die derzeit viele Flüge übernimmt, hat keine sogenannte IOSA-Zertifizierung." Aber auch die EVELOP! oder die anderen Ersatzcharter (FlyEgypt, etc.) sind TC nicht genehm - es wird grundsätzlich von KSF umgebucht.
  6. Aktuelles zu Sundair

    Ich halte die Begründung von TC für vorgeschoben, denn Small Planet am PAD hat auch kein IOSA-Zertifikat und TC schickt munter Kunden damit in die Luft.
  7. Aktuelles zu Sundair

    Für KSF steht der Ersatzplan hier: https://www.kassel-airport.aero/de/fluege-urlaubsangebote/flugplan
  8. Aktuelles zu Sundair

    Schöne Idee, aber das Essen kommt aus Paderborn.
  9. Aktuelles zu Sundair

    FRA war schon
  10. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Wollen wir jetzt hier jeden einzelnen Werbe-Euro diskutieren den SLR ausgibt? :unsure: Fakt ist, dass der Veranstalter richtig Geld für KSF-Werbung in die Hand nimmt und ich bin mir sicher, die haben sich das vorher sehr genau überlegt.
  11. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Neuer GF am Airport: http://www.airliners.de/flughafen-kassel-chef-wechsel-schustereder-ernst/40464
  12. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Hallo Admin, diese Verunglimpfungen und Ehrabschneidungen von Unternehmen sind unerträglich! Wieso löscht das niemand und sperrt den Verfasser?! Zumal ein Großteil des zusätzlichen Geldes für Anwälte - aufgrund der immer neuen Gerichtsverfahren der Gegner - sowie Ausgleichsmassnahmen für die Umwelt verwendet wurden!!
  13. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Es geht nur um eine (1) Maschine für KSF, Ihr meint nicht ernsthaft, dass das PAD oder sogar FRA merken :D Alle Flugziele liefen bisher zufriedenstellend (TFS mal ausgenommen, sowie HRG am Ende). Das Ende von Germania hatte andere Gründe.
  14. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Das ist mal ein Schritt für KSF, nicht nur neue Airline, sondern gleich eine Stationierung. Mit dem renommierten Veranstalter Schauinsland steht auch ein potenter Vermarkter zur Seite. Gleichzeitig ist die Rückstufungsdebatte faktisch ebenso beendet, man könnte sagen, dass ist ein richtig guter Tag für den Airport ;-) http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/wieder-fluege-sommer-sundair-stationiert-maschine-calden-7002267.html
  15. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Jemand aus Nordhessen würde über Paderborn nach Frankfurt fliegen??? :D :D :D :D