CGNnrw

Mitglied
  • Content count

    190
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 Good

About CGNnrw

Recent Profile Visitors

212 profile views
  1. Gefeiert wurde Anfang April. Mag sein, dass es seit 2 Monaten bergab geht, aber der Großteil der Strecke insgesamt ist das nicht.
  2. Das habe ich mitbekommen Aber wie gesagt, ein echter Seitenhieb an Frankfurt (wie DU es gesagt hast) wäre es nicht, da es ja keine Verlagerung ist und man in FRA eh nicht mit EW A330 rechnet. Außerdem denke ich nicht dass LEVEL direkt nach Deutschland kommt, das Produkt läuft ja gerade erst an. Zudem hält Norwegian sicher gegen EW auf der Langstrecke, schließlich hat man günstigere Operationskosten als EW. ABER FÜR DREI LOW-COST LANGSTRECKENAIRLINES MÜSSTE MUC AUCH ERSTMAL KAPAZITÄTEN HABEN.
  3. Wobei man in FRA derzeit sicher nicht mit A330 rechnet . Und außerdem wären EW A330er in DUS, HAM etc. auch ein Gruß an Frankfurt.
  4. Lieber Robin Hood, Als Skywork 5 Jahre CGN-BRN gefeiert hat, wurde die exakte Passagierzahl gennant, wonach durchschnittlich 17 Passagiere pro Flug sind. Das sind bei 31 Plätzen ein Wert von knapp 55%. Das ist für eine Regionalairline schon ziemlich in Ordnung, wenn auch keine Cash-Cow. Und die Ticketpreise lagen auch schon recht hoch.
  5. SkyWork ab Winterflugplan 2017/18 wird gestrichen: BRN-CGN(-BRN) Laut Skywork liegt dies am Streit zwischen Flughafen und Airline, wonach aufgrund von fehlender Technik bald nicht mehr spät abends geflogen werden kann, was den Flug betrifft. Andere Strecken wurden zeitlich verlegt, sodass es anscheinend keinen Platz mehr in den Umläufplänen gibt.
  6. Die 300 Mio. wurden soweit ich weiß bereits Vorkasse bezahlt, ohne dass NIKI je übernommen wurde. Wobei die 300 Mio. natürlich auch schon wieder verbrannt sind. In Frankfurt werden die Telefone sicher schon seit Tagen glühen, schließlich wird man die Verhandlungen fest vor der offiziellen Bekanntgabe abgebrochen haben. Ich hoffe mal die Leasinggeber ziehen jetzt AB nicht alles weg, nachdem die Strategie nun offensichtlich gescheitert ist.
  7. Es kann natürlich auch eine andere Maschine sein als die, die am Anfang eingeplant war. Das weiß ich aber nicht.
  8. Das gibt es schon, allerdings vorerst nur über FCO und damit für Bremer uninteressant.
  9. Wobei eine 737-500 die Strecke noch teurer gemacht hätte, des weiteren ist Blue Air bei Deutschen nicht bekannt (nach Rumänien vielleicht, nicht nach UK).
  10. Dazu muss man aber auch sehen, dass Bochum nur in Bochum 4.000 Mitarbeiter hatte, während sich AB's Mitarbeiter sehr großflächig in Deutschland, Österreich etc. verteilen und somit alle nur ein bisschen betroffen wären. Des weiteren haben derzeit einige Passagiere schlechte Erfahrungen mit AB und darum werden sich sicherlich einige auch freuen, nicht mehr AB zu sehen. In gewisser Weise haben Airlines natürlich ein größere Aufmerksamkeit, doch die einige Passagiere dürften eh kaum mitkriegen, mit was sie fliegen.
  11. Ich weiß nicht, wie lange es schon so ist, allerdings gibt es auf der EW-Webseite jetzt nicht mehr die Auswahl zwischen Rabatt- und Normalpreis. (Quelle: eurowings.com )
  12. Der Renzi ist ja noch garnicht richtig wieder da
  13. Ab wann sind Merkel und Spohr eigentlich in Abu Dhabi? Momentan sind sie (oder nur Merkel?) ja noch in Saudi-Arabien, oder?
  14. Anscheinend muss der Kredit allerdings noch an der EU durch... wahrscheinlich wegen Wettbewerb usw.
  15. Nö. In DE kennt keiner Altenrhein. Und über FDH geht auch nicht weil das die Kosten erhöht. Des weiteren bräuchte man eigentlich einen 50-Sitzer.