chris_flyer

Mitglied
  • Content count

    686
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

90 Excellent

About chris_flyer

Recent Profile Visitors

79 profile views
  1. Ja. Und das gilt auch für den Verkehr zwischen Deutschland- Schweiz und Deutschland-Belgien.
  2. Da steht zudem noch geschrieben, dass LH und OS nie mehr als 50 % der Flüge durchführen dürfen.
  3. Ja, die Rechte auf KTV bestehen weiterhin.
  4. Nein, TG ändert nichts soweit ich das nachvollziehen konnte.
  5. Es wäre für mich keine Überraschung, wenn CLH in LH integriert wird, wobei die neuen NFF dann zu CLH-Bedingungen anfangen. Könnte man so denken, oder wie werden die neuen Gehaltsstrukturen für die NFFs aussehen ?
  6. LH stellt zum WFP 2017/18 BKK auf A380 um. Dafür geht die B747-8 wieder nach HKG. GIG wird auf B747-400 zurückgestuft.
  7. Das ist das offizielle Statement der VC :
  8. Es fliegen wirklich 18 Kapitäne von GW und Cargo für SXD im A330 im Rahmen der ANÜ durch LH/GW. Doch diese ANÜ läuft bald aus. Daher die Rückkehr zur LH oder LHC. Es ging am 1. Oktober 2016 los und dauert 18 Monate ( März 2018). SXD war auf diese angewiesen. Ohne diese hätten sie die Langstreckenzulassung nicht bekommen. Jetzt muss sich zeigen ob SXD genügend nachschult und Personal rekrutiert. edit : Richtigstellung durch Fokker50.
  9. Es fliegen ein paar Cargo und GW-Piloten für SXD mit Arbeitnehmerüberlassung. Doch diese werden bald zurückkehren zu LH. Dann könnte ein Loch entstehen.
  10. Gerade USB C erfordert einen höhren Aufwand, weil so theoretisch jedem Fluggast bis zu 100 W 5A 20 V zur Verfügung stehen. Bei USB 3.0 müssen nur 4.5 W bzw. im Power Delivery Mode 15 W zur Verfügung stehen. Die Energie muss erstmal erzeugt werden. Die Leitungen müssen größer werden und werden schwerer.
  11. 1. Beim Live-TV setzt LH Maßstäbe. Auch wenn andere das anbieten, so bietet LH da etwas.NHL, NBA, Premier League, Bundesliga, Champions Leauge. Alle wichtigen Sportevents werden gezeigt. jetzt mit TV-Programmvorschau: http://www.lufthansa-inflightentertainment.com/de/live-tv/sport24/ 2. LH baut zurzeit ein W-LAN/LTE in die Europa-Flotte ein, wovon andere Airlines träumen werden. Das darf sich dann auch richtiges Internet nennen.
  12. LH fliegt neu von FRA nach Jahren wieder nach CPT. Verlegt wurde der nicht.
  13. So gut wie jede Airline aus Europa führt die Flüge über Nacht aus, weil das die Gäste so wollen. Keiner möchte einen ganzen Tag vergeuden. Dann gibt's noch das Thema Anschlussflüge, die spät Abends eher weniger ausfallen.
  14. Hat ja toll geklappt. Schließlich musste man alle Löhne nachzahlen, weil der Betriebsübergang nicht dem geltenden Recht entsprach.
  15. Ja ,aber über die Wetlease-Quote dürfen CLH und AUA für LH größere Flugzeuge fliegen. Die Grenze liegt aktuell bei 14 Flugzeugen ( entspricht 5 -8 % der LH-Main-Flotte). Also muss man sich in diesem Punkt einigen oder fliegt man dann einfach so ohne LH-Code. Ansonsten gibt's eine neue Marke mit neuem AOC und einer Airline die nichts mit der LH zu tun hat. Der Kunde möchte das glaube ich nicht.