buschpilot

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. 01.03.2002 AF001 JFK > CDG Concorde Regi ??/Kennzeichen ?? An obigem Datum bin ich letztmalig mit der AF- Concorde von NewYork nach Paris geflogen. Capt. war Jean Roussiens und CoPilotin war Beatrice Vialle. Ende Febr. 2017 habe ich mit meinem Enkel die ausgemusterte Concorde mit dem Kennzeichen F-BVFB auf dem Dach des Technik-Museums in Sinsheim/RP besichtigt. Um das besagte Datum herum (01.03.2002) waren auf der Strecke sowohl die "Sinsheimer" F-BVFB (Nr.207) als auch die F-BTSD (Nr.213) abwechselnd im Einsatz. Welche davon hat den Flug AF001 von JFK nach CDG am 01.03.2002 durchgeführt ? Vielleicht wars ja die Sinsheimer F-BVFB, mit der ich seinerzeit die Schallmauer durchbrochen habe. Es gab Trüffel, Lobster und Champagner Krug Grande. Ein Traum ist zu Ende ...dankbar, daß ich diesen stolzen Flieger 'fühlen' durfte.