Veiovis

Mitglied
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Veiovis

  1. AGP und ALC sind ganz normal von März bis Okt zu "normalen" Preisen buchbar. LPA und TFS sind komisch kann man beide im Juli, Sept & Okt normal buchen. Entweder ist da was in der IT schief gelaufen oder die Flüge sind schon so gut gebucht
  2. Laut dem örtlichen Blättchen schreibt EW seine Kunden an um die Erstattung zu regeln. Jeder Kunde kommt Hotel, Verpflegungskosten sowie Kosten für eine etwaige Neubuchung erstattet. Ausserdem gibt es einen 250€ Flugutschein und 200€ http://www.express.de/duesseldorf/nachgefragt-so-laeuft-das-mit-der-erstattung-der-eurowings-flugkosten-ab-24273062
  3. Nen bisschen was wird https://www.youtube.com/watch?v=w8GnIzujwHk hier von Minute 24-27 & 46:20-49:30 erklärt.
  4. Zum einen das und wir als Deutsche werden in der Englischen Werbung auch oft hopps genommen :) Bei interesse einfach mal bei Youtube nach der Travelsupermarket Werbung suchen :)
  5. Mal ein bisschen OT aber was ist denn auf der LH Facebook seite los ? In jedem zweiten Beitrag schreiben irgendwelche Engländer was von irischen Greyhounds ?? die nach China verfrachtet werden und das Sie erst aufhören wenn LH Cargo das nicht mehr macht. Ist da irgendwas an mir vorbei gelaufen ?
  6. Flug AB7433 scheint ernsthafte Probleme zu haben und musste wegen eines Hydraulikdefektes auf dem Weg VRA -> DUS umkehren. Nach der Landung fiel offensichtlich auf die Lenkung aus. Über Nacht sollte ein Ersatzteil beschafft und eingebaut werden. Am folgenden Abend sollte es ohne Testflug nach DUS zurück gehen. In der Luft tratt das Problem dann wieder auf und die D-ALPD ist in Punta Cana gelandet und steht da zur Zeit. Natürlich kümmert sich AirBerlin auch nicht um seine Kunden und bringt Sie in sau mässigen Hotels unter. Kann man so glauben muss man aber nicht. Darum geht es mir aber auch nicht. https://www.facebook.com/airberlin/posts/10154039021791294 Ich hätte eine Frage an Leute die Ahnung davon haben, fliegt AirBerlin jetzt eigene Mechaniker ein um das Problem zu beheben ? Oder wie läuft das bei "solchen" defekten und muss man noch Reparaturen an der Hydraulik keinen Probeflug durchführen, als Naivling wäre ich jetzt davon ausgegangen :blink:
  7. Um die NRW Airports zu komplementieren, CGN +17,8 NRN -0,5
  8. In dem Artikel wird airBerlin als LCC geführt. Damit wäre DUS auch ein großer LCC Airport :) grundsätzlich ist dein Beißreflex was alle anderen NRW Flughäfen angeht schon ziemlich komisch :D Insgesamt aber interessant zusehen wie sich das mit den beiden Airlines entwickelt :)
  9. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, vermute aber stark das es da eine Art "warteliste" gibt.
  10. Die Slots waren offensichtlich schon zugeteilt. Also schien man in Düsseldorf nicht so abgeneigt zu sein ;) @Koelli ich vermute die Slots bekommt man in Düsseldorf wohl anderweitig unter
  11. Würde Pobeda von DUS fliegen wäre es der Logik nach eine der seriösesten Airlines der Welt. Den Beißreflex muss man nicht verstehen
  12. Na dann lässt der erst Generalstreik bestimmt nicht mehr lange auf sich warten... Schon ein hartes Stück wie die Gewerkschaften da Einfluss auf dieUnternehmensstrategie nehmen wollen.
  13. Air Berlin before break-up? easyJet to take-over short-haul network and Etihad feeder services, Eurowings the long-haul network Grade im Google news feet drüber gestolpert. Mehr steht da nicht und über die Seriosität der Quelle weiß ich auch nichts Q: http://www.skyliner-aviation.de/news.main?LC=nav3
  14. Das Terminal in RLG ist ja noch relativ neu da sollte die Gefahr überschaubar sein :D btw. finde ich die Maschiene nicht besonders ansehnlich :ph34r: B)
  15. Die Meisten Paxe werden die Anreise wohl über die Cruise Line buchen und dann entscheidet die wie geflogen wird. LHR macht wegen dem Angebot an Interkont. verbindungen schon Sinn. eine Chance besteht immer von daher mal abwarten.