CGNnrw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Good

Über CGNnrw

Letzte Besucher des Profils

444 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Eurowings

    Ich denke kaum dass es das Ziel ist, dass irgendjemand da durchblickt. Mit den zahlreichen Unterunternehmen umgeht man die Gewerkschaften, so wie FlixBus das mit den Subunternehmern macht. Ich glaube die wurden nur bezüglich der Sitzabstände geändert, die Sitze sind allerdings die alten von AB. Deswegen haben die EW opb. AB Maschinen auch 6 Sitze weniger als die anderen, weil sie nicht so dünn sind.
  2. Die DUS-EWR Strecke wird aber auch weiterbedient, es geht also nicht um den Flugzeugtyp, sondern die Masse und für die braucht man nun mal Crews bei neuen Strecken.
  3. Die 10 Maschinen im Sommer sind weiterhin so eingeplant, die Tui 767 fliegt ja nur im Winter. Und nein, für zwei zusätzliche A340 ab DUS zusätzlich zur A330 hat LH noch kein Personal vor Ort.
  4. SFP 2018: Unbekannte Airline: Mitte Mai bis Mitte September RLG-ZRH 2/7 (Übernahme von ST)
  5. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    VIE wird weiterhin 1/7 (Fr) im Vollcharter für Costa bedient. Der Sonntagflug wird durch LNZ ersetzt.
  6. Ich gehe mal davon aus, dass ab dann LH AB über Wasser hält. Die Marke AB wird denke ich noch vor 2018 ihr Ende finden und die Tatsache, dass die Maschinen in Shannon ja quasi nurnoch auf den 12. Oktober warten um umlackiert zu werden, schließt daraufhin, dass man einfach versucht 4U möglichst schnell loszuwerden. Dass die Kohle vom Bund länger hält glaube ich kaum, schon vorher war ja Ende November extrem optimistisch/naiv. Da ändert auch die Einstellung der Langstrecke nicht mehr viel dran würde ich sagen.
  7. Aktuelles zu TUIfly.com

    http://www.aero.de/news-27434/Lufthansa-und-Tui-komme-Air-Berlin-Uebernahme-naeher.html Wieviel da dran ist, weiß ich auch nicht.
  8. @moddin meinte ja mit nächstem Jahr nicht den Bau einer neuen Lackierhalle sondern die Einführung der upgedateten Livery der LH.
  9. Ich blicke nicht mehr ganz durch. Werden alle Kurzstreckenflieger die nach Shannon geschickt werden bereits in die EW livery umlackiert?
  10. Heißt das, dass die neue Eco auch eingebaut wird?
  11. Aktuelles zu Eurowings

    Nein. XG ist Tochter von XQ, und nur die ist zu 50% Tochter von TK. Da hat niemand was dagegen. Und selbst wenn es so gewesen wäre, hätte EW/LH doch nie mit XG den Vertrag gemacht. Und warum sollte TK vor EW Angst haben?
  12. Aktuelles zu Eurowings

    Alle EW Maschinen haben die kleine dritte Tür. Würde also gut passen.
  13. D-ALPE ist eben in DUS ohne Nennung eines Ziels (bei FR24) gestartet. Sieht aber derzeit nicht nach Wien aus.
  14. Aktuelles zu Ryanair

    Ab FKB gibts zum Sommer 5 neue Strecken nach Edinburgh, Lissabon, Warschau-Modlin, Tel Aviv und Sevilla, je 2/7. Quelle: http://corporate.ryanair.com/nachrichten/ryanair-stellt-sommerflugplanflugplan-2018-fur-karlsruhe-baden-baden-vor/?market=de
  15. http://www.airberlingroup.com/de/presse/pressemitteilungen/2017/09/11_airberlin-beendet-Karibik-Flugprogramm Ich denke, dass einige Maschinen von Leasinggebern zurückgeholt werden, zumal LH ja eh nur 12 Maschinen übernehmen wollte.