duje

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Letzte Besucher des Profils

679 Profilaufrufe
  1. https://cdn3.scrvt.com/86f1f1e2d836ca377960c1753403d83d/4f32774990781275/5c7326952c69/APT_Report_02-17.pdf Hier wird auf Seite 32 auch von 4 stationierten Maschinen gesprochen auch wenn die Anzahl der abflüge noch alt ist....
  2. Diese stammt aber noch aus dem Juli und ist noch vor der letztmaligen großen Aufstockung geschrieben wurden. Mittlerweile sind wir in Nürnberg bei 61 wöchentlichen abflügen, soweit das bis jetzt freigeschaltet wurde, was durchschnittlich 8,7 abflüge am Tag sund und beim besten Willen nicht mit 3 Maschinen zu stemmen ist. Dabei werden zwar die Island Flüge nachts durchgeführt, aber das sind ja auch nur 2 pro Woche...
  3. Darüber wurde eine Seite davor gesprochen.
  4. Die Information ist aus internen Kreisen bekannt und wurde auch schon hier im Forum genannt. Letztes Jahr wurden ja auch 4 A319 eingeflottet und nach der Air Berlin pleite ist es ja auch nicht unnormal so viele neue Flugzeuge einzuflotten.
  5. Ja klar... Hab's verbessert
  6. Diesen Dezember werden 3 B737 durch 3 A319 ersetzt. Daher die 3 boeings weniger und im Sommer kommen 5 A319 dazu was zusammen 8 neue A319 in Deutschland bis zum Sommer macht...
  7. Nach jetzigen stand mal die flotte für nächsten Sommer so wie ich das sehe, also nicht 100% sicher : PMI 1×A319 MUC 1×A319 FDH 1×A319 NUE 1×321 3×A319 ERF 2×B737 DRS 3×B737 SXF 2×B737 TXL 3×A319 RLG 1×A319 HAM 1×A319 XFW 2×A319 BRE 1×A321 2×A319 FMO 2×A319 DUS 2×A321 2×A319 In der Schweiz 1×A321 3×A319 Bulgarian eagle 1×A319 Macht in Deutschland insgesamt: 4×A321 19×A319 7×B737
  8. Das stimmt die D-ASTP sollte mit der HB-JOI getauscht werden. Soweit ich weiß diesen winterflugplan aber bis jetzt ist ja noch nichts passiert also mal schauen... Ich glaube dass die germania Flug auch xl sitze anbietet und ich denke mal auch das es sich nicht wirklich lohnt nur dafür.
  9. Ich meine schon 4 Ich glaube du hast mich missverstanden: 4 Stück welche sich aufteilen in 1x BRE 1x NUE und 2x DUS
  10. Dazu kommt ja noch dass man in die geleasten A321er einen Batzen Geld gesteckt hat da man die ja nicht im besten Zustand übernommen hatte und da will man die sicherlich noch etwas behalten wenn man sie jetzt schon in einen angemessen Zustand gebracht hat . Außerdem plant man ja für nächsten Sommer mit 4 Stück in BRE NUE und DUS(2) da braucht man ja sowieso alle und nochmal neue zu leasen macht bei weitem keinen Sinn...
  11. Weiß man jetzt eigentlich ob germania auch ehemalige Flugzeuge von Air Berlin übernehmen wird oder gar von monarch... Die meisten A319 die im wet Lease zwischen Lufthansa und Air Berlin unterwegs waren sind ja jetzt in SXF abgestellt. Das wäre sicherlich eine Option.
  12. Bin mal gespannt wie viele neue Flugzeuge germania überhaupt zum nächsten sommerflugplan dazunimmt. Man hat ja bis jetzt schon einiges an ausbau für nächstes Jahr angekündigt und ich könnte es mir vorstellen dass in NUE und TXL noch etwas dazukommt, je nach dem in wie fern die anderen Airlines sie Air Berlin Lücke schließen und in wie weit Niki nächstes Jahr noch dabei ist... Da wirs es spannend was man genau einfottet. Auch ein A320 wäre sicherlich denkbar und würde im Germania Lack bestimmt nicht das schlechteste Bild abgeben
  13. Nächster Neuzugang: OE-IEC MSN 3872 Quelle: skyliner
  14. Soll dieser Prozess wirklich schon im Dezember diesen Jahres starten ?? Mir ist nur bekannt dass die Ausflottung der Boeing Flugzeuge ab 2020 bis 2022 stattfinden soll wenn die A320neo dazukommen...
  15. Obwohl ich in Bezug auf die b737 von TUIfly eher glaube dass Germania die nicht nimmt denn man will ja ab 2020 die neuen A320neo in die flotte integrieren und wenn man jetzt noch neue Flugzeuge least dann will man sicherlich auch Airbus um Airbuspiloten einzustellen welche dann auch auf anderen Flugzeugen der a320 Familie eingesetzt werden können, denn was will man dann spätestens 2022 mit den ganzen Boeingpiloten machen....