Condorio

Mitglied
  • Content count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Condorio

  1. Bevor Ihr Euch in Rage redet bzw. schreibt über 3 verlegte Flüge am Tag, wobei Ihr sowieso nichts ändern könnt, wäre es aus meiner Sicht eher interessant, etwas über die erwähnten B 787 Bestellungen zu erfahren. Wann sollen die kommen und in welcher Konfiguration ???
  2. Weiß jemand, warum D-ABOJ gerade eben auf dem Weg von Gran Canaria nach FRA einen Zwischenstopp in Nantes eingelegt hat?
  3. Seltsam, denn den heutigen Frühflug ex MUC nach AYT hat sie gemacht. Wo war sie denn die Nacht über ...? "05 JunMunich (MUC) Antalya (AYT) B753 (D-ABOM) 2:326:05 AM 6:28 AM 10:10 AM Landed 10:01 AM" (Quelle: FR24)
  4. Ich fliege schon seit vielen Jahren ein- zwei Mal im Jahr mit Condor (alle Strecken) und habe nie etwas Wesentliches zu beanstanden gehabt. Verglichen mit anderen airlines schneidet Condor bei mir sehr gut ab. Auch Flüge "im Auftrag von Condor" waren absolut in Ordnung.
  5. Leute, noch mal zur Erinnerung: Hier ging es um den technischen Zustand der TCUK-767, nicht um die von DE. Danke an Lucky Luke, der auf die Ausgangsfrage zurückgeführt hat. Wir haben jetzt viel über den Zustand von Flugzeugen in Zusammenhang mit der Art und Qualität ihrer Wartung gelesen. Doch die Ausgangsfragen sind damit nicht plausibel geklärt: - Warum sollten die 767 der TCUK als erste aus dem Verkehr gezogen werden? und - Wie will Condor ohne die Maschinen der TCUK den Flugplan auf der Langstrecke zukünftig realisieren?
  6. Da die TC 767 weiterhin bei Condor eingesetzt werden, kann man doch wohl davon ausgehen, dass diese Maschinen wartungstechnisch in Ordnung sind. Warum sollen die dann als erste ausgemustert werden und wie kommt Condor dann ohne die zusätzlichen Flieger aus?
  7. Womit sich der Kreis wieder schließen würde: Die alten Flieger werden so langsam ausrangiert. Aber die TCUK 767 sind ja nicht älter als die von Condor und so bleibt die Frage offen: Wo liegt die Zukunft der Condor?
  8. Von welchem Januar ist da die Rede?
  9. Soviel ich weiß, war das in den letzten Jahren in der Wintersaison auch schon so, im Sommer hat TCUK die Maschinen selbst gebraucht. Vielleicht will sich die TCUK aber der alten Kisten so langsam entledigen, und da können sie bei Condor noch ihre Restbetriebszeit abfliegen. G-TCCA ist ja bereits eingemottet worden. Korrektur: Die ehemalige G-TCCA wird laut "Airfleets" derzeit für die amerikanische "Atlas Air" vorbereitet.
  10. Ich hatte vor einem Monat, weil ich im April nach PUJ fliege, bei Condor unter "Kontakt" nachgefragt, ob die CFG 767 alle mit neuer Kabine ausgestatten seien und als Antwort erhalten: Alle 767 der Condor sind mit der neuen Kabine ausgerüstet. Was ist denn nun richtig?
  11. Ich fliege im Sommer (26.8.) unter Condor-Flugnummer nach Catania (CTA). Auf der Website findet man nur "durchgeführt von Partner-Airline". Weiß jemand, wer diese Airline sein wird?
  12. Hallo, ich bin zwar neu in dieser Community, aber ein Condor-erfahrener Passagier und absoluter Condor-Fan. Was mich umtreibt, ist die Tatsache, dass Ryanair und Eurowings jetzt auch vermehrt nach FRA stoßen wollen und dort Flugzeuge stationieren. Das engt die Möglichkeiten für Condor sicherlich stark ein und könnte über kurz oder lang sogar das Aus bedeuten. Vielleicht wurde die notwendige Flottenerneuerung (767) ja bewusst deshalb verzögert, um nicht vor einer möglichen Auflösung noch unnötig Geld auszugeben. Wer weiß da Genaueres drüber, vom Vorstand gibt es ja kaum etwas zu hören.