oliporsche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über oliporsche

  1. Verkehrsleiter vom Dienst

    Hi :) ich mach erst 2018 voraussichlich mein Abi und spiele im Moment mit vielen Gedanken zum Thema Beruf. Jetzt habe mich auch mit dem Thema Studium (Aviation Management) beschäftigt und interessiere mich allgemein für die Luftfahrt und dort gibt es halt viele Möglichkeiten die mich ansprechen. Gruß oli
  2. Verkehrsleiter vom Dienst

    Hey Leute, ich interessiere mich für die Tätigkeit des Verkehrsleiters im Dienst. Dabei bin ich auf folgenden Artikel gestoßen und habe glaube ich meinen Traumjob gefunden https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiD0ueC263PAhUDFCwKHRNUAHsQFggjMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.general-anzeiger-bonn.de%2Fregion%2Fkoeln-und-rheinland%2FUnterwegs-mit-zwei-Verkehrsleitern-vom-Dienst-article1052205.html&usg=AFQjCNEKvIQy1dnnLYIW8Tj_2YCk4RgWEw&sig2=X7an8vroF6hhKfzKdqDAyA Aber wie werde ich ein Mitarbeiter bei der Vorfeldaufsicht? Und was sind die Voraussetzungen dafür? Für die Ausbildung zum Fluglotsen hat es aufgrund meiner Rot Grün Schwäche leider nicht gereicht.
  3. Hey Leute, auf welche Bereiche kann man sich spezialisieren wenn man eine abgeschlossene Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann hat (beispielsweise bei der Lufthansa)? Gibt es dort welche die mit der Flugzeugabfertigung an sich zu tun haben (also keinen reinen Bürojob sondern auch teilweise auf dem Vorfeld unterwegs)? Und gibt es die Möglichkeit in die Vorfeldkontrolle/Vorfeldaufsicht zu gelangen? mfg oli
  4. Vorfeldlotse /Apron Controller

    Hey Leute :), ich bin ein 17 jähriger Schüler der vorraussichtlich 2018 sein Abitur machen wird und interessiere mich für einen Job in der Luftfahrtbranche. Aufgrund meiner Rot Grün Schwäche fallen Pilot und Fluglotse weg. Doch ist mir die Tätigkeit des Vorfeldlotsen ins Auge gesprungen. Ich habe mich über diesen Beruf erkundigt(das halbe Internet durchforstet) und bei verschiedenen Flughafenfirmen angefragt (Fraport;Düsseldorf,München,...) doch bis jetzt keine vernünftige Antwort zu meinen Fragen bekommen: 1. Wo soll ich mich am besten bewerben 2. Werden überhaupt irgendwo in Deutschland oder Österreich in Zukunft Vorfeldlotsen gebraucht bzw. eingestellt? 3. Und wie hoch ist die Bewerberzahl (sehr hoch oder eher gering) 4. Was sind die Voraussetzungen für einen Ausbildungsplatz? (bezüglich meiner Rot Grün Schwäche) 5. Was gibt es für Alternativen in der Luftfahrtbranche? 6. Gibt es einen Einstellungstest? Ich freue mich auf eure Antworten! :D