silvert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

190 Profilaufrufe
  1. Ich denke würde Ryanair einige dieser Strecken aufnehmen, würden sie funktionieren.
  2. Zu Hannover: Ich denke Eurowings Hauptaugenmerk liegt erstmal auf andere deutsche Flughäfen wo die Konkurrenz durch Ryanair und easyJet groß ist. Man will sich dort nicht geschlagen geben und stärkt diese Flughäfen durch Maschinen. Da Ryanair und easyJet in Hannover nicht vertreten sind, kann man es hier ruhiger angehen. Andererseits könnte man natürlich genau aus dem Grund in Hannover ausbauen und neue Strecken aufnehmen und dadurch seine Stellung vor Ort stärken. Wenn man sich das Streckennetz mal anschaut, sieht man das Potenzial vorhanden ist: Direktverbindungen nach z.b. Madrid, Lissabon, Rom, Mailand, Prag oder Warschau gibt es nicht.
  3. Aktuelles zu Germanwings

    Wie schon bereits im Eurowings Thread berichtet wurde, plant EW wohl in HAJ ab Mitte Januar zwei B737 zu stationieren. Diese sollen aus dem X3-Wetlease stammen und eben auch durch X3 betrieben werden. Im Gegenzug werden vermutlich die beiden stationierten A319 von 4U abgezogen. Gibt es Informationen, ob die 4U Station am HAJ dadurch geschlossen und das Personal versetzt wird?
  4. Aktuelles zu Eurowings

    Ich denke das die beiden 737 weder zusätzlich kommen, noch das sie die beiden A319 ersetzten werden, denn die beiden 737 sind nämlich schon längst da. Sie fliegen aktuell nur für Niki (betrieben durch X3) die Strecke nach Palma. Und da die Niki dann vermutlich demnächst in Eurowings integriert wird, sind das dann die beiden 737, die anstatt für Niki dann für EW fliegen werden.
  5. Aktuelles zu TUIfly.com

    Bei TUIfly ist der Abbau von 150 Stellen wohl vom Tisch: http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Tuifly-Abbau-von-150-Stellen-ist-vom-Tisch
  6. Aktuelles zu Ryanair

    Geändert. Hoffe jetzt ist es verständlicher
  7. Aktuelles zu Ryanair

    Ryanair heute mit Pressekonferenzen in Karlsruhe und Frankfurt am Main. Am Donnerstag folgen dann Berlin-Tegel und Hamburg. Am vergangenen Freitag landete der Ryanair-Learjet in dem MOL, Kenny Jacobs usw. gerne mal zu Terminen/Pressekonferenzen unterwegs sind am Flughafen Hannover. Den HAJ fliegt Ryanair bis jetzt noch nicht an. Vielleicht ändert sich das bald?
  8. MUC steht an 3. Stelle! Siehe hier: http://www.bdf.aero/themen/flughafenentgelte/entgelthoehe/
  9. Das Problem ist nur, dass Lowcost Airlines Hannover eher meiden, was wahrscheinlich an den hohnen Gebühren des HAJ liegt. Diese sind nämlich nach Frankfurt die höchsten im Lande. Immerhin haben mit Wizzair und Norwegian mittlerweile zwei Lowcoster Flüge ab Hannover aufgenommen.
  10. Aktuelles zu airberlin

    Aufgrund des Streiks an den Berliner Flughäfen verlegt airberlin auch morgen wieder sechs ab TXL geplante Flüge an den Flughafen Hannover. Dabei geht es um die Flüge nach Teneriffa, Lanzarote, Funchal, Catania und 2 Flüge nach Mallorca.
  11. Verkehrszahlen 2017

    Februar HAJ: 285.906 (-6,7%)
  12. Du kannst euch beide über die App einchecken und hast dann auch beide Bordkarten in der App auf dem Smartphone. Bei der Bordkartenkontrolle und beim Einstieg gibst du das Handy nachdem du deine Bordkarte gescannt hast dann einfach deiner Begleitperson zum scannen seiner Bordkarte. Hat bei mir mehrmals problemlos funktioniert!
  13. Passagierzahlen 2016

    HAJ 5.408.814 -0,8%
  14. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    Darf man fragen, woher das Gerücht stammt?
  15. Aktuelle Routennews

    Wizzair ab 10.04.2017: BUD-HAJ 4/7