flapsone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

67 Excellent

Über flapsone

Letzte Besucher des Profils

255 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu TUIfly.com

    Die Gespräche gab es und führten zu dem Ergebnis dass das Entgegenkommen der VC nicht ausreichend ist. Daher Ausflotten von 7 Maschinen und sozialverträglicher Abbau von 150 Stellen.
  2. Aktuelles zu TUIfly.com

    Ging als Nachricht an die Mitarbeiter raus.
  3. Aktuelles zu TUIfly.com

    7 Flugzeuge im EW-Wetlease, die anderen 7 sollen die Flotte verlassen.
  4. Aktuelles zu Eurowings

    Gegenfrage: Wieso hat man dann bisher Flugzeuge ins EWE-AOC verschoben und somit unnötig Geld verpulvert wenn man sie einfach mit deutscher Kennung betreiben könnte?
  5. Aktuelles zu Eurowings

    Morgen treffen sich EW und VC zu Verhandlungen. Ich glaube, man ist bei bei EW bewusst, dass die AB-Crews nicht zur EWE gehen werden.
  6. Es war mit dem Tower abgesprochen, es gibt auch ein Video welches aus dem Tower gefilmt wurde mit Ton. Also keine Sorge.
  7. Aktuelles zu Eurowings

    Es ist übrigens interessant, dass die zuletzt umlackierten 4U-319 mit ihrer deutschen Registrierung in DUS geparkt wurden und nicht ins EWE-AOC verschoben wurden. Die OE-LYY (ex D-AGWQ) und OE-LYZ (ex D-AGWP) kamen zwar auch mit ihrer deutschen Reg aus dem Paintshop, allerdings ohne die üblichen 3 letzten Buchstaben der Reg über dem Bugrad, da ja die Umregistrierung bevorstand. Die zuletzt lackierten Flieger haben auch am Bugrad das Registrierungskürzel lackiert bekommen. Es deutet somit darauf hin, dass man momentan davon ausgeht, dass sie bei EWD fliegen werden (hätte eine Einigung mit der VC als Voraussetzung) oder dass sie zur LGW gehen.
  8. Aktuelles zu Germanwings

    4U schrumpft auf 38 Flugzeuge.
  9. Aktuelles zu Germanwings

    Ist das bloß eine Vermutung von dir? Eurowings selbst hatte ja mal ein Video gepostet, wo ein AB 319 in EW-Farben umlackiert wurde. Da wurde definitiv nicht mit Folien gearbeitet.
  10. Aktuelles zu Germanwings

    D-AIQS steht nun komplett in weiß mit grauen Triebwerken in DUS. Kennt jemand die Hintergründe? Bild: https://abload.de/img/airbusa320-200eurowinwcuvb.jpg
  11. Aktuelles zu Eurowings

    Eurowings plant alle Langstreckenflüge von Köln nach Düsseldorf zu verschieben, hierzu laufen bereits Verhandlungen mit DUS. Außerdem bekommen wahrscheinlich alle Langstreckenflieger ab kommendem Jahr die Businessclass eingebaut mit Fullflatsitzen.
  12. LH hat mindestens 3 Jahre Zeit um die Jump-340 wieder von CLH zurückzunehmen. Es spricht also erstmal nichts dagegen, im SFP zwei Jump-340 für EW zu betreiben.
  13. Da man zusätzlich eine C/CL anbieten möchte, passt auch die Wahl der 300er-Röhre beim 340/330. Die zusätzliche Sitze brauchen ja auch Platz.
  14. Nicht alle NIKI-Strecken müssen zwangsläufig fortgeführt werden.