lacultura99

Mitglied
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About lacultura99

  1. Obwohl es ja bei norwegian auch klappt.
  2. Nein, häufig kommt das nicht vor.
  3. Schau mal bei ebase rein, dort wurden eine interessante Folien veröffentlicht. Auch im Zusammenhang mit den Neuerungen.
  4. Da hast du teilweise recht, denn ich kenne auch Umläufe (MUC-ICN zb.), welche ohne Crew Rest geflogen wurden und trotzdem als Abholer geplant waren. Legal, versteht sich. Die Betriebsvereinbarung sagte da zwar bereits, dass ein Rest vorhanden sein soll, wenn genug vorhanden sind, aber trotzdem gab es dann spontan keine zusätzlichen Tage vor Ort, wenn spontan mal wieder keiner da war.
  5. Bei LH hat jede Interkontmaschine auch ein Crewrest (außer es fällt wegen Technik aus, aber auch dann kommt es nicht zu einer Verlängerung der Ruhezeit im Ausland, sondern die RH wird an der Homebase nachgewährt).Bei der RH sind die Zeitzonen und laut EASA Ops die Akklimatisierung wichtig.
  6. Das kommt natürlich auf den Flug an. Auf einen Deutschland-Indienflug muss das nicht zwingend der Fall sein z.B.
  7. und das ist genauso verantwortungslos, wie die crew nur ein paar stunden vor ort zu halten und dann nach hause fliegen zu lassen. und das ist genauso verantwortungslos, wie die crew nur ein paar stunden vor ort zu halten und dann nach hause fliegen zu lassen.
  8. Oft geht das einchecken bereits, wenn die Flugnummer des Vortages bereits geschlossen ist.
  9. Die Kontflotte soll bis Mitte 2018 komplett mit Internet ausgerüstet sein.
  10. Gute Frage! Es gab doch auch mal ein Gerücht bezüglich eines Wechsels. Damals war jedoch nicht klar um welche Airline es sich handelte. Ich glaube jedoch, das dies weit vor dem ganzen LH-EY Ding war. Aber generell sollte ja das T2 eh mehr geöffnet werden. Das würde also passen.
  11. Lufthansa und Etihad vereinbaren Codeshareabkommen: http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2016/q4/319.html
  12. @dummi korrekt, crewrest befindet sich über der galley und über den letzen vier reihen.