Flugbucher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Good

Letzte Besucher des Profils

415 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Von HAJ kommst du a) gar nicht nach TXL und b) mehrmals am Tag von früh bis spät nach VIE und CDG. Derartige Anbindungen ergeben ab FMO nur einen Sinn, wenn man mit mehreren täglichen Verbindungen in einen Hubverkehr eingebunden wird. Von daher wäre für CDG nur AF eine Alternative.
  2. Aktuelles zu Eurowings

    Keine Ahnung, was das jetzt soll ... Respektlosigkeit? Also bitte ... Fakt ist, dass es vollkommen unerheblich ist, mit welchem spezifischen Unternehmen im Lufthansa-Konzern die Tuifly jüngst einen Wetleasingvertrag für die Marke Eurowings abgeschlossen hat. Fakt ist weiterhin, dass vom Sommerflugplan 2018 die Rede ist. Niemand hat den Winterflugplan diesbezüglich auch nur erwähnt.
  3. Aktuelles zu Eurowings

    Was sollte man da verwechseln? X3 fliegt künftig mit sieben 737 für die Marke Eurowings.
  4. LTU 2.0

    Den meisten Kunden ist der Markenname vollkommen egal. Die buchen den Flug, der unter den persönlichen Präferenzen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Falls man jetzt also Lizenzkosten für "LTU" zahlen müsste, dürfte das nicht teurer sein als der zu erzielende Zusatzgewinn vor Lizenzkosten.
  5. Aktuelles zu Eurowings

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Belegschaft aus der Arbeitslosigkeit oder aus Zeitverträgen anderer (Konzern-)Gesellschaften rekrutiert wurde?
  6. Letzter Betriebstag bei airberlin - 27.10.2017

    Feierabend! Wir schließen jetzt!
  7. Aktuelles zu Ryanair

    Min, 6,27 Euro teurer? Das dürfte auf null Prozent aller für Fremdesser geöffneten Kantinen in Deutschland zutreffen. Wenn die Firma keine eigene Kantine betreibt, resultieren daraus auch nicht unbedingt Ticketgutscheine. Es gibt ja mannigfaltige Möglichkeiten. Z.B. die Fremdvergabe in eigenen Räumlichkeiten.
  8. Aktuelles zu Ryanair

    Auf der Gehaltsabrechnung taucht davon aber nichts auf. Pauschalversteuerung ist das Stichwort.
  9. Utz "ich verklage euch alle" Claassen hat offenbar Strafanzeige wegen Veruntreuung etc. gegen das AB-Management erstattet. http://m.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Niedersachsen/Utz-Claassen-erstattet-Strafanzeige-gegen-Air-Berlin-Chef
  10. Thema: Transfergesellschaft Wofür sollen eigentlich die kolportierten 50 Mio. Euro verwendet werden? Und für wie lange soll das für 4.000 Mitarbeiter reichen? Allein die Gehaltszahlungen inkl. Sozialabgaben sollten die Summe in einem Monat, bei einer Halbierung der Gehälter in zwei Monaten, aufzehren. Und da ist dann noch kein einziger Cent für die Verwaltung der Transfergesellschaft oder die Qualifizierung und Vermittlung der Mitarbeiter aufgewendet worden. Nach meinem Dafürhalten wäre ein realistischer Finanzbedarf in etwa bei 500 Mio. Euro anzusetzen für einen Zeitraum von zwölf Monaten.
  11. Aktuelles zu TUIfly.com

    Hier auf Englisch frei verfügbar: http://www.fvw.com/airline-fleet-changes-tuifly-targets-seven-planes-for-eurowings-and-more-seat-only-sales/393/179338/11245
  12. Wenn da ein Vertrag von AB auf Niki übertragen worden wäre - selbstverständlich unter Zustimmung von Tuifly, dann müsste a) Tuifly der Rückübertragung zustimmen, was bei AB ausgeschlossen wäre, und b) fiele der Vertrag nicht in die Insolvenzforderungen.
  13. Aktuelles zu Ryanair

    FR151 wurde gestern aufgrund einer massiven Verspätung nach HAJ umgeleitet. Die Passagiere standen dann da mitten in der Nacht ohne Ansprechpartner. Mod: Quelle u.a.http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Ryanair-Maschine-nach-Hannover-umgeleitet
  14. Vermutung: Die 737 wandern zurück zu Tuifly und Letztere hat ein gewaltiges Problem.