Pad81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    848
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Pad81

Profile Information

  • Location
    Paderborn/Bad Zwischenahn
  • Interests
    Fussball Luftfahrt

Letzte Besucher des Profils

286 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Sundair

    Naja, der 319 funktioniert bei einigen hervorragend. Dürfte wohl eher daran liegen, dass der Markt momentan sehr leer gefegt an brauchbarem Metall ist.
  2. Germania hat seit dem Jahr 2014 viel verändert und sich in Bremen ordentlich verbessert. Die A321 sind alle zu nem größeren Check und Kabinenmod gegangen. Hier kann man sicher ohne Bedenken einsteigen. Verspätungen können leider immer passieren. Das liegt nicht immer unbedingt an der Airline. Mein Tip, Spar dir das Geld und flieg ab Bremen.
  3. *LOL* Problem wie überall in der Branche, 100% Ops reliability will leider keiner bezahlen. Wegen 30Minuten zusätzlich 2 Enteiser für min. 3h bezahlen macht keinen Sinn. Den Preis zahlt keine Airline. Es hakt da sicher nicht an den Abläufen. Wenn man zu den Gehältern die man zahlen kann, niemanden findet der den Job machen will und kann, dann hakt es woanders.
  4. Ich weiss gar icht, warum einige ein neues AOC erwarten. Lufthansa hat genügend deutsche AOC's die sich nutzen lassen. Ih glaube icht, dass weitere Streiks noch etwas positives bewirken werden. Jeder weitere Streik wird der Lufthansa uns ALLEN beschäftigten schaden.
  5. Ich fürchte die VC wird verlieren.. Lufthansa wird in einigen Grundfragen wohl nicht nachgeben, kann sie auch nicht, da sonst die Firma im Bestand gefährdet wäre. Wenn man glaubt eine Eurowings, die existenziell wichtig ist für die LH verhindern zu können, dann wird das ganze kein gutes Ende nehmen.
  6. Aktuelles zu airberlin

    Na, wer glaubt, dass die Lufthansa da nicht die Finger im Spiel hatte, der macht sich die Hose mit der Kneifzange zu. Auf die Klage und den Prozess bin ich gespannt.. Denn Air China, Air Newzealand und asiana müssten dann bei LH als Codeshare auch verschwinden und untersagt werden, sonst ist es Diskriminierung.
  7. Aktuelles zur Swiss

    Wieso Veto aus Frankfurt? Swiss selbst dürfte die Entwicklung rund um Darwin nicht gefallen, schließlich steht der schweizer Markt derzeit in deren Fokus. Dieser Gesellschaft dann noch eigenes Geld zu geben dürfte auch der Swiss schwerfallen. In Frankfurt dürfte man schon länger argwöhnisch auf das Agreement auf der Strecke schauen, da es so gar nicht ins Lufthansakonzernkonzept passt.
  8. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Tja, ich denke die Rechnung, dass man die Gäste ex HAJ oder DUS befördern kann ist dank Condor wohl nicht aufgegangen. Aber bisher kam es bei AB eh immer anders als gesagt wurde. Wir werden sehen.
  9. momentaner Kerosinpreis

    Frag doch mal bei der IATA nach, vielleicht können die dir hier schnell und unkompliziert helfen...
  10. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Ich denke man ist durchaus in der Lage die Bahnsanierung und die Suche nach einem neuen GF zu handeln.
  11. Soweit ich weiß, sollen alle 737 "renoviert" werden und dann zum wetlease angeboten werden. Bei der momentanen Marktlage würde ich als Germania auch die derzeitige Kapazität erhalten. Ich meinte übrigens auch die ER hatte mich nur ungeschickt ausgedrückt.
  12. Leute die 737 ist bei Germania bezahlt. Von verschrotten kann keine Rede sein, winglets dran, Kabine neu, und wieder 5-10 Jhre auf Strecke. Wäre doch dumm die Kisten jetzt zu verschrotten. Mein Stand ist, dass GMI genau dies tun wird.
  13. Aktuelles zu Germanwings

    Satire ist gut :) Aber wem Tickets zu 20€ zu teuer, sind wird eh nicht viel fliegen. Selbst Bahnfahren wird da eng.
  14. Aktuelles zu InterSky

    Ich fürchte ja, und Geschäftsführer von Fluggesellschaften sind unfähig und verkennen die wahren Potentiale der Flughäfen.
  15. Aktuelles zu InterSky

    Man kann auch alles immer negativ auslegen. Höhere Wartungskosten stimmt schon, dafür sind aber andere Kosten deutlich geringer. Außerdem ist die Fokker im Vergleich zu anderen 100 Sitzern deutlich zuverlässiger. Wenn man die Ersatzteilversorgung organisiert, ist auch das kein Problem, da gibt es weitaus schlimmere Fluggeräte. @SXM das würde mich für PAD freuen, nur leider wurden viele dieser Ziele via DTM geflogen, und dort um Gäste aus DTM und FMO aufgestockt.