mauritz

Mitglied
  • Content count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About mauritz

Recent Profile Visitors

208 profile views
  1. Danke!
  2. Weiß jemand, mit welchem Flug der BVB heute richtung Asien aufbricht?
  3. Schon klar, dass es ganz ohne nicht geht. Mich hätte eher das "Wieso" interessiert, zumal der Flug letzte Woche nach Wien diverted ist und wenn ich die Grafik vom Link richtig verstanden hätte, auch Ausnahmen nur bis Mitternacht genehmigt werden.
  4. Endlich mal positive Nachrichten vom FMO. im 1. Halbjahr 2017 +12% Passagiere und ab WFP Aufstockung der MUC-Ops durch LH. 1 Mio rückt langsam wieder in Sichtweite. http://www.fmo.de/unternehmen/news/news/news/positive-halbjahresbilanz-am-fmo/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=907e999b9d46206365367bc0d97f5047
  5. Flugsteig D geplant südwestlich vom Hauptgebäude. Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Wo sollte denn da noch Platz sein, gerade wenn C verlängert wird? Parallel zu A in die entgegen gesetzte Richtung oder garnicht mehr ans Gebäude angeschlossen?
  6. Air Baltic Ops gestern mit Delay. YL-BBS über drei Stunden zu spät raus nach Santorin (DE1602). Rückflug diemal aber in MUC gelandet (um 00:40). Gabs da eine Ausnahmegenehmigung?
  7. Durch den AOG von YL-BBR (mit 2,5 Stunden delay nach Santorini) am Samstag Abend, hat sich für den Sonntagmorgenflug DE1750 nach ZTH (Zakynthos) jetzt eine Verspätung von mehr als einem Tag aufgebaut (Geht heute um 10:30 dann mit D-ABOC raus). Geht Condor/AirBaltic so auf dem Zahnfleisch? Bin deswegen etwas besorgt weil ich den Flug DE1750 am 23.07 auch antreten werde. Und mehr als ein Tag weniger Urlaub ist bei einer Woche schon happig.
  8. Schöner Bericht. Hätte aber mal eine Frage: Warum kann man denn, wenn man Skyteam Business fliegt, nicht die AF/KLM-Lounge im T2 benutzen?
  9. Laut fr24-Tweet waren wohl nur Intersection Departures möglich. Vielleicht deshalb noch keine Landungen?
  10. Ist das wirklich offiziell von SIA? Die URL kommt mir reichlich suspekt vor. Clickbaiting?
  11. Vorher (ohne Umweg) etwa 13:20 h. Gestern (mit Umweg): 14:55h.
  12. Kann jemand erklären, warum denn dann wirklich die 25L am Diensstag als Startbarhn genutzt wurde?
  13. Ich bin zwar absolut kein Experte, könnte es mir aber so erklären, dass man die Starts auf die Südbahn gelegt hat, damit die gelandeten Maschinen nicht südlich der Centerbahn im Stau stehen, da diese stärker als sonst frequentiert wird.
  14. http://www.airliners.de/flughafen-paderborn-lippstadt-passagierplus-quartal/41404 Der Artikel müsste mal redaktionell überarbeitet werden. Geht es um das ersten drei Monate (Quartal) oder die ersten 4 Monate? EDIT: Habs hier kommentiert, weil ich keinen DISQUS-Account habe.
  15. Hat schon jemand gehört, wie gut oder schlecht das erweiterte Flugangebot durch Germania und EW im SFP angenommen wird? Im ersten Quartal stagnierten die Pax-Zahlen ja mehr oder weniger auf Vorjahresniveau (-1.3%)