Xavi

Mitglied
  • Content count

    172
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Neutral

About Xavi

Recent Profile Visitors

105 profile views
  1. In der Bodenseeregion ist Altenrhein durch den Flug ACH-FDH-CGN zumindest in Erscheinung getreten, so bekannt ist man jedoch nicht bzw. es würde auch kaum jemand auf die Idee kommen nach einem Flug von Altenrhein zu schauen. Wenn die Preisgestaltung ähnlich wie bei Köln ist, ist es auch relativ egal, ob Privatreisende Altenrhein kennen oder nicht, da kaum jemand für einen Return-Flug nach Berlin 360€ (WE-Trip) oder über 500€ (unter der Woche) zahlt. Selbst einige Business-Kunden sind raus: Bevor sie 1 Stunde nach Altenrhein fahren und 500€ zahlen, können sie gerade auch 2 Stunden nach Zürich fahren und von mir aus 200€ für den Flug zahlen. Und mit Codeshare AB wären solche Preise auch unattraktiv, wenn man bereits durchschnittlich über 400€ nur für den Zubringer nach Berlin zahlt, da kommt man mit Lufthansa schon für 430€ ab FDH via FRA in die Staaten. Und wenn man lediglich die Ostschweiz, Liechtenstein, Vorarlberg als Kunden sieht, denke ich, dass hierbei die Nachfrage zu schwach sein wird, um täglich einen 76Sitzer nach Berlin zu füllen.
  2. Gestern gab's den ersten ACMI Auftrag mit BRN - PMI - BRN für Skyworks. Heute durfte jeder Flieger einmal ACH - VIE - ACH fliegen und für die Nora gabs die offizielle Taufe.
  3. Ui, und preislich bekommt man die nächsten Wochen/Monate die Flüge one-way auch für 48-60€, was jetzt auch nicht unbedingt für hohe Buchungszahlen auf der Strecke spricht. Fraglich, ob sich das noch weiterentwickelt oder nicht.
  4. Wer weiß, ob sie dann nicht doch wieder in HAM auftauchen? ^^
  5. Hallo zusammen, mich würde interessieren welche Turboprobs aktuell eigentlich überhaupt noch produziert werden? In den letzten 15 Jahren ist die Produktion von einigen doch eingestellt worden. Mir fallen aktuell nur noch diese ein: - Do 228 NG (max. 19 Sitzer) von RUAG Aviation - L-410 (19) von LET - ATR42 (50) von ATR - ATR 72 (74) von ATR - Dash Q400 (80) von Bombardier Die kleineren Dashs, die Saabs, Dorniers, Fokkers, Beechcrafts, BAe Jetstreams, Embraer EMB120er werden alle nicht mehr produziert bzw. die Herstellerunternehmen sind bereits insolvent.
  6. Im November waren es durchschnittlich 12 PAX auf BRE-LCY.
  7. Bei BA CityFlyer op. by EasternAirways handelt es sich jedoch um die 50sitzige Saab 2000.
  8. Der fvw Newsletter wurde gerade eben versandt, da heißt es: Eilmeldung: "Neue Niki" startet erst zum Winterflugplan
  9. Twin Jet wird sich freuen.
  10. Vermutlich aber nicht komplett, oder? Kann mir nicht vorstellen dass Niki/TUIfly ab Hannover nur Mallorca anfliegt. Ist irgendwie alles doch noch ein riesiges durcheinander dafür, dass in gut zwei Monaten der Sommerflugplan startet.
  11. Auslastungszahlen waren dieses Jahr mit ca. 40% ab BRE wohl auch nicht sooo berauschend (lt. destatis lag die Auslastung von Jan-Okt immer zwischen 33% und 47% ab BRE. Vielleicht kam das auch noch hinzu.
  12. Sind jedoch dann mit Bulgaria Air lt. Buchungssystem.
  13. Naja, "wings" ist eher eine allgemeine Zusatzbezeichnung wie "Air" oder "Sky" wie bei Private Wings, MASwings, Red Wings, was alle nichts mit Eurowings zu tun hat.
  14. Bei den FMO-Verbindungen waren es im letzten Sommer im Schnitt 5 PAX pro Flug. Jedoch gab's da als Konkurrent auch DUS und mit dem Auto ist es von Münster/Osnabrück nicht so weit wie von Nürnberg. Und soweit ich weiß gibt's ja von MUC kein Direktflug. Somit sind die Chancen zumindest mal besser ab NUE.
  15. Nachdem im Sommer 2016 FMO mit Sylt verbunden wurde, startet Rhein-Neckar-Air 2017 2x wöchentlich von Nürnberg. One-way ab 199€. Hoffentlich wird dies erfolgreicher als von FMO. :-) http://www.airport-nuernberg.de/629033/Presseinformation-Nr-30-2016