bernd.e32

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  1. Der CEO von Small Planet hat sich hier viel weiter aus dem Fenster gelehnt: http://www.airliners.de/deutsche-small-planet-airlines/41192 Und heute am 02.06. prallt dann die Realität auf dieses Marketing BlaBla.
  2. Die letzte PM Mitteilung zu Standby Maschine in Paderborn vom 19.05.17, diesmal von Airport. http://www.airport-pad.com/index.php?catalog=/aktuelles/small_planet_startet_sommersaisons&back=%26catalog%3D%2Faktuelles%26seite%3D1 In der Praxis heute am 02.06.17, der Heraklion Flug Verspätung 14 Std., 5.00 Uhr Abflug ist jetzt für 19.00 Uhr geplant, den eine Standby Maschine gibt es nicht. Ps. heute geht wohl nichts mehr, der Flug wird für Morgen auf dem PAD Flugplan gelistet.
  3. Klar doch meine "Argumente" sind P.... dieses PAD Geist Phänomen im Netz gibt's nicht. weder hier im Thread auf Seite 71 zuletzt noch hier http://www.nrwluftfahrt.de/t386f2006-Ausbau-in-Kassel-Calden-schadet-der-ganzen-Region.html noch im Social Media https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1802020523346475&id=1513354052213125 Bestimmt sind das alles verschiedene Personen, die einfach nur gleich argumentieren. Selbstverständlich hält ein Großteil der User hier den KSF Ausbau für einen Planungsfehler, aber die stellen nicht konsequent seit Jahren fast jede Woche viele negative Kommentare ins Netz.
  4. Klar kenne ich die PM Small Planet aus dem April über die 5 Maschinen für Small Planet Deutschland im Sommer 2017, nur die Standby Maschine in PAD gibt's aktuell (Mai 2017) nicht, die 4 Maschinen sind aktuell stationiert/unterwegs ab: D-ABDB (AMS), D-ASPG (PAD), LY-SPD (PAD ab 20.05 wg. PMI), LY-SPF (LCA), Alle anderen (Litauer und Polnische) Small Planet Maschinen sind jeden Tag in Europa außerhalb PAD unterwegs, keine davon ist im Mai Standby in PAD abgestellt gewesen. Keine kleine Airline kann sich Standby Maschinen leisten, die müssen alle Geld verdienen. Ein Teil dieser April PM war wohl nur ein gut klingender Placebos für die Presse und Leser. http://www.airliners.de/deutsche-small-planet-airlines/41192 p.s. habe mich noch mit den LLC/LLP/LLX Maschinen beschäftigt. Nur bei den Polen steht aktuell mal eine Maschine ein oder einen halben Tag in Katowice herum, auch bei den gibt es keine echten Standby Maschinen sondern nur Reserve im Flugplan.
  5. Das ist korrekt, da fast allen das Bashing gegen den Strich geht, bzw. einfach nur Popcorn Unterhaltungswert für alle Unbeteiligten hat, irgendwo muss die 400.000er Klickzahl ja herkommen. Nur dieser eine PAD Geist der seit fast einem Jahrzehnt KSF Bashing im Netz/Foren betreibt wird niemals damit aufhören und vergiftet weiterhin die Diskussionen. Da gibt es diesen römischen Philosophen (106-43 v.C.) (Facebook), etwas Utopia (Airliners) und mind. 20 weitere noch aktive User-Profile im Netz und mind. 4 still gelegte (3x NRW Forum, 1x Airliners).
  6. So langsam kommen ja alle PAD Geister wieder hervor, wenn sie besser doch mal die Kritik zu beiden Sundair Standort geschrieben hätten, so nur wieder auffällig zum Nachbarn KSF. Die Sundair fliegt in Konkurrenz zu PAD und Small Planet die selben Strecken. Und wie ist es um deren Flottensträke bestellt, letzten Sommer 2 Maschinen in PAD und BRE. Dieses Jahr 4 Maschinen, eine in PAD, eine in Zypern, eine im Amsterdam, eine in Paris. Da hat man doch eine echte Alternative zu den angeblichen Problemen die es am KSF geben sollte, wenn man die Crews und Techniker quer über Europa verteilt, das ist bestimmt noch viel einfacher und billiger oder? Einfach mal vor dem Konkurrenz Bashing Posting über die eigenen Realitäten am Airport nachdenken, könnte hilfreich sein.
  7. Wäre noch nicht mal die erste Propellermaschine bei Germania/SAT. 1978 hat die noch eine Fokker 27 im Dienst, aber zu dem Zeitpunkt war es noch die SAT: https://www.google.de/search?q=fokker+27+germania&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwix-JLx3sHTAhXsNJoKHUmdB2cQ_AUIBigB&biw=1280&bih=874&dpr=1#tbm=isch&q=fokker+27+SAT&imgrc=qGbTWHTiQEtOlM:&spf=495 Sämtlich Turbo-Propeller Maschinen werden aber heute in Dtschl. nur noch von drauf spezialisierten Gesellschaften wie LGW betrieben.
  8. Avion Express und Condor, da werden die bösen Erinnerungen an die Dauer Subcharter Stationierung der Avion Express LY-VEL für Condor in PAD 2015 über ein fast ein halbes Jahr wieder wach. Da hat man sich diesen Ärger, hier https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g1-i10702-k2749432-o130-Warnung_vor_Condor_Fluggesellschaft-Air_Travel.html oder auch Seitenweise bei Holidaycheck zu lesen eingehandelt. Nach kurzer Zeit hatte Condor dann zumindest eine/en Purser aus eigenen Mitarbeitern gestellt weil es Ärger ohne Ende hagelte.
  9. zu 1. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt weil ich "Preisvergleich" meinte, Germania und Sundair findet man über Vermittler und mit Preisvergleichen was ja vor geschrieben war, aber auch die flygermania Seite ist nicht als Preisvergleich bei Skyscanner verlinkt und mit "Check availability at Germania" gekennzeichnet und hat kein Händlerrating auf der Skyscanner Plattform. D.h. flygermania ist kein bewerteter Flugvermittler auf Skyscanner wie Involatus z.b. Genau das meinte ich im Eingangsposting. zu 2.und 3. Fast alle Regionalairports haben nur Vollcharter nach HRG, klar sieht das in Frankfurt und den internationalen Flughäfen anders aus wo die Condor und Co. es mit allen Linien-/LLC Mitanbietern zu tun haben. Wobei jetzt wo es schreibe, die Condor hat sich ja bereits von den Regionalairports verabschiedet ist deshalb kein gutes Beispiel mehr. Auf den Regionalairports bleibt dann in Richtung HRG nur noch die Germania und Small Planet übrig stelle ich gerade erstaunt fest, alle anderen fliegen nur noch von größeren Airports nach HRG.
  10. Hallo, sie haben Recht, für den unangebrachten Ton muss ich mich entschuldigen, ich hatte sie in einer bestimmten Ecke von "Schlechtrednern" vermutet, es sollte auch nicht überheblich klingen. Zur Sache, ihre Urlaubsplanung ist wenn ich das verstehe auf dem Baukastenprinzip aufgebaut und dort dann auch mal Airlines wie Ryanair, Easy Jet, d.h. LCC (Low Coast Carrier). Dann sind wir dann bei der Krux des Problems, Ryanair (LLC) ist ausschließlich auf Einzelplatzverkauf ausgerichtet, setzen extrem auf den Preis und investiert alles in Vermarktung. Fluggesellschaften die für große Reiseveranstalter Strecken bedienen, setzen aber auf deren Vermarktung der Sitzplätze. Eine Sundair kann nicht Vermarktungsmöglichkeiten wie der LCC im Netz haben, weil sie kann nicht alles in die eigene Einzelplatzverrmarktung investieren kann und noch günstige Preise für die Hauptabnehmer bietet. Bitte deshalb nicht die kleinen Gesellschaften wie Sundair hier mit LLC vergleichen und erwarten das die überall im Netz kostenpflichtige Vertriebsangebote nutzen können.
  11. Sie stellen hier echt merkwürdige Fragen: Zu 1. Bei Skyscanner sind eher selten kleinere Airlines mit Direktbuchungsschienen drin, bei allen Germaniaflügen z.b. würde sie das gleich festzustellen Zu 2und 3..Keine dt. Charterairline hat Direktbuchungsmöglichkeiten nach Hurghada, d.h. keine Condor, Tui, NIKI oder Germania bietet die an. Hurghada gibt’s einfach nur von Reiseveranstaltern oder Linienflüge/LLC. Zu 4. Wieso schliesst man von ein Sitzbuchungstool auf die Auslastung, sehr merkwürdige Logik? Zu 5. Wohl nicht behobener BUG in der Buchungsmaske? Zu 6. Sundair lebt davon für Reiseveranstalter tätig zu werden und die machen richtig, richtg viel Werbung. Letztes Jahr ist Small Planet als Airline in Deutschland gestartet, hat gleich mal die Türkei in der Anlaufphase wieder heraus gekickt, hat überhaupt keine Einzelplatzbuchungsmöglichkeit oder eigene Homepage außer der polnischen, hat vor Start der Airline in Deutschland keine eigene dt. Facebook Seite, haben ihr AOC erst wenige Tage für Beginn der ersten Flüge bekommen. Wie haben die das bloss ihrer Meinung nach geschafft und vor allem, wieso hat damals keiner hier so merkwürdige Fragen gestellt, ein Thread hier bei Airliners gibt's es ja. Ob das vielleicht an der deutschen Haupt-Base von Small Planet PAD liegt, die in direkter räumlicher Konkurrenz zu einer Sundair Base genau gleich Strecken PMI, HRG, HER, FUE, LPA fliegt und die hier einfach pseudo runter analysiert werden soll?
  12. Die TA ist seit Ende März in Prag, aber wieso sind beiden B737 EQ und EU seit Mitte Januar bzw. Ende Februar nicht mehr im Einsatz, sodass man jetzt Subcharter braucht? Die MD83 OY-RUE ist aber mal ein richtig schicker roter Farbklecks statt Germania grünweiss.
  13. http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a319-1916.htm Wenn die Angaben dort korrekt sind, war das eine Finnair Leasing Maschine von ILFC, die letztes Jahr abgegeben wurde, die meisten A319 sind von der eigenen Finnair Leasing Gesellschaft gemietet, dieser und noch zwei weitere aber nicht.
  14. Okay Danke, mein Fehler.
  15. Also einfach mal Fotos in Netz von der OH-LVG ansehen, die hat Notüren auf beiden Seiten, außerdem kommt sehr wahrscheinlich eine 150er Kabine im Sundair Design neu rein.