weltenwind

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Gibt es Nacktscanner / Body Scanner in São Paulo?

    Vielen Dank! Es ist zum Glück derselbe Flughafen.
  2. Hallo, da ich demnächst über São Paulo fliegen werde, möchte ich mich gern erkundigen, ob es dort Bodyscanner gibt und ob man nach brasilianischem Recht (wie in der EU gemäß der Durchführungsverordnung 2015/1998 der Kommission vom 5. November 2015 zur Festlegung detaillierter Maßnahmen für die Durchführung der gemeinsamen Grundstandards für die Luftsicherheit) berechtigt ist, das Scannen damit zu verweigern bzw. eine alternative Methode zu wählen? Und welches gegebenenfalls die einschlägige Norm wäre, auf die man sich berufen könnte? Zwar bin ich dort nur für den Transit und insofern sollte es vielleicht ohnehin für mich nicht relevant sein, aber man weiß ja nie, ob man seinen Flug bekommt oder sich unversehens länger vor Ort findet, und ich weiß gerne Bescheid. Von daher wäre ich für eine Antwort dankbar!