32R

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    595
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

33 Good

Über 32R

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    near EDDK/KBO/COL

Letzte Besucher des Profils

277 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Germanwings

    Genau so ist es.
  2. Aktuelles zu Germanwings

    Oder man vergrößert einfach die Reserven - weil man es sich aktuell offensichtlich leisten kann. Ist vielleicht auch eine politische Frage...
  3. Aktuelles zu Germanwings

    Es scheint offiziell zu sein. Alle derzeit ohne Beanstandung geparkten A320 werden reaktiviert. Morgen geht's mit der D-AIQS weiter, die von HAJ nach LJU in die Maintenance geflogen wird.
  4. Aktuelles zu Germanwings

    Besten Dank!
  5. Aktuelles zu Germanwings

    Gibt es von der Maschine dort Fotos? Es ist die D-AIQS.
  6. Aktuelles zu Germanwings

    Morgen geht die nächste Maschine aus TEV nach SOF zum Check, D-AIQE. Beide Maschinen sollen danach wieder bei 4U in die Operation gehen.
  7. Aktuelles zu Germanwings

    Die Maschine wird reaktiviert und nach SOF zur Base Maintenance überführt. Danach dürfte bald wieder ein Kranich auf dem Leitwerk zu sehen sein. Ich vermute ebenfalls, dass es einen Zusammenhang mit der Neo Problematik gibt.
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Das ist grundsätzlich korrekt.
  9. Ich verstehe den gesamten Sinn dieses Beitrags nicht, niemand will hier eine politische Diskussion, aber die Thematik gibt leider nicht mehr her.
  10. Aktuelles zu Germanwings

    Das stimmt ganz nebenbei ;-) Mich persönlich würde es allerdings nicht wundern, wenn man den nächsten Flieger sofort hinterher (in die Wüste) schickt, sobald sich größere Probleme (Struktur etc.) ankündigen.
  11. Aktuelles zu Germanwings

    Also, wie gesagt... Die -QM hat einen Strukturschaden, ergebnisoffen. Ich persönlich würde sie auch eher zu den Akten legen. Offiziell ist sie in SXF gestored. Es verbleiben am Ende 4 A320-211, davon 3x CGN und 1x HAM.
  12. Aktuelles zu Germanwings

    Heute wurde die D-AIQE nach TEV geflogen (Storage).
  13. Aktuelles zu Eurowings

    Na ja, Du kannst nicht alles haben. Entweder ein straffes Netz (das hat ja bekanntlich nicht funktioniert) oder eben Luft um Reserven zu generieren.