Nisie92

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Nisie92

  1. Besten Dank erstmal für die Antworten. Ich bin nach wie vor verunsichert, da die Meinungen zweigeteilt sind. :huh: Ich werde noch eines versuchen und zwar mich in einem Reisebüro erkundigen, ob die Mitarbeiter schon mal solch einen Fall hatten und mir vielleicht noch einen Tipp geben können. Das wird mir definitiv nicht nochmal passieren. Nach Rücksprache mit meiner Mitreisenden, deren Name falsch ist, haben wir beschlossen, es am Abflugtag darauf ankommen zu lassen. Für durchschnittlich verdienende Personen ist der finanzielle Mehraufwand bei Neubuchung/Umbuchung einfach utopisch. :(
  2. Ja, ich weiß, dass ich selbst schuld bin, besten Dank für diesen Hinweis. <_< Weder Lufthansa, noch United Airlines, noch Opodo wollen diesen einen, falschen Buchstaben löschen --> deswegen war meine Frage, was hier für Erfahrungen gemacht wurden oder ob noch jemand eine Idee hat.
  3. Hallo liebe Community, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich habe vor zwei Tagen (am 26.12.) einen Flug für 3 Personen nach New York gebucht. Wir fliegen vom 27.11. - 03.12.2017. Hinflug mit United Airlines / Auftraggeber Lufthansa - Rückflug direkt mit Lufthansa Bei dem Nachnamen meiner Freundin habe ich ein "i" zu viel. Also statt Butter habe ich Biutter geschrieben. Ich habe heute sowohl mehrfach mit Opodo (wo ich gebucht habe) als auch mit Lufthansa und United Airlines gesprochen. Niemand kann den Buchstaben entfernen. Ich solle stornieren und neu buchen oder umbuchen, aber alle Varianten kosten Unmengen an Geld. United Airlines war gerade noch dazu bereit ein Remark zu setzen, was aber keine Garantie darstellt. Wie soll ich mich verhalten? Ich habe etwas von einer IATA-Regel gelesen, aber ich bin unschlüssig. Könnt ihr mir helfen? Ich kann einfach nicht verstehen, wieso es soooo lange vorher und so kurz nach Buchung nicht mehr möglich ist, nur diesen einen Buchstaben zu entfernen. Vielen, lieben Dank. Nisie