D-EICS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über D-EICS

  1. Aktuelles zum Flughafen Stuttgart

    Pushback-Unfall auf dem Vorfeld in Stuttgart wird neu untersucht http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.flughafen-stuttgart-vorfeldlotsen-am-flughafen-im-visier-der-ermittler.3837b2dd-8b31-4c14-80c7-450c73f0b99e.html meiner Meinung nach - ich habe viel Flugsimulation sowohl als Pilot als auch als ATC gemacht - kann man auf dem Vorfeldradar nicht wirklich erkennen, ob Flugzeug einen Rollweg blockiert. Deswegen ist die Vorfeldkontrolle normalerweise am Vorfeld angesiedelt. In Stuttgart ist sie in den letzten Jahren der DFS übergeben worden, die am anderen Ende, in der nähe der Start- und Landebahn angesiedelt ist, übergeben worden.