Karl Schmidt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Good

Über Karl Schmidt

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

373 Profilaufrufe
  1. Hat er doch http://www.focus.de/finanzen/karriere/urteil-arbeitgeber-darf-attest-am-ersten-krankheitstag-fordern_aid_860428.html
  2. Irrtum! Der Arbeitgeber hat das Recht, schon am ersten Abwesenheitstag ein ärztliches Attest zu verlangen. Das liegt im Ermessen des Arbeitgebers und braucht nicht begründet zu werden.
  3. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    https://www.morgenpost.de/incoming/article211872099/Warum-ich-fuer-den-Flughafen-stimme.html
  4. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Der Weg aufs Klo vielleicht. Der Weg in die Stadt ist dafür elend lang. Öffeln kostet über 10 EUR einfache Strecke und dauert ca. 50 Minuten
  5. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Es könnte auch an der kurzen Startbahn in Düsseldorf liegen, von der eine voll beladene 747 nicht zu jeder Jahreszeit abheben kann. Außerdem kann wegen zu geringer Kapazität in Düsseldorf kein ausreichendes Netz an Zubringern eingerichtet werden
  6. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Interessant ist die hohe Zahl der TXL-Befürworter unter jungen Leuten (73% der 18-bis 29-jährigen). Die Befürworter sind also nicht nur Rentner, bei denen Tegel nostalgische Erinnerungen an das West-Berlin 70er Jahre wachruft, wie hier gelegentlich nahegelegt wurde
  7. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Was heißt denn "potentiell beschlossen"? Entweder ist es beschlossen oder nicht!
  8. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Ich kann eigentlich nicht erkennen, dass da etwas "gewaltig schief" läuft. Was Düsseldorf aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, ist doch beeindruckend angesichts der Rahmenbedingungen (begrenzte Kapazität, rebellische Anwohner, praktisch keine Ausbaumöglichkeiten, schreckliche Landespolitik). Da stehen Berlin und Hamburg wesentlich schlechter da! Zudem hat Spohr mehrfach sein großes strategisches Interesse an Düsseldorf hervorgehoben
  9. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/volksentscheid-zum-berliner-flughafen-michael-mueller-droht-in-tegel-ein-fiasko/20230348.html http://www.tagesspiegel.de/berlin/volksentscheid-der-flughafen-tegel-hat-in-berlin-eine-mehrheit/20230658.html
  10. Aktuelles zum Flughafen BER

    Lufthansa hat also keine Ahnung von der Kunst des Billigfliegens, es ist aber dennoch ihre Kernkompetenz? Und der Wegfall der einzigen Fluggesellschaft, die vorhatte, in Berlin ein Drehkreuz zu betreiben, erhöht die Aussichten, dass hier ein Drehkreuz entsteht? Was für eine lyssenkoistische Argumentation...
  11. 16.08.2017 DUS-BSL 4U 9714 A320 D-AIQB 72 Pax
  12. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Du redest jetzt vom BER...
  13. Eurowings plant offenbar Langstrecke in München

    Die meisten Strecken liefen ab CGN gut, wenn auch das meiste davon Veranstaltergeschäft war und kein Einzelplatzverkauf. Ich glaube die Entscheidung für MUC ist auf die Angst vor Norwegian zurückzuführen. Da will LH einen Pflock einschlagen. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist warum Berlin nichts abgekriegt hat. Durch den Rückzug von Air Berlin ist doch unbediente Nachfrage vorhanden.
  14. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    Das kann ich leider so gar nicht bestätigen. NIcht nur die Immi dauerte bei mir meist ewig, sondern auch die Siko zum Anschlußflug. PHL ist ein in jeder Hinsicht schrecklicher Flughafen, aber PHL ist ein sehr attraktives Ziel. Wenn das wirklich kommt, kann ich DUS nur gratulieren.
  15. Aktuelles zu Eurowings

    Ich war zwar noch nie da, aber ich weiß mit Sicherheit, dass das Foto nicht aus Covfefe stammt! Irreführende Werbung!