Almaviva

Mitglied
  • Content count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Almaviva

  1. Na die Aktionäre
  2. Es gibt in GB nur ein Unterhaus und ein Oberhaus. Außerdem ist Air Berlin keine PLC sondern eine Limited & Co. KG in der der Komplementär eine PLC ist und keine Person wie hier in DE. Ob sich das auswirkt wird wohl niemand sagen können, denn bisher ist der Austritt nicht offiziell.
  3. Bei Wikipedia steht neuerdings, das von dem 17 A332, 3 inaktiv wären. Bei Airfleets stehen 17 und on Order. Bei Wikipedia das kann ja mal wieder nicht stimmen.
  4. Das es deutlich mehr werden ist nach betrachten deine persönliche Einschätzung oder auf welchen Zahlen basiert die Erkenntnis? Verzeih mir bitte, ich kann bei deiner Antwort zu oldblueeyes Beitrag nicht genau erkennen worauf du abzielst, außer das früher alles Besser war und am Notausstieg nur fitte Leute saßen.
  5. Das war von mir auch nicht ganz ernst gemeint. Allerdings ist der Rheinländer an sich solch Schneegestöber nicht gewohnt und muss für alles gewappnet sein.
  6. Hier im Rheinland ist es einfach so, dass sobald mehr als 10 cm Schnee liegt, die ersten Leute Konserven und Kerzen kaufen. Kollegen nehmen sich Urlaub wegen Schnee, der Bahnverkehr bricht ein da die Weichen zugeschneit. Autofahren geht nur mit Schneeketten und 10 km die Stunde. Schneeräumfahrzeuge gibts hier nicht, vielleicht am Flughafen. Wir haben nur Streufahrzeuge und Tonnen Streusalz. Also wenn hier mal 15 cm Schnee liegen, nehmt bitte Rücksicht. Ich versteh jetzt auch nicht warum Hubi sich so aufregt. Warst du selbst betroffen?
  7. Da kann der Zweck nur sein irgendwie Steuern zu sparen. Oder die Löhne zu drücken.
  8. Hab ich gesehen, allerdings steht da weder was vom eingesetzten Typen, ab wann umgestellt wird und wie die Flugnummern sind.
  9. http://gulfbusiness.com/etihad-adds-daily-flight-between-abu-dhabi-dusseldorf-airberlin-cuts-the-route/ Ich weiss nicht genau ob es hier rein gehört, aber hier steht nun das Etihad nun statt Air Berlin 2 mal täglich nach Abu Dhabi fliegt. Eingesetzt wird ein A332.
  10. Das ist einfach ne Betrugsmasche und ich kann mir nicht vorstellen das sich HIFLY oder Cubana auf so was einlasen.
  11. Weiss man mit welchen Gerät EY den Abendflug bedienen wird? Mittags kommt ja eine 787´9
  12. Ich verstehe einfach nicht wieso Leute bei so einem unseriösen Konstrukt Flüge buchen. Für mich stellt sich auch die Frage wie HiFLY dazu steht.
  13. Ab wann übernimmt EY denn? Gibt's da schon ein Datum? Fliege am 27.3 :rolleyes:
  14. Lt. Flightstats wird auch der A320 von Etihad betrieben. http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do?airline=HM&flightNumber=5501 Also ich lasse mich mal überraschen, anzeichen dafür dass hier die Maschinen von HM selbst betrieben werden, sehe ich aber nicht.
  15. Ja danke, habe ich bereits gemacht. Lt. Planespotters wird der aktuelle A332 von Etihad betrieben: https://www.planespotters.net/airframe/Airbus/A330/807/A6-EYZ-Air-Seychelles Ist irgendwie nicht ganz eindeutig. Was auch interessant ist, Air Berlin packt lt. Internetseite in Ihre A332 290 Pax, bei Air Seychelles 254. Hört sich schon bequemer an.