AeroSpott

Mitglied
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About AeroSpott

  1. Vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, warum man sich bei AB Flieger least und die dann Ewigkeiten nicht einsetzt? Beispiele dafür: D-ABCT steht seit einem Jahr rum D-ABCV steht fast ein Dreiviertel Jahr rum D-ABNR & D-ABNS stehen seit 12/15 rum. D-ABHB & D-ABHD stehen auch einige Monate rum. Alles werksneue geleaste Maschinen, keine ist bisher geflogen. Die Leasing-Raten für die Kisten sind ja auch nicht gerade niedrig, warum setzt man die also nicht ein?
  2. Ich verstehe nicht ganz, wo es bei LGW hapert... schließlich sind ja dort meines Wissens keine Crews drauf, die man im Wet-Lease für EW einsetzen kann, zumindest was die Piloten angeht, und eine Q400 braucht ja auch keine 4 FAs... Irgendwas ist gewaltig krumm im Moment, und das letzte Vertrauen der Kunden verspielt man nun auch noch, ich frage mich, wie lange das noch gut geht. Persönliche mochte ich AB gerne, bin mehrmals geflogen und habe es nie bereut. Bin sehr froh, dieses Jahr nicht AB gebucht zu haben, wenn ich sehe, was meine Eltern (3 Umbuchungen durch TUI) und Bekannte (2 bzw. 3 Umbuchungen) jetzt erleben... die letzten Kunden werden erfolgreich verkrault...
  3. War ja offensichtlich etwas größeres, der Flieger war 3 Tage AOG.
  4. Interessant, laut verschiedenen Datenbanken gibt es in Dänemark keine A319... lediglich A320 von DAT und die Thomas Cook A321...
  5. http://www.aero.de/news-26622/Lufthansa-Die-Schuldenfrage-kann-nur-Abu-Dhabi-loesen.html War zu erwarten :-)
  6. Ich habe auch meine Zweifel, dass die überhaupt noch abheben, und falls ja, dass die das länger tun. Passiert ist auf jeden Fall noch nicht viel (außer einige Ankündigungen mit Planänderungen usw.), und ich finde, dass auch die Crews ziemlich spät gesucht worden sind, ich meine mich zu erinnern, dass man letztes Jahr bei SmallPlanet deutlich früher angefangen hat..
  7. Das weiß ich auch, allerdings tauchen Köln und Leipzig nur dort in der Maske auf und nicht in der Flugbuchung.
  8. Interessant ist aber auch, dass in der Maske für Sitzplätze & Services auch Leipzig und Köln-Bonn auftauchen... Ich beobachte Sundair schon länger und weiß noch nicht so wirklich, was ich von denen halten soll...
  9. Nachdem ECAir aus dem Kongo im Oktober den Betrieb vorläufig einstellen musste, geht es nun wohl weiter. Gestern wurde die OO-JII der TUI Belgien nach Brazzaville überführt. Laut skyliner-aviation wurde die Maschine wieder an ECAir verleast :-)
  10. skyliner-aviation hat wohl meine Frage so eben erübrigt, es wird der ehemalige Helvetic A319 (HB-JVK) als D-ASTK eingeflottet.
  11. Das habe ich fast erwartet :-) Germania hat ja angekündigt, 4 weitere A319 in Betrieb zu nehmen, 3 der Maschinen sind ja inzwischen bekannt (D-ASTF und D-ASTL sind ja schon da und LZ-AOA / 3139 soll ja D-ASTQ werden). Gibt es schon Infos, welche die Vierte wird?
  12. Die D-ASTP trägt seit rund 2 Monaten germania.ch Titles auf den Triebwerken. Ist jemand bekannt, ob die Maschine dauerhaft in die Schweiz überführt wird?