Berlin2016

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

18 Neutral

Über Berlin2016

Letzte Besucher des Profils

180 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Ryanair

    Vielleicht lohnt es sich für FR nicht diese Destinationen direkt ab HAM anzufliegen, aber da vielleicht eine kleine bis mittlere Nachfrage besteht lohnt es dich für FR Umsteige Verbindungen zu testen.
  2. Ich glaube auch das EW ein paar der AB Langstrecken übernimmt, aber ich denke nicht nach AUH um EY Passagiere in ihr Drehkreuz zu pumpen. Außerdem erwarte ich auch das EW seine Langstrecke entweder auf CGN oder DUS konzentriert.
  3. Aktuelles zu Eurowings

    Da EW wahrscheinlich ABs Langstreckenflotte übernehmen wird, frage ich mich wie EW seine A330s nun verteilen wird. Ich denke ja das EW vielleicht ein paar der AB Langstrecken in TXL erhalten wird und sich in NRW auf DUS oder CGN konzentrieren wird. Wäre ja uneffizient die A330 Flotte auf zwei so nahe Flüghäfen aufzuteilen. Was meint ihr wie die zukünftige Vertreilung der EW Langstrecke aussehen wird?
  4. Aktuelle Routennews

    https://www.google.de/amp/www.morgenpost.de/berlin/article210030929/Flughaefen-in-Berlin-Das-sind-neue-Ziele-und-Verbindungen.html%3Fservice%3Damp Gute Übersicht über die neuen Verbindungen ab dem Sommerflugplan 2017 in Berlin
  5. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-1139730.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/ Insgesamt wurden 247.000 Unterschriften gesammelt.Sollte es nun zum Volksentscheid kommen und eine Mehrheit der Berliner sich für Tegel aussprechen, ist dies für den Senat zwar nicht bindend allerdings würden sie die Mehrheit der Berliner gegen sich aufbringen sollten sie den Volksentscheid einfach ignorieren.Momentan ist die Debatte um Tegel mehr von Gefühlen geleitet als von Fakten.Wenn der Senat die Berliner von einer Schließung Tegels überzeugen will müssen sie vielleicht mal Fakten schaffen und z.B. eine Studie über die Kosten für den Schallschutz in Auftrag geben statt einfach zu sagen das Kostet bestimmt Milliarden.Mit der momentanen "Tegel Interessiert uns nicht" Haltung spielt R2G nur der Tegel-Initiative in die Hände.
  6. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Letztendlich wären wir schlauer wenn die Berliner Flughafengesellschaft einen ähnlichen Jahredbericht herausgeben würde wie München.So können wir nur feststellen das BER und MUC einen ähnlichen Orginärpassagierwert besitzen werden.Den hohen Geschäftsreiseanteil in MUC habe ich nie in Frage gestellt.
  7. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Mit 6,4% und 7,9% Umsteigern wird es auch auf ca. 29 Mio. hinauslaufen. Mit deinen Umsteigeanteilen käme man in TXL auf 19,54 Orginärpassagier und in SXF auf 10,84 in 2016.Somit wären es sogar über 30 Mio. Ich wüsste geren was euch davon überzeugt das MUC mehr Orginärpassagiere besitzt als BER.
  8. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Die letzte Zahl die ich dazu gefunden habe ist von 2013 und nennt 8% Umsteigeranteil in Berlin.Viel mehr wird es heute kaum sein. https://blog.berlin-airport.de/2014/01/23/2013-ein-blick-auf-die-zahlen/
  9. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Meinst du zum Umsteigeanteil?
  10. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    PAX 2016: TXL:21,2 Mio. (Wikipedia) SXF: 11,6 Mio. (Wikipedia) Wenn wir in TXL von einem Umsteigeanteil von 20% ausgehen was schon sehr hoch angesetzt ist kann man von den 21,2 Mio. PAX 20% abziehen und so kommt man auf 17 Mio. Orginärpax in TXL. Addiert man nun 11,6 Mio.PAX für SXF erhällt man 28,6 Mio. Orginärpassagiere für BER. In MUC beträgt die Zahl der Orginärpassagiere 27,1 Mio. für 2016.Den Beweis habe ich als Foto eingefügt.Daraus kann man schließen das BER der größte Orginärpassagierstandort ist. Keine eigene Abschätzung sondern konkrez berechnet und alles offizielle Werte.
  11. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Hier nochmal meine Berechnung
  12. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    @Fluginfo Ich habe nur Zahlen von 2016 genommen wenn du willst kannst du selber nachrechnen und ich habe meine Berechnung auch klar dargelegt.
  13. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Man fliegt doch nicht extra von MUC nur weil Deutsch gesprochen wird.Außerdem würde ich mal gerne Gründe für deine Frankreich These hören. @Fluginfo Ich habe nie über 30 Mio. behauptet sondern ca. 30 Mio., du solltest lieber mal richtig lesen.
  14. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Und du solltest dir lieber mal die Passagierzahlen von MUC und BER anschauen bevor du Halbwahrheiten des Münchner Flughafens zitierst.Mit Blick auf die Landkarte lässt sich erkennen das Südtirols Hauptstadt Bozen mit einer kürzeren Fahrzeit eher dem Einzugsgebiet von MXP zugeordnet werden kann und zudem ist die frz. Grenze vier Stunden Autofahrt von MUC entfernt wie kann man da Frankreich als Einzugsgebiet von MUC bezeichnen? Da es in SXF keine Umsteigeverkehr gibt nimmt man die 11,6 Mio. PAX + 80% der TXL PAX also ca. 17 Mio. PAX entspricht das 28,6 Mio. Orginärpassagieren.Und 20% Umsteiger in TXL ist schon ziemlich hoch angesetzt in MUC sind es 27 Mio. Orginärpassagiere, da 36 % Umsteiger.
  15. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    MUC besitzt weniger Orginärpassagiere (27 Mio.) als BER mit ca. 30 Mio. Orginärpassagieren.Und sogar Frankreich und Italien als Einzugsgebiet von MUC zu bezeichen ist mehr als Überheblich, da sogar Nordbayern bereits im Einzugsgebiet von FRA und NUE liegt.