ikstej

Mitglied
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ikstej

  1. Hallo, klar, da werden auch einige Bahnfahrten gerne mit dabei sein - aber von Japan z.B. kommt man ja eher schlecht weg außer mit dem Flieger. Sind diese 120€ vielleicht nur, weil es gerade Winter ist? Geplante Zeit für den Trip ist Juli oder August.
  2. Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis hier, da ich glaube dass mir echt die "Peilung" fehlt, wenn es über Alltagsbuchungen hinaus geht. Ich habe einen großen Traum: undzwar eine mehrwöchige Reise durch Asien, mit Fokus auf Japan, Südkorea, Thailand und eventuell auch noch Vietnam oder gar Australien. Ich will aber auf keinen Fall vorher meine Flüge buchen, da ich zum ersten Mal im Leben eben nicht eine vorgeplante Route "abfahren" möchte, sondern unbedingt vor Ort entscheiden will, ob ich noch einen Tag länger bleibe oder gar eine ganze Woche. Das heisst, ich kann nichts vorab planen und wäre darauf angewiesen, wenige bis 0 Tage vorher meine Flüge jeweils zu buchen, entweder auf dem Handy oder am Flughafen direkt (mit Betonung auf Flughafen direkt). Dabei würde ich auch akzeptieren das man nicht immer das kriegt was man will, oder Flüge zu nehmen weil sie nunmal gerade existieren, also mich ein wenig treiben zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob das realistisch ist, und heutzutage noch immer geht? Ich will ja eben auf keinen Fall bankrott gehen, nur weil ich so knapp vorher buche. Wie macht man das, so einen Restplatz am Flughafen für günstiges Geld zu kriegen, wieviel Stunden vorher sollte man dafür am Flughafen sein, gibt es geheime Tricks, Codes, Vorgehensweisen, oder Orte/Zeiten/Personen/Airlines wo das besser oder schlechter klappt? Danke für jeglichen eurer Tipps!