DE757

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    637
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

265 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

794 Profilaufrufe
  1. Also die meisten Familien, die ich kenne verbringen Weihnachten unter der eigenen Nordmanntanne statt unter der spanischen Palme. Klar gibt es diese Weihnachtsurlauber, aber ist das wirklich eine so hohe Zahl?
  2. Naja. Aber nicht unbedingt an den Niki Zielen. Weihnachtsverkehr ist doch eher Städteverkehr. Da dürfte es sicherlich noch Kontingente geben.
  3. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Biarritz im äußersten Südwesten Frankreichs.
  4. Aktuelle Routennews

    Bislang sind die LH Flüge nach EWR zu ganz normalen Preisen buchbar. Ich denke nicht, dass man die Flüge nächsten Sommer einstellt.
  5. Aktuelles zu Condor

    Ich denke die Frage war ganz allgemein auf Condor Flüge bezogen.
  6. Aktuelles zu Condor

    Ich bin vor Jahren mal MUC-HAJ mit 753 geflogen. War glaube ich ein buchbarer Positionierungsflug, weil man anschließend von HAJ nach Halifax (?, auf jeden Fall Kanada) flog.
  7. Aktuelles zu WDL Aviation

    Machte nicht genau das AB jede Nacht zwischen HAJ und MUC bzw. STR? Also Fracht auf Sitzplätzen zu transportieren.
  8. Bis zu 45 Singe Aisle Twinjets. Hat da nicht neulich jemand eine noch unbestimmte Bestellung über 30 CSeries bestellt? Bestünde nicht so die Möglichkeit die A319 bei LH Main durch CS300 CLH zu ersetzen (analog zu LX) und diese 319 zu EW zu schieben bzw auszumustern?
  9. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Könnte man mit den 737-700 nicht wieder mehr in die Breite gehen? An vielen Zielen dürfte man ja einen relativ sicheren Abnehmer der Kapazitäten haben.
  10. Aktuelles zu Eurowings

    EW plant wohl 2 B737-800 in Hannover zu stationieren. Es ist davon auszugehen, dass die von X3 betrieben werden. Weiß jemand ob die zusätzlich kommen (und damit weiteres Wachstum) oder ob man damit die 4U A319 ersetzen will?
  11. Aktuelles zu Condor

    naja wenigstens das Tail last halbwegs. Geht bei Condor ja auch anders. Winglets sind auch wie normal. Nur die gelben Triebwerke halt nicht. Ich habe damit kein Problem. Ich habe mich nur gefragt warum man ausgerechnet dem Teil ausließ. Bei den A320/321, die man über den Sommer mietet(e), tat es auch ein einfaches Condor Logo auf dem Heck.
  12. Aktuelles zu Condor

    Da beklebt man die Kiste schon komplett und lässt die Triebwerke weiß. Verstehe ich irgendwie nicht. Hat das einen technischen Grund?
  13. Hoffen wir mal, dass es im Cockpit bessere Geographiekenntnisse gibt
  14. Soeben gelandet. Wie ich das auf FR24 gesehen, und interpretiert, habe wurde ein Herz über Berlin geflogen.
  15. Aktuelles zur 797

    Was ist denn am A330 NEO Aerodynamisch so viel besser als bei einer möglichen B767 MAX? Der Rumpf des A330 fliegt immerhin auch schon seit 1972 durch die Welt. Mit etwas verbesserten Tragflächen im 787 Stil und neuen Triebwerken wäre der Unterschied da gar nicht mehr so groß. Wer es dann doch etwas moderner und effizienter mag, der darf sich im 787 Regal bedienen. Produktionskapazität wäre bekanntlich auch noch da Und bei Charter oder LCC könnte das bestimmt noch einige Interessenten gewinnen. Die Reichweite wäre noch immer größer als es ein A321 LR schafft und die Kapazität für viele attraktiver als ein A330-900 (Condor ist der A330 ja bekanntlich zu groß).