32R

Mitglied
  • Content count

    554
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Neutral

About 32R

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    near EDDK/KBO/COL

Recent Profile Visitors

85 profile views
  1. Na ja, eine Sonderliegezeit ist schon geplant, aber eben ein Base Maintenance Event und nichts für die "normale" Line Maintenance. Vielleicht ist es ein Strukturschaden. Keine Ahnung.
  2. Eine Sonderliegezeit. Was genau dort gemacht wird, weiß ich leider nicht.
  3. Es wird jetzt die D-AIQL.
  4. Die Maschine geht morgen Nachmittag Ferry von DUS nach HAM und dann auf Strecke.
  5. D-AIPU geht morgen als 4U6900 zurück nach DUS.
  6. Die D-AIQR wurde inzwischen nach SOF überführt. Das war wohl der letzte Flug. Die Maschine wird aus wirtschaftlichen Gründen (Instandsetzungskosten) nun als Ersatzteilspender dienen wie die D-AIQP. Der Wechsel des betreffenden Motors steht für morgen an.
  7. Prinzipiell schon. Dann müsste man es als Eurowings Group aufmachen.
  8. Was soll die Schwachsinnsdiskussion? Wir sprechen hier über Wasser und Pfandflaschen? Bitte.
  9. Die D-AIQL kommt heute aus LJU zurück.
  10. ... und sie kommt heute auch schon wieder zurück nach DUS, dafür ist nun die D-AIQL auf dem Weg in die Base.
  11. Das ist nur eine geplante Liegezeit.
  12. Ich würde auch vorschlagen, wir machen hier einen Cut. Ich finde die Diskussion sehr interessant, aber es ist eben Off-Topic.
  13. Exakt. Auch wenn wir damit vom Thema abweichen (bzw. falsches Forum). Gerade weil der Preis für Treibstoff aktuell auf einem relativ günstigen Level liegt, fliegt die LH (oder siehe Swiss > Edelweiss) ihre A340 weiter. Sonst wäre die 343 schon längst beim Verwerter. Die 346, die gestored wurden, resultierten aus einer Anpassung (Reduzierung) der Kapazität und der Verschiebung von Liegezeiten (Maintenance Events). Ich persönlich glaube auch, dass man gehofft hatte, ein paar Exemplare in den Iran veräußern zu können, das war ja immer wieder im Gespräch.
  14. Danke für den Link, interessanter Artikel. Das war entweder sehr clever oder sehr dumm. Darüber lässt sich streiten ;-)
  15. Was heisst augenscheinlich. Die Maschinen haben gerade erst den ESG-1 bekommen, bei 60.000 Cycles dürfte dann ein für alle mal Schluss sein. Also nein, kein ESG-2.