32R

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    600
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

56 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    near EDDK/KBO/COL

Letzte Besucher des Profils

328 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Eurowings

    Auch das ist korrekt.
  2. Aktuelles zu Eurowings

    So ist der Status Quo, korrekt. Auch das ist korrekt. 4 Tailsigns werden mit bestehender D-Registrierung im AOC der E2 betrieben. (WA/WH/WI/WU). Es handelt sich um einen Dry-Lease.
  3. Hab es auch gesehen. Mal abgesehen davon, dass der Reporter auch wirklich viel Unsinn gequasselt hat (und vor allem NUR gequasselt hat), waren auch einige interessante Sachen dabei. Unter anderem dieser Luftfahrtexperte, der zu Winkelmann angesprochen wurde. Und der gesagt hat, dass AB so oder so untergegangen wäre - ohne Winkelmann vermutlich nur früher. Und genau das ist auch meine Meinung, bei aller Tragik die mit der Insolvenz und der Zukunft der Mitarbeiter verbunden ist. Jetzt teilen alle aus, Lufthansa und Eurowings hier, Winkelmann dort. Ich kann es nicht mehr hören.
  4. Aktuelles zu Germanwings

    Oder die Maschine wird verkauft? An einer Lackierung mehr oder weniger würde es mit Sicherheit auch nicht scheitern.
  5. Aktuelles zu Germanwings

    Genau so ist es.
  6. Aktuelles zu Germanwings

    Oder man vergrößert einfach die Reserven - weil man es sich aktuell offensichtlich leisten kann. Ist vielleicht auch eine politische Frage...
  7. Aktuelles zu Germanwings

    Es scheint offiziell zu sein. Alle derzeit ohne Beanstandung geparkten A320 werden reaktiviert. Morgen geht's mit der D-AIQS weiter, die von HAJ nach LJU in die Maintenance geflogen wird.
  8. Aktuelles zu Germanwings

    Besten Dank!
  9. Aktuelles zu Germanwings

    Gibt es von der Maschine dort Fotos? Es ist die D-AIQS.
  10. Aktuelles zu Germanwings

    Morgen geht die nächste Maschine aus TEV nach SOF zum Check, D-AIQE. Beide Maschinen sollen danach wieder bei 4U in die Operation gehen.
  11. Aktuelles zu Germanwings

    Die Maschine wird reaktiviert und nach SOF zur Base Maintenance überführt. Danach dürfte bald wieder ein Kranich auf dem Leitwerk zu sehen sein. Ich vermute ebenfalls, dass es einen Zusammenhang mit der Neo Problematik gibt.
  12. Aktuelles zu Eurowings

    Das ist grundsätzlich korrekt.
  13. Ich verstehe den gesamten Sinn dieses Beitrags nicht, niemand will hier eine politische Diskussion, aber die Thematik gibt leider nicht mehr her.