Karl Schmidt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

34 Good

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

472 Profilaufrufe
  1. Verkehrszahlen 2017

    Das befürchte ich auch. Der Rückgang in TXL überrascht mich weniger als die mauen Zahlen aus SXF. Aber Kapitän Adler hat bestimmt eine Erklärung dafür.
  2. Dem möchte ich mich auf etwas sentimentale Weise anschließen und dem Kabinenpersonal, dem Bodenpersonal und den Piloten von Air Berlin für Hunderte von schönen Flügen danken, denn besonders nach dem One World-Beitritt bin ich öfter mit Air Berlin geflogen als mit jeder anderen Airline. Die Strecken trafen genau meinen Bedarf, nach meinen wichtigsten Zielen Boston und San Francisco war Air Berlin immer meine erste Wahl, und die Business Class brauchte sich hinter Lufthansa nicht zu verstecken. Umsteigen in Düsseldorf lief immer völlig problemlos, ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit dem Moloch Frankfurt. Häufig war ich mit Euch in Warschau, Krakau, Kopenhagen, Bukarest, Wien, Zürich, Budapest, Stuttgart und Köln. Mit Eurowings habe ich künftig auf den meisten dieser Flughäfen noch nicht mal einen Lounge-Zugang, wenn sie überhaupt hinfliegen - was der Lufthansa-Konzern von Berlin aus anbietet, ist bekanntlich ein gespielter Witz. Der Verlust von Air Berlin ist eine Katastrophe für Berlin, und wahrscheinlich auch für Nordrhein-Westfalen, denn was Eurowings als Ersatz anbietet, kann Air Berlin nicht im Entferntesten ersetzen. Was EasyJet mal auffangen wird, wissen wir ja noch immer nicht. Ich hätte gerne mehr bezahlt für die wirklich anständige Performance, die Air Berlin in den allermeisten Fällen geboten hat. Ich werde Euch vermissen! Allen Air Berlinern alles Gute für die Zukunft, und verkauft Euch nicht unter Wert! Eure Arbeit konnte sich wirklich sehen lassen, seid stolz darauf! Ich werde Air Berlin in guter Erinnerung behalten.
  3. Ich vermisse ausgerechnet meine Stammstrecken! Sind bei "u.A." vielleicht auch BOS und SFO enthalten, lieber BAVARIA?
  4. 09.10.2017 DUS-BSL EW9714 A320 D-AIZT 82 Pax Die Strecke läuft immer besser!
  5. Hat er doch http://www.focus.de/finanzen/karriere/urteil-arbeitgeber-darf-attest-am-ersten-krankheitstag-fordern_aid_860428.html
  6. Irrtum! Der Arbeitgeber hat das Recht, schon am ersten Abwesenheitstag ein ärztliches Attest zu verlangen. Das liegt im Ermessen des Arbeitgebers und braucht nicht begründet zu werden.
  7. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    https://www.morgenpost.de/incoming/article211872099/Warum-ich-fuer-den-Flughafen-stimme.html
  8. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Der Weg aufs Klo vielleicht. Der Weg in die Stadt ist dafür elend lang. Öffeln kostet über 10 EUR einfache Strecke und dauert ca. 50 Minuten
  9. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Es könnte auch an der kurzen Startbahn in Düsseldorf liegen, von der eine voll beladene 747 nicht zu jeder Jahreszeit abheben kann. Außerdem kann wegen zu geringer Kapazität in Düsseldorf kein ausreichendes Netz an Zubringern eingerichtet werden
  10. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Interessant ist die hohe Zahl der TXL-Befürworter unter jungen Leuten (73% der 18-bis 29-jährigen). Die Befürworter sind also nicht nur Rentner, bei denen Tegel nostalgische Erinnerungen an das West-Berlin 70er Jahre wachruft, wie hier gelegentlich nahegelegt wurde
  11. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Was heißt denn "potentiell beschlossen"? Entweder ist es beschlossen oder nicht!
  12. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Ich kann eigentlich nicht erkennen, dass da etwas "gewaltig schief" läuft. Was Düsseldorf aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, ist doch beeindruckend angesichts der Rahmenbedingungen (begrenzte Kapazität, rebellische Anwohner, praktisch keine Ausbaumöglichkeiten, schreckliche Landespolitik). Da stehen Berlin und Hamburg wesentlich schlechter da! Zudem hat Spohr mehrfach sein großes strategisches Interesse an Düsseldorf hervorgehoben
  13. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/volksentscheid-zum-berliner-flughafen-michael-mueller-droht-in-tegel-ein-fiasko/20230348.html http://www.tagesspiegel.de/berlin/volksentscheid-der-flughafen-tegel-hat-in-berlin-eine-mehrheit/20230658.html
  14. Aktuelles zum Flughafen BER

    Lufthansa hat also keine Ahnung von der Kunst des Billigfliegens, es ist aber dennoch ihre Kernkompetenz? Und der Wegfall der einzigen Fluggesellschaft, die vorhatte, in Berlin ein Drehkreuz zu betreiben, erhöht die Aussichten, dass hier ein Drehkreuz entsteht? Was für eine lyssenkoistische Argumentation...
  15. 16.08.2017 DUS-BSL 4U 9714 A320 D-AIQB 72 Pax