God

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über God

Letzte Besucher des Profils

189 Profilaufrufe
  1. DUS hat ja keine Slot Probleme. Nur, wenn du zwischen 6 und 8, oder 21 und 23 Uhr raus oder rein willst wird es mit den Slots eng. Darauf ist Azur ja nicht angewiesen. Die Langstrecken können die auch locker zwischen 12 und 16 Uhr durchführen. Azur wäre bei den Touri Strecken ja nicht von zeitlich passenden Anschlussflügen von Bündnispartnern abhängig.
  2. Ich frage mich, was gerade in der Zentrale der Azur Air vorgeht. Man hat einen finanzkräftigen Investor (Anex Tour) im Rücken und es gibt gerade ein massives Angebot an abgestellten B767 und B777 aus Transaero beständen. Wäre es nicht für eine Airline, die sowieso eine Basis an beiden Airports hat, die von Air Berlin verlassen werden, sinnvoll die Flotte möglichst schnell zu erweitern, um die touristischen Destinationen, die AB jetzt verlässt, zu füllen?
  3. Azur Air (und Ableger)

    Hey Kennt eigentlich jemand einen etwas aktuelleren Stand der Flottenentwicklung von Azur Air? Ursprünglich war ja die Rede von drei B767. Gibt es hier vielleicht ein Update? Man merkt am Sommerflugplan auch, dass mit drei B767 geplant wurde. Mit zwei 767 machen die Puerto Plata Umläufe Probleme. Gruß
  4. Pobeda: Karlsruhe weiteres deutsches Ziel

    Pobeda ab Karlsruhe? Wollen die einen Airport in Deutschland finden, bei dem die Auslastung zwischen Moskau und Deutschland noch schlechter ist, als auf der Köln - Moskau Route? Interessant.
  5. Hey, Von Tobi wurde ja bestätigt, dass es jetzt eine externe Airline wird. Norwegian? Die wollten doch sowieso kommen. Ich würde auf jeden Fall beim fragwürdigen neuen US Ziel auf Norwegian setzen. Gruß
  6. Meiner Meinung nach längst überfällig. Düsseldorf ist einfach dafür ausgelegt Transitpassagiere schnell zu handeln. Bei dem Streckennetz in Düsseldorf verstehe ich bis heute nicht, warum sich EW damals für CGN entschieden hat. Wahrscheinlich waren wirklich einzig und allein die Platzprobleme in DUS ausschlaggebend für diese Entscheidung. CGN ist ja bekanntlich eigentlich lediglich der Fracht - Abstellparklatz von Düsseldorf, damit die Anwohner in Düsseldorf nachts ruhig schlafen können. Gruß
  7. Hey, hört sich sehr interessant an. Die Direktverbindung nach ORD und die ominöse andere waren jetzt aber nicht auf die Air Berlin Thematik bezogen, richtig? Es handelt sich um was neues? Gruß Gott.
  8. Hi Leute, die neue Themenanordnung ist katastrophal. Vollkommen unübersichtlich und nicht mehr lesenswert. Ich habe jeden Morgen immer kurz ins a.de Forum geschaut, um mir einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse der Luftfahrt zu machen. Ich denke nicht, dass sich jemand dafür durch jeden Forenteil wühlt. Gruß
  9. Das schließt ja nicht aus, dass DHL für Amazon operiert. Wir haben es ja auch schon oft genug gesehen, dass ein LH A346 für den direkten Wettbewerber Air Berlin auf die Langstrecke gegangen ist. DHL macht das sicherlich nicht um sonst und in den letzten Jahren hat Amazon sehr viel mit DHL kooperiert.
  10. Azur Air (und Ableger)

    Hi, auf der Streckennetzkarte von Azur Air ist für den WFP 2017 jetzt auch noch Dubai zu sehen. Bereits bekannt war ja, dass ab WFP17 DUS, SXF und MUC mit Phuket und Havanna verbunden werden sollen. http://www.azurair.de/streckennetz Gruß
  11. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Morgen, Sicherheit geht halt vor, wenn die Sicht eingeschränkt ist, dann diverten einige Flieger. @Hubi206: Flugzeuge sind nicht in der Lage auf Landebahnen zu landen, während Schneeschieber den Schnee von der Runway ziehen. Falls ein Flugzeug trotzdem landet kann es zu Kollisonen und schweren Unfällen kommen. Gruß
  12. Azur Air (und Ableger)

    Hey, momentan werden zwei 767 für die deutsche Azur Air vorbereitet, aber nich die Regs, die im vorraus kursierten. Es werden jetzt die beiden ex Astana B763 P4-KCA und KCB. Es werden im Sommer auf jeden Fall drei B767 zur Verfügung stehen. Trotzdem wäre es für einen wirtschaftlichen Erflolg von großen Nutzen gewesen, wenn MUC und SXF von den Buchungszahlen her funktioniert hätten. Sehr schade, dass sich der Sekundärstandort MUC leider immer wieder als Airlinekiller herausstellt, siehe auch Transavia und bald bestimmt auch Eurowings. Die Entscheidung von Azur Air sich im Chartersegment auf DUS zu konzentrieren könnte langfristig die richtige Entscheidung sein. Gruß.
  13. Azur Air (und Ableger)

    Hey Liam, da ist kein Link, bei skyliner gibt es immer nur diese News - Zeilen. Da steckt kein längerer Artikel hinter. Ich versuche nur gerade herauszufinden. was das heißt. Ich würde das jetzt so interpretieren, dass Azur alle Berlin und MUC Slots gecanxt hat. Gruß
  14. Azur Air (und Ableger)

    Hey. Bei skyliner rollt gerade folgende Zeile durch die News: "Jerky start-up for Azur Air Germany? as having cancelled except some file remnants? all airport slots at Munich amd Berlin_" Weiß da jemand mehr drüber? Kann mir jemand sagen, was "file remnants" sind? Obwohl ich eigentlich fließend englisch spreche, verstehe ich letzten beiden Teilsätze nicht. Kann das mal jemand übersetzen? Gruß
  15. Zwischenfälle 2017

    Eine Altas B747, die für EL AL Cargo unterwegs war hatte heute in Liege einen Triebwerksbrand und kam danach zur Origin zurück.