DE757

Mitglied
  • Content count

    550
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

233 Excellent

About DE757

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

282 profile views
  1. Das halte ich für sehr abwegig. Selbst Hawaiian deutet sowas seit Ewigkeiten an, kommt aber nicht voran. Bei dem was in TXL gestrichen wird ist aber sicher mehr drin als 6/7 ORD und irgendEIN weiteres Ziel, was man höchstens mit 3 oder 4/7 fliegen würde. Gerade ein Anbetracht dessen, dass ja auch noch 2 A330-900 geleast werden. Option A: AB betreibt einige A330 für EW Option B: Man hat sich mit AA vertragen und startet offensiven Ausbau nach DFW und baut den Rest stark aus Viel weiteres sehe ich momentan nicht wirklich.
  2. Fragt sich ob das wirklich noch Kinderkrankheiten sind oder man es schon als Konstruktionsfehler bezeichnen darf. Die Auslieferungen laufen ja immer noch nicht rum.
  3. Im Oberdeck gibt es ganz hinten 2er Plätze. (95-98, AC und HK). ich denke sowas wäre vielleicht ein ganz gute Lösung. Wird zwar Aufpreis kosten, dafür ist es durch die Größe Businessclass davor ruhiger auf dem Hauptdeck; falls das Kind mal schläft sicherlich positiv.
  4. Ich bezog mich auf MUC. 6-8 A320 und 2-3 A330 würden reichen um Norwegian oder Level erstmal fernzuhalfen.
  5. Wieso kommen denn B753 zurück? Hat DE da nicht auch erst vor kurzem 3 auf die Insel geschickt?
  6. Dann wird es wohl jetzt eine Frage der Zeit sein wann die ersten A330 von EW angekündigt werden. Kreuzfahrt Charter und ein bisschen Linie passt super in das aktuelle Geschäft - und wäre ein weiterer Gruß nach Frankfurt.
  7. Und die Hannoveraner fährt mit einer gewöhnlichen Oberleitung. Von Flughafen zu Flughafen geht schon mal nicht. Also müsste man die Leute eh mir Bussen zu einem geeignet Bahnhof in Hamburg bringen. Die Einfahrt zum S-Bahnhof in Hannover kann außerdem nur aus Fahrtrichtung Hannover Hbf erfolgen. Man müsste also zusätzlich noch bedenken, dass man entweder einen Triebwagen braucht oder sogar noch eine Lok umsetzen muss - auf der Strecke Hamburg-Hannover wo nicht gerade wenig Verkehr herrscht. Ich denke der Bahntransport wäre vielleicht minimal schneller, allerdings auch um einiges teurer und definitiv nicht unkomplizierter.
  8. http://www.aerotelegraph.com/lepzig-bekommt-keine-fluege-nach-new-york Was eigentlich schon länger klar war würde jetzt auch vom Flughafen bestätigt. PIA kommt nicht.
  9. Zum WFP wird BKK ab FRA auch von B744 auch A380 umgestellt. Dafür geht HKG ja auf 748. Für den nächsten SFP steht Hong Kong zwar wieder mit 380 drin, aber ob das so bleibt... Thai möchte nach DE zwar wachsen, allerdings halte ich im Winter 3 A380 (2 FRA und 1 MUC) sowie 2 77W (1 BKK und 1 HKT) doch für ein wenig viel. Kommt man nicht auf etwa die selbe Kapazität wie heute wenn man z.B. Bei LAX einen A380 durch zwei A346 ersetzt? @cessna das glaube ich nicht. Warum sollte man denn einen 346 durch 380 ersetzen, wenn von Slot Seite in FRA kaum Druck herrscht? Dann wäre es sicherlich attraktiver die Frequenzen zu erhöhen.
  10. In FRA stehen auch reichlich A343 und als Hauptsitz von LH Technik wird man dort wohl generell den Verteiler von Ersatzteilen spielen. Da sehe ich das kleinere Problem. Bis vor ein paar Flugplanperioden flog man ja auch noch A346 ab FRA (sicher Bogota und Teheran, eventuell noch weitere). Außerdem ist dort ein Wechsel auch absehbar. Das dürfte, wenn nichts großartiges mehr passiert, auch bedeuten, dass MUC keine B779 bekommt und komplett auf Airbus bleibt. In Frankfurt hat man dann 13 B744 und 5 A346. Mit ein wenig Wachstum sind die ersten 20 B779 dann verplant. Und wenn man den Gerüchten glaubt plant man ja auch eine Reduktion der 777 zugunsten der 350 - womit dann am Main auch die aktuell 18 A343 Geschichte sein dürften Hat das T2 oder der Satelit eigentlich passende Gates oder muss da bis nächsten Sommer noch dran gearbeitet werden?
  11. Das wäre ja zumindest ein Anfang. Wobei mir nicht klar wäre warum 4? Condor hat alleine 10 B763 mit Bj zwischen 1991 und 1994. Irgendwie nur ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein. Würde mich über eine Order dennoch sehr freuen. Dann könnte man DE endlich mal wieder auf die Liste der Reiseoptionen setzen.
  12. Das Impressum der Website verweist auf das von SIA.
  13. Da es scheinbar keine definitive Einstellung sondern ein Gerücht über eine Einstellung ist passt es auch hier her.
  14. Gerade in diesem Moment sind 28 Flugzeuge zwischen AYT und Russland unterwegs. Darunter 2 744, 1 77W, 1 772, 2 767, 1 332 und reichlich 752/321. Das war letztes Jahr um die selbe Zeit definitiv weniger. Keine Zahlen, kommt mir aber schon sehr viel vor. Letztes Jahr gab es ja nicht nur den Putsch, auch einige Terroranschläge haben sicherlich damals den Tourismus gedrückt + Veranstalter holen vielleicht mit von vorneherein niedrigeren Preisen andere Kundschaft in die Region ("egal wohin. Hauptsache billigen Urlaub")
  15. Welchen Zweck könnte HG denn in irgendeinem Szenario überhaupt noch erfüllen? EW hat ein AOC in Österreich, AB braucht es wohl nicht mehr. Nichtmal als EU AOC für Easyjet taugen die. Der Drops scheint mir gelutscht.