speedman

Moderator
  • Content count

    695
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

98 Excellent

About speedman

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg-City
  • Interests
    Reisen, Sport und mehr

Recent Profile Visitors

435 profile views
  1. http://www.airliners.de/germanwings-hamburg-verbindungen/41216 Ist im Juni passiert, lt.Homepage jetzt Routing über DUS.
  2. Nun bitte alle zurück zum Thema kommen, Danke!
  3. Ehrliche Antwort: Mach dich mal grundsätzlich über die Kosten des Bahnverkehrs und die Struktur schlau; die Jungs von der Drehscheibe helfen Dir sicher mit Angaben, wenn Du nicht weiterkommst. Der Bus ist dagegen spottbillig...und ja,Condor oder jedes andere Unternehmen wäre wahnsinnig, so etwas umzusetzen. Zumal der Bahnverkehr an diesen Tagen sicherlich sehr gut gebucht sein wird.
  4. Luna, ist deine Antwort ernst gemeint? Nicht weil sie ökologisch korrekt und Sinn machen würde, sondern weil bekanntermassen die Kosten für so ein Vorhaben immens sind. DB Netz-Gebühren alleine sind schon heftig.
  5. 1.Smoke im cockpit und a/c wohl auf der rwy disabled. Quelle: https://www.facebook.com/HamburgAirport/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf 2.JACDEC‏ News: Lufthansa A319 (D-AILR) #LH16 apparently off taxiway after landing at Hamburg, Germany Ensuing evacuation. Traffic halted. Quelle:https://twitter.com/JacdecNew Flugbetrieb läuft wieder an (Stand 14:45 Uhr, von Ham Airport)
  6. Toller und sehr ausführlicher Bericht. Gibraltar hat man im Normalfall ja nie so auf den Schirm und da gibt´s ja doch eine Menge zu entdecken. Danke dafür!
  7. Wie von Teilnehmeren gewünscht, eröffne ich den Diskussionthread zum Flughafen Hamburg
  8. Die Diskussion wurde in einen neuen Thread verschoben: http://forum.airliners.de/topic/55578-diskussion-zum-flughafen-hamburg/
  9. Veto! 1.Wenn eine Blue Air Liverpool ins Programm nimmt, was keiner verstehen tut, ist es kein Wunder, das die Strecke nicht läuft. Das war sehr mutig und machte aus meiner Sicht auch Null Sinn. Airline´s agieren nicht immer rational 2. U2, FR und co sind berühmt dafür, schnell neue Strecken aufzunehmen, aber auch genauso schnell auch zu verlagern. Sie sind halt Wirtschaftunternehmen. Selbst wenn eine Strecke profitabel läuft, werden diese gerne aufgegeben, wenn sie woanders höhere Erträge sehen und/ oder "Marketingzuschüsse" etc abzugreifen sind, wie z.B. derzeit bei Sofia. 3.Andere Strecken außer PMI laufen auch in HAM gut und Cargo holt gerade auf.
  10. Boh, das war ja mal der Hammer. Das Prädikat "Luftfahrt-Verrückt" hat Du dir redlich verdient . Mit hat´s Gefallen und ja, der ältere "Otto-Normal-Reisende-Pauschal-Touri" begreift die Veränderungen nicht. Gerne nehme ich wieder an deinen Erlebnissen teil, auch wenn ich nicht so verrückt bin. Danke dafür!
  11. Persönliches bitte per PN klären, Danke
  12. Können wir bitte zurück zum Thema kommen, Danke!
  13. Beißreflex: Nö, eher spielen da Erfahrungswerte ein Rolle. Es könnte so sein, wie Du schreibst; Wissen tut es nur keiner. FR weiß, wie Sie Verbindung zur Poltik für sich nutzen tun und ja, andere Airline´s tun es auch.
  14. Stimme Emdebo zu. Ich gucke gerne Online, um ein Preisgefühl und Bewertungen zu lesen, und gehe dann in eine Reisebüro. Sehr oft bekomme ich dort dann teurere Preise; zeige ich dann meine Recherchen, heißt es entweder "Nicht buchbar" oder "Ja, sie haben ein Recht". Viele RSB wollen halt gerne etwa mehr verdienen oder die Software zeigt es nicht etc. Letzens genau so erlebt, Angebot angeblich nicht buchbar, nur deutlich teurer verfügbar. Zuhause gecheckt, Angebot war verfügbar und dann halt im anderen RSB nachgefragt und dort dann gebucht.
  15. Typische Ryanairmasche, um kostenlos Aufmerksamkeit zu bekommen. Behauptung aufstellen,Interesse bekunden, fertig. Und das ganze in frühestens 10 Jahren und dabei ist das ganze Vorgehen sehr unrealistisch.