robisintheair

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  1. Mit Etihad in Business Class von München nach Tokyo

    Tatsächlich ist er nur wenige Wochen alt. Flüge, welche vor dem 3. Juli gebucht wurden, kamen noch in den Genuss des Limousinen Service. Für Amenity Kits musste teilweise echt "kämpfen", aber auf MUC-AUH gab es tatsächlich keins, weil Tagflug (Selbst airberlin bietet eins an) Ja ist leider so... so viel zum Thema 5 Sterne Airline
  2. Die ganzen Bilder zu dem Trip Report gibt es hier: http://www.robisintheair.de/etihad-airways-business-class-tokyo/ Endlich Freitag, endlich wieder einmal Zeit in den Flieger zu steigen. Die letzten Sachen einpacken, checken ob der Akku der Kamera geladen ist, dann geht es los. Überpünktlich steht der Chauffeur bereits vor der Tür: Für meine Frau und dem kleine Vielfliegermädchen geht es heute nach Berlin, aber wir können gemeinsam den Limousinen Service von Etihad nutzen. Komfortabel im BMW 730 Ld geht es zum Flughafen München, danach in der Etihad Airways Business Class nach Tokyo. Praktisch für uns, denn durch die neue Kooperation zwischen Lufthansa uns Etihad können wir gemeinsam vom Terminal 2 abfliegen. Für meine beiden Mädels geht es von Gate G40 nach Berlin, mein Flieger wird indes direkt daneben bei H44 abgestellt. Wir toben noch ein bisschen rum, bevor ich meine zwei Mäuse auf die Reise schicke. Boarding nach Abu Dhabi Für mich heißt es nun ab durch die Passkontrolle und zum Gate, denn mein Boarding startet auch in 15 Minuten. Auf einen Besuch in der Lounge verzichte ich diesmal. Mit etwas Verspätung startet das Boarding nach Abu Dhabi. Durch Tür 1L dürfen First und Business Class Passagiere boarden, mein Platz 11 A ist im größeren, hinteren Teil der Kabine. Ich richte mich so weit ein, bekomme zur Begrüßung ein Glas Wasser und natürlich auch Champagner :-). Zur Erfrischung wird etwas später das heiße Tuch gereicht. Flugzeug: Airbus A330-300 Erstflug: 28.07.2011 Reg.: A6-AFF Sitzplatz: 11A Der Sitz ist am Fenster positioniert und hat einen schmalen Gang zum Gang. Ein großes Kissen und eine Decke liegen bereit um benutzt zu werden. Der Start verzögert sich wegen Slot Problemen um etwas mehr als eine Stunde. So gibt es noch eine kleine Schale mit warmen Nüssen. Währenddessen wird auch das Entertainment freigeschaltet. Ich nutze gleich die Zeit um airberlin zu kontaktieren. Ich habe gestern noch mit einem Freund einen Flug nach San Francisco gebucht und lasse mich gleich auf die Warteliste für das Upgrade setzen :-). Etihad Airways Business Class nach Abu Dhabi – Der Service Als das erledigt ist, geht’s los. Kurzer Weg zur Startbahn, Gas geben und schon lassen wir das Schmuddelwetter hinter uns. Nachdem die ersten Turbulenzen überwunden sind, gibt es meinen ersten G’n’T. Die Menükarte liest sich so weit ganz gut. Als Vorspeise stehen Arabische Mezze und Seared Tuna mit Wakame Coleslaw und Ingwer Dressing zur Auswahl. Ich entscheide mich für den Thunfisch, der Dip dazu war super. Als Hauptspeise stehen zur Auswahl Seared beef, Gedünstete Hühnchenbrust, Prawn Machboos oder Spelt Risotto zur Auswahl. Meine Wahl trifft auf die Hühnchenbrust mit geminzter Quinoa und Erdammer-Limonen-Butter Soße. Das Hühnchen war schön saftig. Dazu gab es einen 2016er Sauvignon Blanc aus Neuseeland. Zum Abschluss noch einen warmen Schokokuchen mit flüssigen Kern. Etihad Airways Business Class nach Abu Dhabi – Der Flug In der Zwischenzeit läuft der Film „Gone Girl“ und der Sitz ist im „Relax“ Mode. Das Nachgießen der Getränke läuft eher schleppend, trotzdem ist es eine freundliche, wenn auch stellenweise langsame Crew. Nach dem Essen und Film spiele ich ein wenig am Sitz herum. Es gibt eine Steckdose, USB Ports und ein schmales Ablagefach. Der Sitz lässt sich stufenlos in ein flaches Bett verwandeln und hat dazu noch eine abgefahrene Massagefunktion. Am Fensterplatz hat man links (oder rechts) noch ein paar Zentimeter Luft, was ganz angenehm ist, da man hier die Decke, das Kissen oder den Laptop verstauen kann. Denn ansonsten ist der Sitz etwas spärlich mit Ablageflächen gesegnet. Das größere Fach, unter dem Ottomane lässt sich schwer erreichen, wenn der Sitz nicht in Schlafposition eingestellt ist. Das IFE lässt sich entweder über die Fernbedienung oder den Screen bedienen. Die Auswahl ist gigantisch, dafür sind ja Etihad, Emirats & Co. auch bekannt. Auf den letzten Metern nach Abu Dhabi habe ich mir noch ein Steaksandwich, Chips und Bier bestellt. Beides war sehr gut. Langsam wird es draußen Nacht und der erste Flug neigt sich dem Ende. Wir landen trotz Verspätung in München relativ pünktlich in Abu Dhabi. Leider gibt es keine Gate Position, aber wir sind relativ nah am Terminal. Mit einem Bus für Business und First Class Passagiere geht es in nur wenigen Minuten zum Gate. Etihad Airways Business Class nach Tokyo Narita Jetzt muss ich schnell zum Transfer Desk und meine Bordkarte für Tokyo holen. Dann wieder durch die Security und ab ins Terminal 1 zum Gate neun. Der Weg dort hin zieht sich. Leider muss ich die Etihad First Class Lounge links liegen lassen. Denn das Boarding ist laut Anzeige bereits im vollen Gange. Ich mogel mich an den wartenden Economy Class Passagieren vorbei und biege nach dem Einsteigen gleich links ab. Flugzeug: Boeing 787-9 Erstflug: 23.06.2015 Reg.: A6-BLE Sitzplatz: 6K Mein Platz nach Tokio ist 6 K, dem kleineren Business Class Compartment. Etihad setzt zwei Versionen der Boeing 787-9 ein. Eine mit und eine ohne First Class. Ich bin extrem begeistert von Business Studio. Tolles Design, viel Platz zum sitzen und viele nette durchdachte Spielereien, wie das Touchpad zur Steuerung des Lichtes und Sitzes oder auch die große Fernbedienung für das Entertainment System. Der Bildschirm ist angenehm groß mit einer sehr guten Auflösung. Links neben mir befindet sich noch ein großes Staufach, indem die Kopfhörer und das Amenity Kit bereitliegen. Das Einzige was mir fehlt ist eine Halterung für den Laptop, dafür sind die Ablageflächen großzügig. Leider funktionieren meine Kopfhörer nicht und ich bekomme erst nach dem Start neue. Nebenbei rollen wir zur Startbahn und der Dreamliner zeigt, was er kann. Die Beschleunigung ist so enorm, dass bei vielen Mitreisenden die Sachen von den Tischen fallen – eine Beschleunigung gefühlt wie im Audi RS 6, so gefällt mir das . Etihad Airways Business Class nach Tokyo – Der Flug Als die nette FA mir nach Erreichen der Reiseflughöhe neue Kopfhörer bringt, bestelle ich auch gleich mein Abendessen: Arabische Mezze als Vorspeise und Tenderloin Beef mit Spargel und Kartoffeln als Hauptspeise. Das Rind hat mich extrem begeistert! Sehr saftig und zart. Als Nachtisch bestelle ich mir noch ein Eis und trinke eine Tasse Kaffee. Bevor ich mich dann schlafen lege, schaue ich noch Sherlock Holmes, trinke ein Gin Tonic und esse dazu ein paar Nüsse. Wir befinden uns gerade über Pakistan, noch 7 Stunden und 40 Minuten bis Tokyo. Als der Film zu Ende ist, wird es Zeit den Sitz flach zu machen und zu schlafen. Das klappt sogar ziemlich gut. Nach guten fünf Stunden Schlaf werde ich von den Turbulenzen über Peking geweckt. Es sind noch gute zweieinhalb Stunden bis Tokyo und genügend Zeit für einen weiteren Film. Die Kabine ist nach wie vor abgedunkelt und auch die Fenster des Dreamliner lassen sich nicht aufhellen. Dann kommt ein Flugbegleiter mit einer schlechten Nachricht zu mir, mein Koffer hat es nicht in den Flieger nach Tokyo geschafft und ich soll mich gleich nach der Immigration melden. Ich lasse alles auf mich zukommen, gedanklich war ich darauf schon vorbereitet, die Zeit zum Umsteigen war einfach mit einer viel zu heißen Nadel gestrickt. Erst mal in Ruhe mit einem Smoothie und Rührei frühstücken. Wir landen gegen 12:20 in Narita und brauchen fast eine halbe Stunde, um am Gate anzukommen. Gleich am Ausgang steht eine freundlich lächelnde Japanerin mit Schild und meinem Namen drauf. Sie entschuldigt sich vielmals und sagt mir noch mal was zu tun ist. Als ich meine Einreise hinter mich gebracht habe, sind am Gepäckschalter die Formulare soweit vorbereitet und ich kann mir 6.600 YEN, was 60 USD entspricht, abholen. Damit bin ich zufrieden. Nur noch ein Zugticket für den NEX kaufen und los geht das Tokyo Abenteuer. Auf der Zugfahrt habe ich dann bemerkt, dass ich meine Kopfhörer im Stauchfach am Sitz vergessen habe. Über Twitter habe ich meine Not Etihad Airways geschildert. Zusammen mit meinem Koffer kam dann ein Tag später mein Kopfhörer im Hotel an. Tausend Dank an Etihad, dass das so wunderbar geklappt hat! Vielen Dank fürs mitfliegen, euer Rob! Die ganzen Bilder zu dem Trip Report gibt es hier: http://www.robisintheair.de/etihad-airways-business-class-tokyo/
  3. Den Geburstag in der BA First Class Lounge feiern?

    Ja das stimmt an sich! Mir gefallen auch nur die Plätze auf dem Balkon. Die Lounge in HH gefällt mir auch sehr gut, ich trinke immer ganz gerne dort ein Flens :-)
  4. Den Geburstag in der BA First Class Lounge feiern?

    Ich hatte kurz vor meinem 30. Geburtstag die Schnapsidee: "Warum nicht mal einen Geburtstag in einer First Class Lounge feiern?" So habe ich für meine Frau und mich Flüge mit British Airways nach London gebucht. ( Ein bisschen Sightseeing wird es auch geben ) Zu den Bildern geht es hier entlang: goo.gl/JE1YNw An einem kalten, schmuddeligen Januarmorgen heißt es: Jippie Geburtstag und es geht mit British Airways nach London!! Vor ein paar Tagen habe ich extra meine Schwiegermutter aus Berlin einfliegen lassen, damit meine Frau und ich uns einen schönen Tag in London machen können. Die Idee für diesen Trip kam eigentlich aus einer flapsigen Bemerkung meinerseits. Ich scherzte mit meiner Frau, dass ich ja meinen 30. Geburtstag in der BA First Class Lounge in London feiern könnte :-). Ein paar Wochen später geht es ziemlich früh mit dem Taxi zum Flughafen und mit dem ersten British Airways Flug nach London. Ein bisschen Sightseeing ist auch geplant. Die Vorfreude auf den Flug mit BA hatte sich im Vorfeld ein wenig gedämpft, da selbst als Oneworld Emerald, bei mir Topbonus Platin (aber auch als BA Gold), es im Economy Light Tarif unmöglich ist Sitzplätze zu reservieren, ohne dabei in die Geldbörse zu greifen. Ich konnte nur hoffen, dass die uns zugewiesenen Plätze uns gefallen, denn selbst das umsetzten bei Check-in kostet Geld. Noch dazu gibt es keine kostenfreie Verpflegung mehr, was mir aber bewusst war. Dennoch, ein wenig Freude bleibt, da es auf dem Rückweg in die BA Galleries First Class Lounge geht :-). British Airways Galleries Lounge München Zu einem Geburtstag darf natürlich ein Gläschen Sekt nicht fehlen. Als wir in der Lounge angekommen, gibt es ein kleines Frühstück und das Glas Sekt zum Anstoßen. Auch wenn das Interieur ziemlich abgerockt ist und dringend einer Renovierung bedarf, so ist das Angebot an Speisen und Getränke ganz in Ordnung. Die kleinen Croissants am Buffet sind sogar noch warm, das gefällt mir. Bei unserem kleinen Frühstück bekomme ich von meiner lieben Frau auch das Geschenk überreicht. In einem Lufthansa First Class Amenity Kit von Rimowa liegt ein Ticket, um mit meinen besten Travelbuddies Massi und Flo meinen Geburtstag in Prag zu feiern. British Airways Flug nach London Heathrow Um kurz nach 7 Uhr laufen wir zu unserem Gate. Die ersten Passagiere stehen schon bereit zum entern der Maschine. Wir sitzen auf den Plätzen 7E und F, direkt hinter der Business Class. Die Kabine wirkt mit den dunklen Ledersitzen und Eingeprägtem BA Logo in den Kopfstützen sehr modern und elegant. Passend dazu gibt es beim Boarding stimmungsvolle Beleuchtung. All das täuscht jedoch nicht über den miserablen Sitzabstand hinweg. Wir starten in Richtung Westen von der Nordbahn und fliegen durch die dichten Regenwolken endlich der Sonne entgegen. Der Flug vergeht ziemlich schnell. Ich werfe ein Blick in die neue Speisekarte von BA, die in Kooperation mit Mark & Spencer entsanden ist. Die Variation an Speisen und Getränken ist ganz nett und Preislich okay: ein Sandwich kostet 4,75£ oder 500 Avios, eine Tüte Chips 1£ oder 125 Avios und Softdrinks 1,50£ bzw. 200 Avios. Zwischenzeitlich fallen mir meine Augen zu und ich werde erst beim Holding fliegen kurz vor London wach. Das Wetter erfüllt das beste London Klischee und hat sich dementsprechend eingetrübt. So wie wir bei Regen in München gestartet sind, landen wir auch bei Nieselregen in London. Fünf Stunden London Nach Passieren der Grenzkontrolle geht es auf direktem Weg zum Heathrow Express. Ich habe die Tickets ein paar Wochen im voraus reserviert, mit dem Vorteil, dass es deutlich günstiger ist. Wenn ihr im Besitz einer Star Alliance Gold Karte seid, dann bekommt ihr ein kostenloses Upgrade in die Erste Klasse (was ich leider erst am Ende mitbekommen habe). Der Zug fährt bis Paddington Station. Bevor wir uns ins Getümmel stützen, gibt es bei Starbucks noch ein Panini und Caramel Latte Macchiato auf die Hand. Mit der Tube fahren wir unser erstes Ziel Piccadilly Circus an. Der Regen hat sich ein wenig gelegt, auf viel laufen haben wir aber trotzdem wenig Lust und so entscheiden wir uns für eine Sightseeing -Tour mit dem Bus. Vorbei an den bekannten Sehenswürdigkeiten wie Trafalgar Square und St. Pauls Cathedral steigen wir erst mal an der Tower Bridge aus. Wir spazieren entlang der Themse und am Tower of London vorbei und machen an einem Fish & Chips Stand halt. Mit dem nächsten Bus geht es vorbei am Somerset House, London Eye und Westminster Abbey. London hat wirklich schöne Ecken. Weiter geht es entlang des Buckingham Palace, dem Hyde Park mit der bekannten Park Lane. Schließlich steigen wir aus und mit der Tube geht es bis Paddington Station, um wieder mit dem Heathrow Airport Express zum Flughafen zurückzufahren. British Airways Galleries First Bis wir wieder heimatlichen Boden unter den Füßen haben, sind noch knapp zwei Stunden zeit. Genug also, um die Annehmlichkeiten diese Lounge zu nutzen. Vor knapp einem Jahr war ich schon mal hier, als ich nach New York geflogen bin. Wir nehmen draußen auf den Liegesesseln Platz und genießen die Aussicht auf das Vorfeld und die Startbahn (ich vielleicht mehr als meine Frau :-) ). Zum Anstoßen auf diesen schönen Tag, hole ich uns noch mal zwei Gläser Champagner Rosé und bestelle zwei Burger. So entspannt lässt es sich warten. Bevor wir unseren Rückflug antreten, stecken wir noch zwei, drei Dosen Getränke ein um uns selber die Zeit an Bord so angenehm wie möglich zu machen :-). Unser Flug nach München ist wie der Hinflug sehr gut gebucht. Jetzt zur Rushhour dauert es fast eine halbe Stunde, bis wir an der Reihe sind um auf die Startbahn zu rollen. Mit Flug BA956 geht es innerhalb von zwei Stunden von der Themse an die Isar. Ein schöner Tag neigt sich langsam, aber sicher dem Ende. Vielen Dank fürs mitfliegen! Bis zum nächsten Mal! :-)
  5. Link zu den Bildern: http://www.robisintheair.de/meilen-verbrennen-in-der-airberlin-business-class-nach-abu-dhabi/ Kurz vor Silvester 2016 ging es für mich in der Airberlin Business Class von Berlin nach Abu Dhabi. Die Idee für diesen Trip ist sehr spontan entstanden. Bei topbonus gab es Ende des letzten Jahres eine spannende Aktion. Für jeden gebuchten Prämienflug, gab es 30% der eingesetzten Meilen zurück. Was bedeutet das konkret? 45.000 Meilen pro Richtung in der Business Class. Für die Strecke Berlin – Abu Dhabi werden 156,65€ Steuern und Gebühren fällig, für den Rückflug lächerliche 30€. Am Ende bezahle ich 63.000 Meilen und 186,65€ für diesen Trip. Ein ganz guter Deal Airberlin Business Class – Chauffeur Service und Lounge Obwohl der Abflug erst um 11:35 Uhr ist, beginnt die Reise bereits um kurz vor neun bei meiner Schwiegermutter im Osten von Berlin. Denn als Reisender der airberlin Business Class auf Flügen nach Abu Dhabi kommt man in den Genuss des Chauffeur Service. Überpünktlich steht kurz vor neun ein Wagen von Sixt bereit und fährt mich nach Tegel. Komfortabler kann eine Reise gar nicht beginnen. Im BMW 535d des Sixt Limousinen Service liegen Zeitschriften und Wasser bereit. Ich werde direkt beim Gate A0 abgesetzt. Ein Check-In ist nicht mehr notwendig, denn das habe ich bereits online erledigt und reise heute auch nur mit Handgepäck. Mit meiner mobilen Bordkarte, begebe ich mich für ein kleines Frühstück gleich in die Air France Lounge. Airberlin Business Class – Boarding und Kabine Etwa zwanzig Minuten vor Boarding laufe ich mich zu meinem Abfluggate. Eine freundliche Mitarbeiterin lotst die Gäste der airberlin Business Class an der kleinen Schlange bis zur Passkontrolle vorbei. Nach erfolgten Check der Dokumente und der Sicherheitskontrolle geht es gleich weiter in den Flieger. Mein Zuhause für die nächsten sechs Stunden ist der Platz 6C. Ein Sitz in der letzten Reihe, auf der linken Seite. Ich werde gleich willkommen geheißen und es wird beim Verstauen des Koffers geholfen. Als Welcome Drink wird Orangensaft oder Champagner angeboten. Die Purserin nimmt sich Zeit und begrüßt mich an Bord. Kurz darauf gibt es ein erfrischendes, heisses Tuch. Nach und nach füllt sich der Flieger, in der Business Class sind alle Plätze belegt, und wir begeben uns pünktlich zur Startbahn. Airberlin Business Class – Catering und Service Wir starten in Richtung Westen und drehen nördlich über Berlin ab, in Richtung Polen. Bei erreichter Reiseflughöhe startet der Aperitif Service. Ich lege mit Gin Tonic los. Als topbonus Platinum werde ich zuerst gefragt, was ich essen möchte. Eine sehr nette Geste! Zur Auswahl stehen neben einem kleinen Gartensalat, ein geräuchertes Kalbsfilet an Quinoa-Currysalat oder ein Thunfisch Tartare mit Mango-Korinader Slasa. Der Thunfisch ist mein Favorit. Zum Hauptgang fällt meine Wahl auf Rindfleischwürfel in delikater Cranberry-Sauce mit sautiertem Rosenkohl, Spitzkohl und Kartoffelpüree mit Dijon Senf. Insgesamt stehen vier Hauptgerichte zur Wahl. Sowohl die Vorspeise, als auch der Hauptgang war sehr, sehr gut! Abgerundet wird das Essen mit einer Bellanossa Nougat Tarte und einer Tasse Kaffee. Ein Lob an meinem Flugbegleiter, er war stehts aufmerksam und flink beim Servieren und abräumen. Die Gin Tonics waren klasse gemixt Airberlin Business Class – Der Sitz Ein paar Worte zum Sitz. Die Anordnung der Sitze in der airberlin Business Class bietet sowohl Alleinreisenden, als auch Pärchen meiner Meinung nach das größte Optimum an Privatsphäre. Alle Sitze haben einen eigenen Zugang zum Gang und lassen sich natürlich auch zu einem flachen Bett verwandeln. Der Sitz bietet die Modi „Upright“, „Relax“ und „Bed“. Darüber hinaus gibt es auch eine Masssage Funktion, eine Steckdose und einen USB Anschluss. Unter der Fußablage findet sich genügend Stauraum für Schuhe und persönliche Gegenstände. Mein Laptop passt prima in die Halterung der Zeitschriften neben dem Sitz. Nach dem ausgezeichneten Mittagessen und einer Runde Film, versuche ich meiner Bettschwere nachzukommen und mache für ein paar Minuten die Augen zu. Es ist außerdem wichtig zu erwähnen, dass ich mich mit meinem 1,90m. nicht komplett flach hinlegen kann, da der Sitz dafür nicht lang genug ist. Airberlin Business Class – Das Entertainment Die Bildsichrmgröße ist okay, die Filmauswahl naja. Insgesamt stehen „nur“ 44 Filme zur Auswahl. Elf davon sind etwas neuer. Meine Auswahl fällt ausgerechnet mit „Independence Day“ auf einen der ältesten. Man kann das Entertainment System sowohl über die Fernbedienung, als auch über den Touchscreen bedienen. Bei den Serien stehen 124 zur Auswahl. Da vertreibe ich mir doch am liebsten die Zeit mit „The Big Bang Theory“, auch wenn nur Season 5 & 6 zur Verfügung stehen. Dafür werden mir passend zu dem „Fernsehabend“ Chips gereicht – sogar meine Lieblingsorte Salt & Vinegar. Bei dem Blick aus dem Fenster ist dazu Entertainment genug. Langsam beginnt auch der Anflug auf den Flughafen von Abu Dhabi. Zum Abschluss gibt es ein heißes Erfrischungstuch. Mein Flugbegleiter verabschiedet sich persönlich mit dem bekannten airberlin Herz und nimmt sich nochmal die Zeit für ein Gespräch. Die Purserin überreicht einen Fasttrack Voucher für die Einreise in Abu Dhabi. Toller Service! In Abu Dhabi gelandet parken wir auf der Cargo Ramp. Ein separater Bus für die airberlin Business Class Passagiere bringt uns zum Terminal. Kurz für die Einreise anstellen und schwups sitze ich im Etihad Chauffeur Service auf dem Weg zum Emirates Palace. Vielen Dank fürs mitfliegen - Euer robisintheair! Was sagt ihr zu Airberlin auf der Langstrecke?
  6. Reise in die USA mit Kleinkind

    Servus, ich bin auch Familien Vater und habe eine 2 Jährige Tochter. Wir sind schon einmal in die USA, nach Kapstadt geflogen und diverse andere kleine kurze Flüge. Meine Empfehlung an dich, wenn du einen Kindersitz hast (der für die Nutzung im Flieger zugelassen ist) dann nehme ihn unbedingt mit, es kann nichts entspannteres geben :-) Wir haben für den Buggy und Kindersitz riesen Beutel, die man wie Rucksäcke aufsetzen kann und dementsprechend auch einfach zu handeln sind. Ich habe mal einen kleinen Bericht darüber geschrieben, vielleicht hilft es dir ja weiter: http://www.robisintheair.de/mit-aegean-airlines-zum-abendessen-nach-athen/ Beste Grüße Rob!
  7. Cathay Pacific Premium Economy Class im A350 DUS-HKG

    Ach stimmt! Danke für den Hinweis, ich meinte dann natürlich A.
  8. Cathay Pacific Premium Economy Class im A350 DUS-HKG

    Den Lounge Besuch habe ich ja wegen meinem AB Topbonus Status bekommen. Ich glaube CX nutzt die LH Lounge, der Einfachheit, da die Flüge im Modul C in DUS starten und bei AB die Lounge in Modul A ist. Was die Sitzanordnung betrifft, gebe ich dir Recht! Danke fürs lesen :-)
  9. Leider hat das mit dem Upload der Bilder nicht so geklappt, wer Lust hat Bilder von meinem Flug zu sehen, hier ist der Link zu meinem Blog ==> http://www.robisintheair.de/review-cathay-pacific-premium-economy-class-airbus-a350/ Cathay Pacific fliegt seit dem 1. September 2016 nonstop zwischen Düsseldorf und Hong Kong mit ihrem neuen Airbus A350. Durch ein Upgrade konnte ich die Cathay Pacific Premium Economy Class testen. Ob es sich lohnt regulär im Schnitt 1.200€ für einen Hin- und Rückflug zu bezahlen, das lest ihr hier. Unser Zubringer Flug nach Düsseldorf beginnt schon sehr, sehr früh in München. 6:30 Uhr ist bereits Abflug. Am Flughafen ziehen wir uns noch ein Sandwich und nen‘ Kaffee, denn bei Air Berlin gibt es nur noch Snacks gegen Bezahlung. Auf unserem Flug nach Düsseldorf gibt es einen großartigen Sonnenaufgang zu bestaunen. Am Zielort gelandet, holen wir noch unser Gepäck und warten, dass wir bei Cathay Pacific einchecken können. Check-in und Lounge Drei Stunden vor Abflug nach Hong Kong öffnet der Check-in. Es geht sehr schnell und unsere Koffer sind auf dem Weg zum Flieger. Zu unserem Ticket, gibt es noch den Voucher für die Lufthansa Lounge und für die Arrival Lounge in Hong Kong. Cathay Pacific nutzt in Düsseldorf die Lufthansa Business Lounge. Cathay Pacific Premium Economy Class – Boarding Die Gäste der Premium Economy Class dürfen das Flugzeug gemeinsam mit der Business Class und den Oneworld Statuskunden (Sapphire und Emerald) zuerst betreten. Der Empfang an Bord ist herzlich. Die Cathay Pacific Premium Economy Kabine schließt sich direkt an die Business Class an. Vor dem Start gibt es für die innere Erfrischung einen Welcome Drink, für die äußerliche Erfrischung wird ein heißes Tuch gereicht. Cathay Pacific PremiumEconomy Class – Der Sitz Mit einer 2-4-2 Anordnung packt Cathay Pacific acht Sitzplätze in eine Reihe und damit einen Sitz weniger als in der Economy Class. Der gewonnene Platz kommt einem breiteren Sitz zu Gute. Insgesamt ist die Kabine mit vier Reihen angenehm klein. Eine individuell verstellbare Kopfstütze, breite Armauflagen und eine große Sitzneigung sorgen zusammen mit der Fußauflage für einen angenehmen Reisekomfort. Eine Steckdose, ein USB-Port und viel Stauraum runden das ganze ab. Große weiche Kissen und eine Decke liegen bereits am Platz. Cathay Pacific Premium Economy Class – Entertainment Ein 12,1 Zoll großer Touchscreen mit Fernbedienung und einer riesigen Datenbank an Filmen, Serien und Musik helfen, das elf Stunden Flug im nu vorbeigehen. Überrascht hat mich, dass Cathay Pacific gleich dazu geräuschreduzierende Kopfhörer mitliefert. Wer keine Lust auf Filme oder ähnliches hat, kann sich die Zeit mit Spielen, wie Angry Birds oder der interaktiven Flightmap sehr gut beschäftigen. Und wem das immer noch nicht reicht, hat die Möglichkeit für 19 USD einen Zugang zum WiFi zukaufen. Cathay Pacific Premium Economy – Der Service Nach erreichen der Reiseflughöhe beginnt der Service mit einem kleinen Aperitif. Etwas später wird das Mittagessen serviert. Zur Auswahl stehen gebratenes Hühnchen, Rind und als vegetarische Variante Käse Agnolotti. Ich entscheide mich für das Rind und werde nicht enttäuscht, nur hätte ich mich über eine größere Portion gefreut. Als Dessert verteilen die Flugbegleiter das leckere Häagen Dazs Eis. Nach gut der Hälfte des Fluges bestelle ich mir für den kleinen Hunger zwischendurch noch eine Instant Nudelsuppe. Darüber hinaus stehen in der Galley Chips, Schokolade und Getränke bereit. Eine gute Stunde vor der Landung wird wahlweise ein asiatisches oder internationales Frühstück serviert. Kleines Fazit Das Fliegen macht in der Cathay Pacific Premium Economy Class Spaß! Die kleine Kabine mit dem bequemen Sitz schafft ein gutes Reiseerlebnis. Hier lassen sich 12 Stunden sehr gut aushalten! Vielen Dank fürs mitfliegen! :-) Viele Grüße Rob!
  10. Ich freu mich schon auf meinen Flug im November mit der 787-9 in der LATAM Business, ich konnte den Flug auf Iberia Codeshare noch bis Teneriffa verlängern :-)
  11. Das die immernoch fliegt :-) Aber nur auf der Koh Samui Route oder?
  12. Aegean Airlines Business Class nach Kairo

    Neues Flugjahr 2017 bedeutet auch wieder Requalifizierung des Star Alliance Gold. Mit Aegean Airlines lassen sich ganz nette Routen zusammenbasteln. So geht es diesmal für mich nach Kairo, über Thessaloniki und Athen. In Kairo habe ich ganze drei Stunden Aufenthalt, bevor es wieder zurück nach München geht. Gekostet hat mich der Spaß 214€ und auf den längsten Flügen habe ich jeweils meine Upgrade Voucher für die Business Class eingesetzt. Los geht’s also nach Kairo :-) Link zu Youtube: https://youtu.be/XFA2IRGwq18