CGNnrw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Good

Über CGNnrw

Letzte Besucher des Profils

261 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Das ist aber doch nichts Neues. Germania ist ein Nischenflieger, und an Flughäfen wie Erfurt o.ä. ist man schon seit Jahren vertreten.
  2. www.airportzentrale.de/jetzt-ist-es-offiziell-bmi-regional-fliegt-ab-november-von-saarbruecken-nach-muenchen/54301/ Bmi regional Ab 06.11.17 MUC-SCN 12/7 (Jetzt kein Gerücht mehr)
  3. Diskussion zu Air Seychelles

    Gab es denn Zubringerflüge nach DUS?
  4. Aktuelles zu Eurowings

    Warum sollte EW denn ohne Sinn 6 Sitze ausbauen? Denn AB hattte 100%ig 150 Sitze. Außerdem taugt dein Link auch nicht wirklich was, z.B. sind die Sitze immer noch die gleichen, wie du auf einigen YouTube Videos sehen kannst.
  5. Aktuelles zu Eurowings

    Zu EW überhauptnicht soweit ich weiß. Dazu kommt natürlich dass in CGN selbst mit Reserve derzeit nur 6 A330er benötigt werden.
  6. Aktuelles zu Eurowings

    Natürlich würde man den zweiten Overwing-Exit bei 144 PAX garnicht erst reinbauen. Das verschwendet Platz, da die Sitze am Notausgang 5 Zoll mehr Beinfreiheit haben, und man braucht bekanntlich jeden Zentimeter. Des weiteren hast du wie gesagt keine Quelle, weil der Sitzplan genau der von den alten 4U Maschinen ist und außerdem sieht man auch auf diesem Plan, dass es statt 4 nur 2 Overwing-Exits gibt. Die EW Maschinen opb. AB derzeit haben aber, wie du siehst 4 Overwing-Exits, was zeigt das der Plan noch der Alte ist. Des weiteren sagen die Infos von EW doch ganz eindeutig, dass es auch A319er mit 150 Plätzen gibt. Also: 150 Plätze = 2 Notausstiege = AB Maschinen (Quelle: GANZ OFFIZIELL airberlin.com ) = 150 Plätze Ein weiteres Mal werde ich es nicht erklären .
  7. Aktuelles zu Eurowings

    Erst nachdenken, dann schreiben Das haben die anderen User ein bisschen besser hinbekommen. Ja. Der Link auf Seatguru ist noch für die alten 4U Maschinen. Auf der Webseite die du nennst, steht übrigens 144/50 Plätze, was genau das ist was ich gesagt habe. Und wie gesagt, bei 144 Plätzen hätten sie keine zwei Overwing-Exits... Was ist daran nicht zu verstehen?
  8. AB hat sich aber auch erst letztens von der MUC-Langstrecke zurückgezogen. Ich glaube man will, wie Winkelmann es ja gesagt hat, sich mehr auf DUS konzentrieren. Ich sehe auch für AB keinen Sinn nach MUC zu gehen, denn Etihad will ja keine Touri-Langstrecke mehr haben bei AB und das waren ja die meisten der Condor Ziele ab MUC.
  9. Aktuelles zu Eurowings

    NEIN. Alle Maschinen von AB, die A319er sind und für EW fliegen, haben 150 Sitze und diese werden auf Touristrecken auch verkauft. Auf Flügen mit BEST werden 144 verkauft Die 4U Maschinen mit D-AK... Kenzeichen haben 144 Plätze Minus 6 BEST. Die Maschinen der 4U mit D-AGW.... haben 150 Plätze Minus 6 BEST. Aber die Maschinen von AB haben ganz sicher 150 Pätze Minus 6 BEST. Quelle: https://www.seatguru.com/airlines/Air_Berlin/Air_Berlin_Airbus_A319-112.php Und noch mal ganz offiziell: https://www.airberlin.com/de/site/flotte.php Und wie gesagt sind weitere Quellen die zwei Overwing Exits, da 144 Plätze nur einen Overwing-Exit brauchen.
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Das stimmt ncht. Alle 319er bei AB (egal ob für EW oder nicht) haben 150 Plätze sonst wären zwei Overwing-Exits nicht nötig. Jedoch werden bei operated for EW (außer auf Touristrecken) nur 144 verkauft weil man ja in den ersten drei Reihen BEST hat, wo der Mittelsitz frei bleibt.
  11. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    So ganz verstehe ich dich nicht. Ich habe doch mit FAKTEN gesagt, dass die Strecke mit 55% relativ gut läuft, hin oder her. Man wird die Strecke einstellen, da jetzt die Saab kommen und die für die Strecke wahrscheinlich zu groß sind. Des weiteren geht es hier um 240 Sitze die Woche, wenn du da von einer Traumwelt sprichst, ist das schon lustig .
  12. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    Gefeiert wurde Anfang April. Mag sein, dass es seit 2 Monaten bergab geht, aber der Großteil der Strecke insgesamt ist das nicht.
  13. Das habe ich mitbekommen Aber wie gesagt, ein echter Seitenhieb an Frankfurt (wie DU es gesagt hast) wäre es nicht, da es ja keine Verlagerung ist und man in FRA eh nicht mit EW A330 rechnet. Außerdem denke ich nicht dass LEVEL direkt nach Deutschland kommt, das Produkt läuft ja gerade erst an. Zudem hält Norwegian sicher gegen EW auf der Langstrecke, schließlich hat man günstigere Operationskosten als EW. ABER FÜR DREI LOW-COST LANGSTRECKENAIRLINES MÜSSTE MUC AUCH ERSTMAL KAPAZITÄTEN HABEN.
  14. Wobei man in FRA derzeit sicher nicht mit A330 rechnet . Und außerdem wären EW A330er in DUS, HAM etc. auch ein Gruß an Frankfurt.
  15. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    Lieber Robin Hood, Als Skywork 5 Jahre CGN-BRN gefeiert hat, wurde die exakte Passagierzahl gennant, wonach durchschnittlich 17 Passagiere pro Flug sind. Das sind bei 31 Plätzen ein Wert von knapp 55%. Das ist für eine Regionalairline schon ziemlich in Ordnung, wenn auch keine Cash-Cow. Und die Ticketpreise lagen auch schon recht hoch.