Aerodude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Good

Über Aerodude

Letzte Besucher des Profils

252 Profilaufrufe
  1. Ich denke, dass man sich bei LH über einen eventuellen Markteinstieg von Norwegian bewusst ist, sollte man die Kapazitäten in TXL und DUS abbauen. Das ganze ist daher eine Quadratur des Kreises: Norwegian, Level etc. raushalten, die Ziele der Mainline (LAX, NYC,...) nicht kanibalisieren und damit noch Geld verdienen.
  2. Aktuelles zu Condor

    Bzgl. der Regs habe ich eine Frage: Warum gibt es keine -OD bei der CFG, die 707 in HAM ist ja nicht mehr aktiv?! Und warum setzt man einige Buchstaben aus? Also -OO? -OQ?? Bei den 767 ist es genau so?! Bei Regs die verunfallt sind (zB. D-ABYB) nachvollziehbar, kommt aber auch ohne tragische Vorgeschichte bei diversen Airlines vor?!
  3. Aktuelles zu Condor

    Ich meine dass der Verlust im vergangenen Geschäftsjahr rd. 15 Millionen Euro betrug. Es war der erste Verlust seit über 10 Jahren und sicherlich auch der Türkeikrise geschuldet. Ins aktuelle Geschäftsjahr habe ich keinen Einblick, aber ist es da nicht etwas drastisch von einem Sanierungsfall zu sprechen? Wenn man, wie AB oder AZ, seit Jahren nicht aus der Bredouille kommt, dann ist die Bezeichnung sicherlich angebrachter. Natürlich muss auch CFG die Kosten im Blick haben und schauen, dass man sich langfristig im Markt behauptet. Daher wird man schauen müssen, dass die Kosten runterkommen.
  4. Eurowings plant offenbar Langstrecke in München

    Ich dachte an die ganzen Slots die DE in FRA hat.
  5. Eurowings plant offenbar Langstrecke in München

    Wenn man aber die Condor-Destinationen 1 zu 1 kopiert sollte man bedenken, dass die A332 ein paar Plätze mehr bietet als die B763 und somit auch ein paar Plätze mehr verkauft werden müssen. Dazu kommt, dass es dem Yield abträglich ist, wenn man einfach auf andere Strecken als Mitbewerber fliegt. Ferner kann LH kein Interesse daran haben, DE komplett aus dem Markt zu drängen, da sonst sehr schnell sehr viele Slots frei werden und im Falle eines Verschwindens von DE sehr schnell an Norwegian, Level und Co. fallen würden. Die ganze AB/EW-Nummer macht LH ja auch nicht aus purer Nächstenliebe.
  6. Aktuelles zu Condor

    Condor wiederum hat viele Flüge ab Paderborn von Air Berlin übernommen, anscheinend rechnet sich das Geschäft ab dort für die größeren Firmen nicht, ich glaube nicht, dass der Subcharter der ausschlaggebende Faktor war.
  7. Azur Air (und Ableger)

    Mag ja sein, dass die Wartung der Muttergesellschaft in Istanbul sitzt, aber die Frage, was unbedingt dort gemacht werden muss, was nicht auch in Düsseldorf möglich ist, ist absolut berechtigt. Wahrscheinlich eine zeitaufwändige Maßnahme, sonst hätte man es vor Ort erledigt - da wird dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein Subcharter kommen, wenn man denn einen gefunden hat. Insbesondere bei einem Erstflug ist so etwas hochnotpeinlich!
  8. Aktuelles zu Condor

    Ich habe mal die Sommerflugpläne '17 und '18 miteinander - betreffend 767 - verglichen. Mich hat etwas gewundert, wo die ganze Kapazität der München-Langstrecken hingeht, da nur auf wenigen Strecke Frequenzerhöhungen angekündigt wurden und als einziges neues Fernziel Phoenix dazukommt, dafür aber San Diego entfällt. Immerhin gibt es in München diesen Sommer bis zu 14 767-Abflüge pro Woche. Für diesen Sommer komme ich auf bis zu 110 Abflüge (inklusive MUC) für das kommende Jahr nur auf bis zu 89. Das wäre schon ein heftiger Einbruch. Es gab hier ja das Gerücht, dass einige B767 die Flotte verlassen würden, das wäre eine Erklärung für die Reduzierung. Andererseits hat Condor immer wieder auch Nachzügler bekannt gegeben, so z.B. wurde Pittsburgh erst im November angekündigt. Ich gehe daher davon aus, dass noch ein paar Justierungen kommen und vielleicht noch die ein oder andere neue Destination dazu kommt. Es bleibt - wie immer - spannend!
  9. Aktuelles zu Condor

    Wäre nicht eine -8 das passendere Flugzeug, ist ja doch ein Kapazitätssprung im Vergleich zur B767. Mal gespannt, ob's wirklich so kommt...
  10. Aktuelles zu Condor

    Inwiefern?
  11. Azur Air (und Ableger)

    Sagt das doch gleich! Und ich scrolle mir die Finger wund...vielen Dank für den Hinweis, ich bin tatsächlich immer auf die Seiten gegangen - jetzt finde ich die aktuelle Aufmachung natürlich auch super!
  12. Azur Air (und Ableger)

    Bei mir klappt das nicht?! Muss immer mühsam nach unten scrollen - um dann teilweise irgendwelche DUS/CGN-Scharmützel zu lesen... ;-)
  13. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Ja, wurde schon gepostet. Irritiert mich allerdings, da nach der Meldung das FRA-WDH eingestellt wird das Codeshare-Abkommen mit SW verkündet wurde. In der Pressemitteilung hieß es u.a. dass man die Abflugtage aufeinander abstimmen werde?!
  14. Aktuelles zu Condor

    Inwiefern ist das ein Einschlag? Insbesondere in Bezug auf Condor? Es war m.E. absehbar, dass ein Flugbetrieb mit einer Handvoll Flugzeuge im Rahmen der bevorstehenden und laufenden Konsolidierungsphase nicht bestehen bleiben wird. Interessant aber, dass man in Belgien mit dem Erzrivalen kooperiert während man in Deutschland gegeneinander fliegt.
  15. Aktuelles zu Condor

    Gibt es dazu eigentlich eine Quelle?