Flummibesitzer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Aktuelle Routennews

    Fliegt Condor aktuell irgendwas in Südostasien an? Hätte auf der Strecke auch eher LH (oder zwischenzeitlich Air Aisa X) erwartet. KUL hört sich aufjedenfall sinnvoller an als die ursprünglich anvisierten Ziele LAX und SFO.
  2. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    G Gemeint ist sicher, dass LH KUL ex FRA noch bis 2016 im Angebot hatte.
  3. Aktuelle Routennews

    Ist es schon geplant, weitere A380 (außer den 5 bereits erwähnten) nach Muc zu verlegen?
  4. Eurowings plant Bedienung von Berlin TXL - Frankfurt

    Überraschend, hätte gedacht, dass man bis zur Einigung wartet. Entweder ist man diesbezüglich vorangekommen, oder man sah sich den Umständen geschuldet dazu gezwungen EW jetzt schon nach FRA zu bringen.
  5. Spannend wird auch, wie das geschehen soll. Die Langstreckenflotte ist in FRA leicht geschrumpft und neues Gerät wird verwendet um Altes zu ersetzen (15 A350 gehen nach MUC und ersetzen dort die A340). Zudem tauscht man 5 A380 aus FRA gegen 5 A340, womit natürlich auch ein Teil der Passagiere umverteilt wird. Bin gespannt wie man da noch ein Wachstum in Frankfurt hinkriegen will, wenn 5 A380 nicht mehr da sind und neues Langstreckengerät erstmal nach MUC geht. Außerdem werden bald die 747-400 ersetzt, wofür auch neues Gerät benötigt wird.
  6. Verkehrszahlen 2017

    Wie kommt es, dass AMS in den letzten 2 Jahren so stark wächst und nächstes Jahr wohl auf Platz 2 ist? Alles dem Low-Cost-Verkehr zu verdanken oder gibts da auch andere Gründe?
  7. Aus Air Asia X und Europa wird erstmal nichts. Die hatten für FRA ohnehin die Strecke nach BKK geplant, für LHR war KUL geplant. Eine Direktverbindung FRA-KUL wird es wohl erst wieder geben, falls LH sie wieder aufnimmt.
  8. Und wie kann man eine Rückkehr von Qantas nach FRA einschätzen? Von LHR nach Sydney fliegen sie wieder über die Kangaroo-Route, außerdem kommt die Non-Stop Verbindung zwischen LHR und Perth. Übrigens hat der MH-Ceo erst kürzlich eine Rückkehr nach Europa (CDG/AMS/FRA) ausgeschlossen.