Almaviva

Mitglied
  • Content count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Almaviva

Recent Profile Visitors

108 profile views
  1. Gibt's denn überhaupt nen Anlass? Der Artikel ist veraltet. Ich glaube nicht das die Dash´s reduziert werden. Bin zuletzt noch mit Air Berlin Dash 8 nach Florenz geflogen, ich find die Teile gut!
  2. Was bitte nimmt der FC Bayern alles mit, um mit einem A346 nach Madrid zu fliegen
  3. Vielleicht hat man dann gerade aus diesem Grund etwas genauer hingeschaut. Guckt man sich die Maschine nicht an bevor man diese übernimmt? Ich weiss nicht wie das so abläuft, allerdings wenn man bei den Flieger blind übernimmt braucht man sich nicht beschweren. Würd doch auch keiner hier machen der sich ein neues Auto kauft. Vielleicht war das ja auch gewollt den A321 komplett überholen zu lassen?
  4. Ich versteh das nicht ganz was hier mit fragwürdige Vorbetreiber gemeint ist. Wenn die Maschinen nicht in dem Standart sind wie Germania den Anspruch hat und den Sicherheitsansprüchen genügen, so würde man den Flieger auch nicht einflotten.
  5. Selbst wenn man kein Plan von Fluggesellschaften hat. Man informiert sich doch heute minimal.
  6. Wenn sich der Flughafen Wechsel nicht vermeiden lässt würde City auch bevorzugen. Es ist aber scheinbar echt schwer von Westdeutschland nach Gatwick mit dem Flugzeug zu kommen. Amsterdam wär dann das nächste. Aber dann kann ich auch direkt von City nach Gatwick Latschen.
  7. Ich bin gerade ganz ehrlich ein bischen baff, das es anscheinend von Ddorf keinen Flug nach Gatwick gibt. Wenn ich zb. nach Antigua fliegen möchte, muss ich nach Heathrow und dann den Flughafen wechseln
  8. Hallöchen, ich habe angefangen bei Air Berlin Topbonus Meilen zu sammeln. Weiss jemand wie lange es ungefähr dauert bis Meilen von Partnerairlines gutgeschrieben werden? Was gebe ich im beim Nachtragen von Meilen an. Bin zb. mit Etihad von Düsseldorf mit Etihad via Abu Dhabi auf die Seychellen geflogen. Auf den Tickets stand bei mir die Codeshare Flugnummer von Air Seychelles. Gebe ich diese dann auch an oder die EY Flugnummer?
  9. Ist doch längst in Düsseldorf passiert. Dort übernimmt Etihad seit Ende märz den Abendflug von Air Berlin selbst weil diese denn 330 anderweitig brauchen.
  10. Das Thema ist zwar interessant, aber das Problem wird hier im Forum nicht gelöst werden.
  11. Na die Aktionäre
  12. Es gibt in GB nur ein Unterhaus und ein Oberhaus. Außerdem ist Air Berlin keine PLC sondern eine Limited & Co. KG in der der Komplementär eine PLC ist und keine Person wie hier in DE. Ob sich das auswirkt wird wohl niemand sagen können, denn bisher ist der Austritt nicht offiziell.
  13. Bei Wikipedia steht neuerdings, das von dem 17 A332, 3 inaktiv wären. Bei Airfleets stehen 17 und on Order. Bei Wikipedia das kann ja mal wieder nicht stimmen.
  14. Das es deutlich mehr werden ist nach betrachten deine persönliche Einschätzung oder auf welchen Zahlen basiert die Erkenntnis? Verzeih mir bitte, ich kann bei deiner Antwort zu oldblueeyes Beitrag nicht genau erkennen worauf du abzielst, außer das früher alles Besser war und am Notausstieg nur fitte Leute saßen.
  15. Das war von mir auch nicht ganz ernst gemeint. Allerdings ist der Rheinländer an sich solch Schneegestöber nicht gewohnt und muss für alles gewappnet sein.