FliegenderDieter

Mitglied
  • Content count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About FliegenderDieter

  1. Für alle, die schon immer mal hinter die Kulissen von LH Cargo blicken wollten, hier eine (schon ein paar Jahre alte) Dokumentation, die ich mir gerade angeschaut habe: Fand ich ganz interessant - bin aber auch allgemein ein Fan von Luftfahrt Dokus :) Und hier noch ein bisschen Lesestoff für Cargo Fans: http://www.aircargoclub.de/pressemitteilungen/archiv/ http://www.hhd.de/frachtabrechnung.php http://www.dvz.de/rubriken/luftfracht/single-view/nachricht/konferenz-zur-zukunft-der-aircargo-branche.html
  2. Gibt ein paar Parkservice Anbieter, die auch Hallen haben - habe aber leider keine namen im Kopf jetzt gerade. Über Google müsstest du was Passendes finden. Sei aber eher früh dran, die Plätze können auch mal ausgebucht sein.
  3. Also gefühlsmäßig hatte ich ein bisschen mehr Platz (ich bin 1,85 m groß) als in den alten Maschinen, aber auch nicht bedeutend viel mehr. Könnte mich aber auch täuschen - bin nicht so viel mit Ryanair geflogen in letzter Zeit und ist etwas her, dass ich in einer der alten Maschinen gesessen bin.
  4. War letztes Jahr Ende September dort und das Wetter war alles in allem ziemlich gut. In einer Woche hat es an zwei Tagen etwas geregnet, aber an diesen Tagen bin ich dann halt ins Museum. An den anderen Tagen war es relativ heiß und ein wenig schwül. Muss man halt mögen.
  5. Danke für die Antwort @CGNnrw. Mir ist das Interior auch definitiv positiv aufgefallen. Auch optisch. Wirkt jetzt nicht mehr ganz so billig das ganze.
  6. Bin kürzlich mit Ryanair geflogen und habe bemerkt, dass die Maschine neue Sitze hatte, die irgendwie dünner waren als die alten und in meinen Augen eigentlich ganz angenehm. War das eine neue Maschine oder hat Ryanair bei manchen Flugzeugen die Bestuhlung ausgetauscht?
  7. Schon etwas älter glaube ich - aber doch ganz interessant, wie ich finde. Fraglich jedoch, ob etwas derartiges auch in Deutschland funktionieren würde. Ich wage es zu bezweifeln.
  8. Laut Auskunft der Hotline wird, wenn der Flug annulliert ist, auch auf Star Alliance umgebucht. Es kann auch vorab umgebucht werden, allerdings nur auf die Lufthansa Group.
  9. Das habe ich bereits gelesen, aber danke für den Tipp. Ist wirklich ein tolles Buch, das ich auch jedem anderen Freund von Kreuzfahrten uneingeschränkt weiterempfehlen würde.
  10. Bin ein Freund von Kreuzfahrten. Aber Minikreuzfahrten sind mir persönlich zu kurz als dass sie sich lohnen würden. Ist meine persönliche Meinung. Wenn ich in See steche, dann richtig.
  11. Weiß jemand wie es bei der LH mit Langstreckenflügen aussieht in Verbindung mit dem aktuellen Streik? Wird es da für die meisten Flüge Ersatzverbindungen geben? Auf welche Wartezeit muss man sich in der Regel einstellen, wenn der Flug annulliert wird. Das ist der erste Steik, den ich am eigenen Leib erfahre. Danke!
  12. So ist es leider. Einen Flughafenmitarbeiter zu finden, der mit dem IS sympathisiert oder einen solchen einzuschleußen sollte dort kein Problem sein bzw. ein solcher Mitarbeiter würde in Ägypten sicherlich kein großes Aufsehen erwecken.
  13. Vielen Dank für das Feedback! Mittlerweile habe ich aufgrund des Streiks leider ein Problem, bei LH überhaupt noch jemanden zu erreichen bzw. ich weiß ja nicht mal ob der Flug stattfindet. Trotzdem vielen Dank.
  14. Siehe die Frage im Titel. Mit was kann ich ungefähr rechnen eurer Erfahrung nach? Wollte mal einen ungefähren Wert im Kopf haben, bevor ich mich damit beschäftige, das Upgrade zu holen und dafür im Lufthansa Callcenter anrufe. Vielen Dank!
  15. Wieso macht ihr euch denn schon so viel Stress bevor überhaupt etwas wirklich feststeht? Das ist doch noch wirklich vollkommen unnötig.