chris_flyer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chris_flyer

  1. http://app.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/niki-3-der-rueckzug-schadet-kaum/20709398-2.html Eine Analyse der WiWo. unter anderem interessant was Konkurrenten fordern:
  2. Der neue KTV ist nun endlich besiegelt. “Nur“ 79 % von 91 % der stimmberechtigten LH-Piloten stimmten dem neuen KTV zu. http://www.airliners.de/piloten-lufthansa-konzerntarifvertrag/43151
  3. Da steht aber auch viel „Quatsch“ drin. Es steht jedenfalls fest, dass 1000 Mitarbeiter ihren Job erstmal verlieren. Jetzt wandern die Slots in einen Topf und am Ende hat LH wieder einen Quasi-Monopol. Sorgt die EU-Kommission etwa für Wettbewerb ? Zwingt sie andere Airlines Strecken zu fliegen, die eventuell Verluste bringen ? Wird das mit Steuermitteln subventioniert ? Wir leben hier doch nicht in einer Planwirtschaft. Da hat der Journalist nicht tief genug gebohrt.
  4. "Miles & More" - Fragen zum Program

    Für Stauskunden ändert sich nichts. Das Ziel ist, dass die die bisher nur Teilnehmer waren zusätzlich die Kreditkarte beantragen.
  5. Aktuelle Routennews

    Siem Reap kann nur von max. A320 angeflogen werden. Bangkok Airways übernimmt das. Warum die Skandinavier vermehrt dort hinfliegen ist eingentlich einfach zu beantworten. Wenn man der Sonne und dem Sommer folgen möchte fliegt man nach SOA und eben nicht nach Mallorca. Die haben mehr Geld zur Verfügung für einen Urlaub. Da werden die Weihnachtsulaube in Thailand und Co. verbracht, weil man in Tromso, Bodo oder Kusamo die Sonne nicht sieht. In Deutschland ist die Nachfrage nach fenrnen Ländern im Tourismusbereich sehr gering. Backpacker und Individualtouristen finden immer einen Weg zum Ziel. Die Geschäftsleute fliegen bestimmt nicht mit Condor nach KUL.
  6. Aktuelles zu Eurowings

    Da ist nur die Route gemeint, die LH kurzfristig von AB übernommen hat.
  7. War eher so gemeint: Das LBA darf den Einsatz von Nicht-EU Carrieren im Wetlease verbieten.
  8. Mit dem deutschen LBA ist das nicht so einfach durchzusetzen. Das ist den Britten egal.
  9. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Wohl eher in München. Also in Frankfurt läufts ganz gut.
  10. Schneechaos im Westen

    Da landet aber nichts.
  11. Schneechaos im Westen

    Auch Rotterdam ist dicht . Viele Diversions gehen nach Hannover.
  12. Bei einem Dry Lease nicht, wie z.B. die A319 von 4U bei EWE.
  13. Eingentlich schon: http://www.airliners.de/condor-easyjet-berlin-tegel-deutschland-wet-lease/42953
  14. Aktuelles zu Ryanair

    Was bleibt den Piloten den anderes übrig, als länger zu bleiben ? Nach Asien und Arabien möchte keiner so schnell, die großen Carrier stellen weniger ein.Ryanair, Easysjet und Eurowings sind die Airlines die am schnellsten wachsen. Da braucht es Personal. Mit der Fluktuation von Ryanairs Piloten können die ihre Bestellungen jedenfalls nicht bereedern. Es muss also etwas getan werden.
  15. Aktuelles zu Easyjet

    Also von STR gehts ab 32,28 € los.
  16. Aktuelles zu Easyjet

    Über Ende März hinaus geht es leider noch nicht zu buchen. Das Wochenende rund ums DFB-Pokal Finale sowohl von MUC,STR und FRA aus wäre interessant. Mal schauen wann EW auf FRA-TXL nachziehen wird von drei auf fünf Flügen täglich.
  17. LH wird ab Januar 2018 die OPC-Gebühr für private Kreditkarten abschaffen. Kunden, die eine Firmenkreditkarte nutzen werden aber weiterhin zahlen. http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/114659-abschaffung-der-kreditkartenentgelte-bei-den-lufthansa-group-airlines-auf-verbraucher-ccs.html#post2482029
  18. Mn hat schon immer die Wahl zwischen mehreren Flügen. Das macht sich im Preis auch bemerkbar. Und wenn einem die Flugzeiten nicht passen, weil der vorherige Flug entweder gestrichen wurde, der kann sehr wohl auf passendere Flüge sich umbuchen lassen.
  19. Aktuelles zu Eurowings

    FR mach öfter Fehler bei der Zuordnung. Der Flug ging planmäßig nach Bilbao. Warum die nicht fliegt , weiß ich nicht.
  20. Aktuelle Routennews

    Das Ganze läuft über Santo Domingo als Stoppover: Frankfurt – Santo Domingo – Quito Mo + Fr mit 767 DE2232 FRA 10:50 – 14:55 SDQ 16:25 – 18:55 UIO DE2233 UIO 20:25 – 00:55+1 SDQ 02:20+1 – 18:00+1 FRA Zudem noch: In diesem Winter: 3 x FRA - SDQ - SJO (San Jose, Costa Rica) Im nächsten Winter: 2 x FRA - SDQ - UIO und 2 x FRA - SDQ - SJO UIO + 2, SDQ + 1, SJO - 1
  21. Übrigens wird ab September 18 SGN mit Zürich durch Edelweiß 2/7 verbunden, wenn das aus den Routennews stimmt. LX bzw. LH nehmen es endlich auf.
  22. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    Eurowings hat angeblich eine Ausschreibung des Airports Rijeka laut eines Users des Austrian Aviation Forums gewonnen. Es geht da um eine Förderung von 1 Mio € für Marketingzwecke. Vorrausetzung ist die Stationierung von 2 Flugzeugen. Damit würde man dann von Rijeka aus Deutschland ansteuern. Croatia Airlines unter dem Dach von EW lässt grüßen ?
  23. Aktuelles zu Eurowings

    Nicht von AUA könnten die EMB kommen, sondern von Helvetic, die sie von Niki bekam. Sobald genug CS 100 in der Flotte von Swiss sind, könnten diese zu CLH wechseln. Was aber merkwürdig ist, da Helvetic doch mehr eigenständig ist.
  24. Lufthansa - Onepager?

    Woher sollen wir wissen ,wie das ablaufen soll ? Da gibt’s andere Foren für.