JonesW

Mitglied
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About JonesW

  1. Ganz klar Mount Gambier (MGB). Tür auf und du stehst am Schalter von REX. Dann nach rechts durch die Glastür aufs Vorfeld. Sei bitte 5min vor Abflug am Flughafen. Sicherheitskontrolle? Doch nicht im "Outback". An den beiden einzigen Zielen, Melbourne und Adelaide, kommst du nicht in die Terminals rein. Toiletten gibt es auch noch. Und Sitzplätze für eine Ladung Saab 340 Passagiere.
  2. Ich finde es vor allem seltsam das man bei google auch nichts findet. Also weder ein Foto noch irgendein Hinweis das es irgendwo in Italien ein so großes Flugzeug (-Wrack) in einem Wald gibt. Ich meine sonst wird doch auchjedes größere Frack zumindest als Geheimtipp für Interessierte vermarktet...
  3. In der Reihenfolge: EasyJet Pegasus Turkish Airlines China Airlines Jetstar Australis Rex Regional Express Qantas Qantas op. by Sunstate Airlines Air Asia X Air Asia Jetstar Pacific Eurowings op. by SunExpress
  4. Dann wäre ich bei 22, darunter auch Segelflüge und Helikopter. Da ich versuche umweltbewusst zu reisen werden es in Zukunft auch nicht mehr werden. 0,5 / Jahr strebe ich an. Segelflüge und Geschäftsflüge ausgenommen.
  5. Meine Liste ist wohl eher mickrig, aber ich bin noch jung und habe Skrupel der Umwelt gegenüber: Airbus: A319 A320 A321 A330-300 Boeing: 737-700 777-300 Saab: 340 Bombardier: Dash 8 Q400 AgustaBell: Jet Ranger
  6. "Pre-Drive" Checklist! Der Spaß daran ist mir dann vergangen als mein Ex-Chef (in Australien) genau dies verlangte. Unlock bonnet, Cooling Fluid, Fluid Overflow, Brake Fluid, Power Steering Fluid, Clutch Fluid, Lock bonnet, Parking Brake off, 1st gear in, 4WD off and unlocked as desired, Electricals on, check all lights on and off after 2s, Ignition, check fuel, Lights as desired,
  7. Noch nicht geflogen: A340 Bereits geflogen: Saab340, ein optischer Traum. Innen war es aber super gedrungen.
  8. Wie zählt man sowas denn? Ich bin neu hier und weiß nicht ob eine Umsteigeverbindungen plus Return als 1, 2 oder 4 zählt.
  9. Guten Nachmittag, ich habe da mal eine Frage. Vor etlichen Jahren war ich als Kind mit meinen Eltern in der Toskana. Als wir eine Straße (Autobahn?) entlang fuhren sah ich ein Leitwerk aus dem Wald herausragen und wollte dort hin. Wir haben dann einen Waldweg gefunden der zum Flugzeug führte. Die Flügel waren abmontiert und es war beschädigt. Hinten hatte es eine Treppe, deswegen bin ich mir (heute) fast sicher das es eine 727 war, damals hatte ich keine Ahnung. Ich glaube es war weiß orange aber bin ich mir genauso wenig sicher wie bei der Frage ob es dort abgestellt oder abgestürzt war. Der Weg dorthin war jedenfalls eine Sackgasse, weshalb ich glaube das er jünger als das Flugzeug war. Weiß denn jemand etwas genaueres? Es kommt der gesamte Raum Nord- und Mittelitaliens in Frage. Oder Österreich? Ich war jedenfalls ein Kind und eventuell ist es auch keine 727 gewesen... MfG Jones