Ilya

Mitglied
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ilya

  1. Danke für die Hinweise. Es klingt mehr nach einer Daumen-Regel. Man kann für die kürzeren Strecken die Sonnenposition gut mit http://www.sonnenverlauf.de/ simulieren und die Flugrichtung mit Google Maps abschätzen. Danke Martin für die konkrete Empfehlung. Am Anfang habe ich gehofft, dass es ein Tool existiert, wo man seine Flugdaten eingeben kann und am Ende eine ähnliche Empfehlung automatisch erstellt wird. Der Sonnenverlauf während des Fluges. Wenn es kein Tool gibt, habe ich es gebaut ;). Die Flugnummer und die Abflugzeit reichen schon für die Berechnung aus. Als das Ergebnis wird die prozentuale Aufenthalt der Sonne links / rechts dargestellt. Z.B. Oslo -> Marrakesch (DY-1698) am 23.03. um 10:25 Uhr http://sunnyflight.co/result.php?flightno=DY-1698&start_date=23-03-2016&start_time=10%3A30 Macht das Tool korrekte Berechnungen?
  2. Z.B. Amsterdam -> München am 10.04. um 16:00 Uhr.
  3. Hallo zusammen, habe eine allgemeine Frage zur Platzauswahl. Gibt es eine Möglichkeit die Position der Sonne vorher zu wissen, um den Fenstersitz bein CheckIn an der günstigen Seite zu reservieren? Viele Grüße