HotelMike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Aktuelles zu Eurowings

    Nicht nächstes Jahr, sondern ab November bis April DUS-PUJ-DUS zweimal die Woche. CUN Montags, POP Donnerstags und VRA Samstags ist im EW Flugplan als A330 mit BEST aufgeführt, Operated by Sunexpress
  2. So wie ich es bisher verstanden habe kommen zwei A340 von CLH und ein A330 von SN zur EW, von Operated by habe ich noch nichts gelesen
  3. Das sind Flüge mit LH Flugnummern: TXL-JFK LH406 DUS-MIA LH496 EW fliegt laut Flugplan mit XG A330: MO DUS-CUN DO DUS-POP SA DUS-VRA Die 767 fliegt: MI/FR DUS-PUJ
  4. Aktuelles zu Eurowings

    Eben! Es wurde aber immer wieder erwähnt dass nur 7 A330 von Sunexpress für EW betrieben werden dürfen, ohne einen Hinweis wo diese Einschränkung herkommt. Aber egal, die oben genannte Stiftung verfolgt einen Zweck, die Ereignisse rund um die AB verlangt nach Anpassung und das ist wahrscheinlich inzwischen passiert
  5. Aktuelles zu Eurowings

    Wieso sollte SN Brussels die zusätzlichen 3 A330 stellen? Deren gegenwärtigen A330 werden gegen neue ausgetauscht, dazu gibt es auch noch die Sache mit der Sprache. Ja ja, Eurowings darf nur 7 A330 betreiben; wo steht das genau? Und ist es nicht ziemlich naheliegend dass in der gegenwärtigen Situation vergangene Regelungen hinfällig sind und entsprechend angeglichen werden? Dazu kommt noch dass Brussels Airlines eine ganz andere Gehaltsstruktur im Vergleich zu SunExpress hat. Im Moment ist alles noch reine Spekulation
  6. Das sich die Bedingungen nun für die Eingliederung der AB Flugzeuge im LH Konzern in Bezug auf EW ändern werden (müssen) liegt auf der Hand. Wachstum soll doch vor allem bei Eurowings stattfinden. Cityline hat ja auch sehr viele Nighstops, ein anderes Bordprodukt, andere Tarifvertröge (mit Verdi/Ufo sind ja schon die Grundlagen bei EW abgeschlossen worden)
  7. Cityline betreibt keine A320. Und warum sollte LH das tun? Genau dafür gibt es doch EW. Carsten Spohr hat das doch auch so schon etliche Male kommuniziert.
  8. Wieso? Gerät, Flugtage, Zeiten, alles bekannt, buchbar und ersichtlich in der EW App und im Web. A330 nach CUN/POP/VRA jeweils Mo/Do/Sa Eine 767 der Thomson UK nach PUJ, Mi und So. In einem Artikel von heut Mittag im Tagesspiegel wurde LH zitiert das LHden AB Kunden mit günstigen Ersatztickets entgegen kommen würde
  9. Aktuelles zu Eurowings

    Wo hört man das so? Ist es nicht sowieso für die LH Classic relativ einfach aus DUS/TXL kurzfristig Langstrecken anzubieten? Stehen da nicht ein paar A346 herum, die wieder aktiviert werden können? Oder die A346 die durch die neuen A350 ausgetauscht werden?
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Wieso? Täglich ein Abflug aus DUS. Die D-AXGG stößt als siebter A330 in Kürze zur Flotte. Für eventuell notwendigen Wartungen kann der DUS Flieger dann z.B. in PUJ getauscht werden. Einer fliegt CGN-PUJ-DUS, der andere entsprechend DUS-PUJ-CGN (in CGN wird es wohl eine besser ausgestatteten Technik geben)
  11. Einschätzungen zu ad hoc Ryanair Streichprogramm

    Die Irish Times hat auch einen interessanten Artikel Klick
  12. Aktuelles zu Eurowings

    Also, via EW App sind alle Flüge Abflugort West buchbar, und werden als A330 Sunexpress Deutschland angezeigt, Sitzplan ebenfalls A330